Projekte 2019

Hier geht es um Skigebiete. Dabei kann gerne auch über Saisoneröffnung etc. diskutiert werden.
Antworten
200D
6-CLF
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:29
Modding: Begraben

Projekte 2019

Beitrag von 200D » So 13. Jan 2019, 21:55

Hi, obwohl es schon noch etwas früh genug ist wollte ich ein Thema erstellen wo man reinschreiben kann was im nächsten Jahr so neu gebaut wird bzw. demontiert wird.

Im Snow Space Salzburg ;
Neubau Flying Mozart
Daten:Strecke ca. 3000m
Mittelstation nach ca. 1000m

Die alte Anlage:10MGD (Stehgondel mit kleinen Sitzen an den Ecken.)
Hersteller:DM
Baujahr: 1.Sektion 1994 2.Sektion 1988
Antrieb:Unterflur, beide Sektionen haben den Antrieb in der Mittelstation.



Wichtig:Auch wenn die Kabinen nicht sehr gemütlich sind zahlt es sich aus mit der Anlage zu fahren, die Mittelstation ist wirklich etwas besonderes. Bei dem Unterflur Antrieb Dreht der Motor die Welle in voller Geschwindigkeit und die Wellen sind mit Metall Gittern verbaut. Und auch die Gelenke sind frei in der Luft. Sehr schöner Anblick, schade dass es heute nicht mehr gemacht wird das erst bei der Seilscheibe das Getriebe ist. Denn das ist wirklich ein schöner Anblick, macht geilen Sound und es zeigt einfach das die Anlage Power hat.

Also fährt dieses Jahr nochmal mit der Bahn bevor sie von uns geht :oops: :cry: :roll:

Wer noch Teile bzw. Schilder der Bahn möchte den muss ich leider enttäuschen, ich habe bei den Bergbahnen bereits angefragt und die verkaufen keine Einzelnen Teile, wann dann nur die gesamte Anlage. Ich hätte mich so über ein Andenken gefreut. :oops: :cry:

Wen jemand weiß ob ähnliche Bahnen abgetragen werden wäre es sehr toll wenn ihr mir mal eine PN schickt. Auch wenn es nicht unbedingt das gleiche System ist, dann habe ich vielleicht doch eine Chance noch so Teile zu bekommen. :D

3CLD Planai Bahn
Dm
1987
Diese wird wegen des Neubaus der Planai MGD abgetragen. Schade.
Auch hier werden keine Schilder usw. verkauft. :oops:

Wenn irgend jemand weiß wo man Teile wie Schilde Liftbügel usw. gebraucht herbekommt dann wäre es sehr toll wenn ihr mir das sagen könntet.
Bitte aber nur Von Girak-Garaventa, Swoboda und Doppelmayr
Baujahr ab 1950-2005

Mfg :D
MFG 200D

Skifreak92
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:04

Re: Projekte 2019

Beitrag von Skifreak92 » Mo 14. Jan 2019, 20:00

Auf der Seite www.seilbahn.cc kannst du bestimmt einiges finden.
Von Pistenraupen über Lifte zu Schneeerzeugern und Pumpenstationen, sowie Ersatzteile.
Dürfte mit etwas Suchaufwand bestimmt was für dich dabei sein :)

Antworten