SRS mit VR Brille spielen

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Antworten
cool
2-SL
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Dez 2014, 19:09
Betriebssystem: Mac OS X

SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von cool » Do 27. Dez 2018, 13:08

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle tolle und geschenkreiche Weihnachten gehabt.

Mir kam die Idee, den SRS mit einer VR-Brille zu spielen. D.h. Dass ich mich durch bewegen meines Kopfes in der VR-Brille umschauen kann. Leider hapert es noch an der Umsetzung.
Mir kamen schon einige Ideen, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten:
Google Suche: Normale PC Games mit VR-Brille

Hat jemand auch schon einmal darüber nachgedacht? - Kann das mit dem SRS überhaupt richtig funktionieren oder hat jemand das schon einmal (mit Erfolg) ausprobiert?

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass so alles noch viel realer wirkt und noch mehr Spaß macht -> durch die Immersion


Beste Grüße
cool

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
60-ATW
Beiträge: 338
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Re: SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 27. Dez 2018, 13:32

Ich hatte mal ein Program und App über die das Handy sozusagen die Maus steuerte und das klapote. Weiss leider nicht mehr wie das hiess

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von MaxT35 » Do 27. Dez 2018, 13:57

So wie ich den SRS kenne schließe ich aus, dass das wirklich funktioniert :/
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von leitner rompeways » Fr 28. Dez 2018, 07:41

Moinsen. Ich kanns dir erst nächste Woche sagen ob es wirklich klappt weil ich mir vor kurzem ne Oculus Rift bestellt habe und die noch auf dem weg ist.
Was ich jetzt sage kann nicht übereinstimmen was aber ne vermutung bzw auch ne andeutung ist.
Rein theoretisch sollte das spielen mit ner VR-Brille möglich sein, mein Bruder hat eine PS-VR Brille und er sagt dass nicht kompatible Games wie ne riesige Kinoleinwand aussieht (Natürlich bin ich auch skeptisch weil man schwer ne VR Brille für die Playstation schlecht mit einer für den PC vergleichen kann)
Eine VR Brille hat eine ganz andere qualität als ein Bildschirm -> Man muss es mal selber vor den augen haben damit versteht man was ich damit gemeint habe.
Meine VR Brille sollte ca. am 3 Januar ankommen nach einem Test kann ich dir sagen ob es funktioniert oder nicht, man muss nur daran hoffen - ich dachte auch dass das Spielen mit einem Flugsimulator Pitch-Joystick im SRS nicht funktioniert, und es funktioniert und kann damit schön mit einem Pitch die Fräse samt Schiebeschild steueren wenn mir dort auch noch die VR Brille funktioniert ist es geil as f***.

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von leitner rompeways » Sa 29. Dez 2018, 07:20

Na gut, meine VR-Brille ist dechto früher gekommen als erwartet. Und funktionierts? Nein, es sieht halt aus als ob du gerade in einem Zimmer bist und dir das Spiel auf einem Monitor zockst. (Es sieht nichtmal gut aus und auf dauer macht es mit der VR Brille kein Spaß) - meine Meinung -> VR Brille macht eher spaß auf kompatible Spiele und hast ein richtiges feeling wenn du dich halt wirklich in der Welt befindest.

cool
2-SL
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Dez 2014, 19:09
Betriebssystem: Mac OS X

Re: SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von cool » Sa 29. Dez 2018, 14:24

@leitner rompeways
Mmmh, das war bei mir leider genauso ich hatte aber schon mit diversen Programmen einiger Drittanbieter versucht, das Ergebnis zu verbessern, um mit der Kopfbewegung mich wirklich in der virtuellen Welt umzusehen.
Hast du die Möglichkeit evtl. mit Oculus Rift und vorpX das ganze mal zu testen und dann hier wieder zu berichten.

Beste Grüße

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: SRS mit VR Brille spielen

Beitrag von leitner rompeways » Mo 31. Dez 2018, 09:37

Bei nicht kompatiblen VR-Spiele kannst du halt garnichts mehr machen, mal davon abgesehen dass bsp der SRS schon 7 Jahre alt ist und daran kein Update geben wird. Bis der VR-Brillen Markt seinen wirklichen durchbruch hat dass du wirklich ohne großen wenn und aber andere nicht kompatible Games spielen kannst wird es laaaaaaange dauern was ich auch sehr schade finde.
Zur alternative muss man sich halt nen Eye Tracker (bewegt die Kamera wenn du die Augen/Kopf bewegst) kaufen, was wiederrum mit dem SRS nicht kompatibel ist sondern nur bei neuen Spielen (LS 15/17/19, ETS 2, Arma, Life is Strange unsw.)
Der SRS wurde einfach in einer einstein Zeit entwickelt und wird dort auch leider bleiben und wird dadurch mit vielen nicht kompatibel sein.

MfG

Antworten