CWA Omega IV 10

Hier könnt Ihr Modellseilbahnen, Modellpistenraupen oder gerne auch andere Modelle präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Alpenwald
1-CLF
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 19:20

CWA Omega IV 10

Beitrag von Alpenwald » Fr 28. Dez 2018, 12:35

Hallo ich habe mir eine 10 er Kabiene von Jägerndorfer gekauft aber ich weiß nicht wie ich die Solarpanele befestige außerdem kriege ich die Skihalter nicht in die Tür Gedrückt :roll: . Weiß jemand wie ich das hin kriege ohne die Kabine zu beschädigen ? im Voraus schon Vielen Dank Für die Hilfe.

Benutzeravatar
Lukas H.
4-CLF
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:07
Modding: Texturieren/Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Steiermark

Re: CWA Omega IV 10

Beitrag von Lukas H. » Fr 28. Dez 2018, 22:33

Um die Skiköcher/halter zu befestigen habe ich zur Sicherheit die Türen ausgebaut. Die Solarpanele benutze ich bis dato nicht, weshalb ich das derzeit leider nicht beurteilen/erklären kann. Allerdings glaube ich, dass diese auch einfach am Dach festgemacht werden, in dem man sie irgendwo am Gehänge festmacht bzw. zwischen Dach und Gehänge schiebt?
LG
Lukas H.
Einer, der seinen Job als Seilbahntechniker nicht als Beruf, sondern als Berufung ansieht.

PC: https://www.your-it-world.de/device/359-gaming-pc

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
15-MGD
Beiträge: 264
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Re: CWA Omega IV 10

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Fr 28. Dez 2018, 23:29

Bei mir hänt leider auch nur ein Skiköcher, den anderen konte ich bisher nicht montieren.
Die Solarpanels sind von beiden Seiten unter dem Gehänge durch eingeklemmt/ sind miteinander durch ein einklicken verbunden

Benutzeravatar
Alpenwald
1-CLF
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 19:20

Re: CWA Omega IV 10

Beitrag von Alpenwald » Sa 29. Dez 2018, 10:51

Lukas H. hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 22:33
Um die Skiköcher/halter zu befestigen habe ich zur Sicherheit die Türen ausgebaut. Die Solarpanele benutze ich bis dato nicht, weshalb ich das derzeit leider nicht beurteilen/erklären kann. Allerdings glaube ich, dass diese auch einfach am Dach festgemacht werden, in dem man sie irgendwo am Gehänge festmacht bzw. zwischen Dach und Gehänge schiebt?
Ok vielen Dank an euch beide aber wie baue ich die Türen ein und aus?

Benutzeravatar
Lukas H.
4-CLF
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:07
Modding: Texturieren/Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Steiermark

Re: CWA Omega IV 10

Beitrag von Lukas H. » Sa 29. Dez 2018, 11:36

Die sind einfach reingesteckt. Einfach oben und unten die Abdeckung abnehmen (innen in der Kabine) aber bitte nicht mit Gewalt, geht auch mit Feingefühl ;) .
LG
Lukas H.
Einer, der seinen Job als Seilbahntechniker nicht als Beruf, sondern als Berufung ansieht.

PC: https://www.your-it-world.de/device/359-gaming-pc

Benutzeravatar
Alpenwald
1-CLF
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 19:20

Re: CWA Omega IV 10

Beitrag von Alpenwald » Sa 29. Dez 2018, 13:48

Ok, Danke

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: CWA Omega IV 10

Beitrag von IngvarL. » Sa 19. Jan 2019, 23:49

Also ich hab mir heute auch mal eine Omega IV 10-er Kabine von Jägerndorfer gekauft (von der Grubig II) und muss sagen die Qualität ist wie gewohnt von Jägerndorfer ist.

Vom Aussehen sind die Kabinen mal wieder top, meiner Meinung nach und ich finde es auch ein schönes Detail, dass man den Schlauch für die Türöffnung mit angedeutet hat.
Auch die Klemme finde ich sehr schön gestaltet, ob Sie sich für ein kuppelbare Anlage eignet ist wahrscheinlich eine andere Sache, wenn ich so manche Kommentare aus dem Alpinforum gelesen habe.
Aber so im ganzen finde ich die Kabine im Aussehen gelungen.

Doch was mich sehr aufgeregt hat bzw. mir die meisten Nerven gekostet hat, ist das man die Skihalter selber dran bauen muss und dabei gefühlt die halbe Kabine zerstört :x Wer sich die Sache ausgedacht hat oder wer auf die Idee kam?!
Ich bin jetzt froh die Teile dran gekriegt zu haben, daher nochmals Danke an @Lukas H. für den Tipp das man die Abdeckung ab zunehmen. Wahrscheinlich würde ich ansonsten jetzt noch sitzen und das probieren oder hätte schon die Kabine geschrottet :lol:
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Antworten