Skigebiet Teuflertal

Hier könnt ihr eure SRS-Tagebücher posten
Antworten
Benutzeravatar
paulchen
6-CLF
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Modding: Modellierer
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Skigebiet Teuflertal

Beitrag von paulchen » So 2. Dez 2018, 19:11

Informationen:
Das Tagebuch wird aus der Sicht des Betriebsleiters geschrieben, dessen Namen Paul ist.Alle Personen sind frei Erfunden. Inspiration durch das Tagebuch von Riederalpfan_2000. Ich hoffe das ich oft dazu komme weiter zu schreiben.

Mods:

-Map Teuflertal
-AMT Windenmod
-AMT Fahrzeugmod
-AMT Geräte/Netzte/Windenanker
-Pistenbully 600 LTD
-A3D Techno Alpine set
-Private mods

Einleitung:
Dieses Jahr ist das erste Jahr in dem das Skigebiet Teuflertal einen Neuen Betriebsleiter hat und von ihm geführt wird.
Denn vor gut 2 Monaten hat ein privater Investor mit dem Namen Paul das Skigebiet gekauft. Paul hat schon ein bisschen Erfahrung in der Leitung von Skigebieten da ihm noch ein zweites gehört, vielleicht kennt es jemand es heißt Wallnitz.

Tag 1:
Vor 2 Tagen hatte es in höheren Lagen geschneit, sodass nun das Tal beschneit werden muss. Heute ist es erstmals so kalt das man die Beschneiung des Tal's starten kann, Also auf geht's es wartet viel Arbeit :D

Durch die Kalten Temperaturen von -10° wurden noch in der Nacht die letzten Kanonen platziert:

Bild

Bild

In den frühen Morgenstunden konnte die Beschneiung starten:


Bild

Bild

Bild

Die Beschneiung ist weiter fortgeschritten. Der Schnee wurde teilweise schon verteilt da wir festgestellt haben, dass unser Pistenteam Verstärkung braucht haben wir noch eine neue Stelle als Pistenteamleiter vergeben, Herzlich Willkommen Sven nochmal;). Auch wurde eine neue Pistenraupe angeschafft: Der Pistenbully 600 Limited-Edition. Durch diesen Zuwachs wird diese Saison Hoffentlich ein Erfolg!

Hier sind noch ein paar Bilder die Während der Verteilung des Schnee´s mit einer Drohne aufgenommen wurden.:)

Bild

Das Kinderland ist fast schon fertig Beschneit fehlt ja nicht mehr viel :)

Bild

Bild

Bild


Für die beste Pistenqualität benutzen wir übrigens folgende Pistenraupen:
- Prinoth Beast mit Winde
- 2x Pistenbully 600 Solo
- Pistenbully 600 LTD
- In Auftrag bei Kässbohrer: Pistenbully 100


Vielleicht kommen oder verlassen uns ja Pistengeräte während diesem Tagebuch :?:
Feedback erwünscht :lol:


Fortsetzung folgt
Mit vielen Grüßen Paulchen

Benutzeravatar
paulchen
6-CLF
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Modding: Modellierer
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Teuflertal

Beitrag von paulchen » Do 6. Dez 2018, 21:27

Tag 2:
Nachdem die Schneekanonen einen Tag auf voller Leistung liefen, kam unser Pistenteam mit zwei Pistenraupen an um den Schnee zu verteilen. Da die Schneekanonen an manchen Positionen falsch eingestellt waren konnte es leider dazu kommen das falsche Bereiche Beschneit wurden. Dies macht uns aber nichts aus da die Kanonen nochmals von den Pisteraupenfahrern Eingestellt wurden. Da es laut Wetterbericht in 2 Tagen 20cm schneien soll wird die Grundbeschneiung noch 2 Tage auf Höchstleistung durchlaufen.

Bild
Hier fahren die Pistenbullys gerade auf die Piste.

Bild
Der LTD beim verteilen des Schnees.

Bild
Der 600 Solo kümmerte sich um die Strecke zwischen den Talstationen.

Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen, obwohl es immer noch nicht ganz fertige Stellen gibt:

Bild

Bild

Habt ihr denn noch Vorschläge oder Verbesserungen was ich bzw. wir noch besser machen könnten? :D ;)
Mit vielen Grüßen Paulchen

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 446
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Teuflertal

Beitrag von Profi27 » Do 6. Dez 2018, 21:54

Cooles Tagebuch. Musste ziemlich schmunzeln, als ich das mit den falsch eingestellten Schneekanonen gelesen habe XD

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
6-MGD
Beiträge: 192
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Teuflertal

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 6. Dez 2018, 22:14

Cooles Tageuch, solche Ideen/erfundene Geschichten wie das mit den Schneekanonene machen ein Tagebuch aus. Weiter so!

TJARK
3-CLF
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Skigebiet Teuflertal

Beitrag von TJARK » Sa 8. Dez 2018, 16:10

Cooles Tagebuch

Antworten