Infotafel

Sonstige Fragen zum SRS
Antworten
Lau_
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:04
Betriebssystem: Windows 7

Infotafel

Beitrag von Lau_ » Di 4. Sep 2018, 14:18

Hallo
Ich habe Mal eine Frage: gibt es eine Art Infotafel auf der man z.b. bestimmte Infos sehen kann, zum Beispiel welche Pisten offen sind. Also dass man den Text selbst bestimmen kann.
Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
snowmäx
8-CLD
Beiträge: 153
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten

Re: Infotafel

Beitrag von snowmäx » Di 4. Sep 2018, 15:06

Die Infotafeln wo du siehst, welche Pisten geöffnet sind, sind auf fast jeder AMT Map verbaut. Um einen Text selber zu schreiben, bräuchte man eine dynamische Textute soweit ich weis gibt es diese im SRS aufgrund des altes leider nicht.
MFG
Snowmäx

Lau_
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:04
Betriebssystem: Windows 7

Re: Infotafel

Beitrag von Lau_ » Mi 5. Sep 2018, 05:30

OKI, schade. Trotzdem Danke

paulchen
2-CLF
Beiträge: 26
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Modding: Modellierer
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Infotafel

Beitrag von paulchen » Mo 10. Sep 2018, 10:19

Naja ich weis nicht ob das mit dem Text so stimmt weil man ja auf die Fahrzeuge auch Nummern machen kann
Mit vielen Grüßen Paulchen

clemens2600
4-BGD
Beiträge: 553
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Modding: keine Angabe
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Infotafel

Beitrag von clemens2600 » Mo 10. Sep 2018, 13:01

Aber auf den Fahrzeugen gehen nur Ziffern (10 Stück), die relativ genau vordefiniert sind.
Vielleicht würde Text auch gehen, aber der Aufwand wäre erheblich größer.

Lau_ meint zusätzlich glaub ich noch, dass der Text durchläuft, also wirklich dynamisch. Die Nummern auf den Fahrzeugen sind ja statisch.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

Benutzeravatar
snowmäx
8-CLD
Beiträge: 153
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten

Re: Infotafel

Beitrag von snowmäx » Mo 10. Sep 2018, 20:27

clemens2600 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 13:01
Aber auf den Fahrzeugen gehen nur Ziffern (10 Stück), die relativ genau vordefiniert sind.
Vielleicht würde Text auch gehen, aber der Aufwand wäre erheblich größer.

Lau_ meint zusätzlich glaub ich noch, dass der Text durchläuft, also wirklich dynamisch. Die Nummern auf den Fahrzeugen sind ja statisch.
Ja bei den Nummer auf den Pistenbullys gibt es insgesamt 20 Grafiken also jede Zahl für jede Stelle einmal und diese werden dann unterschiedlich je nach Nummer sichtbar geschaltet.
MFG
Snowmäx

Antworten