skiernavmesh

Für Fragen mit dem GiantsEditor oder sonstigen Programmen, die mit dem SRS zu tun haben
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pb600w polar
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skiernavmesh

Beitrag von pb600w polar » Sa 11. Aug 2018, 13:38

hallo!
ich bau gerade an einer map und bin dabei die erste piste zu machen,habe aber keine Skifahrer im spiel! habe im giants editor di originalen pisten alle mit dem terrain infolayer paint mode entfernt und die skiernavmesh gelöscht,dann bei den info channels bei der 1 ein häckchen gemacht,für piste 1 und meine piste eingezeichnet,dann auf create,navigation mesh,die werte eigegeben für pisten und auf create gedrückt! die mesh wurde erstellt und blau,habe auch keine fehler im script fenster oder in der log.... wenn ich dann abspeichere und im spiel testen will kommen keine Skifahrer,muss ich noch was ändern? :?

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Re: skiernavmesh

Beitrag von Snowmäx » Sa 11. Aug 2018, 15:13

Hey,
vielleicht kann dir dieser Artikel weiterhelfen. http://www.sr-mods.de/show_article.php? ... =de#skiers hast du vielleicht zwei skiernavmesh im Spiel?
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

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Re: skiernavmesh

Beitrag von pb600w polar » Sa 11. Aug 2018, 15:58

bin genau so vorgegangen.... klappt aber nicht! :/ hab die neue navmesh auch in skiernavmesh umbenannt und an die selbe position im scenegraph gesetzt aber ändert sich nix!? :(

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Re: skiernavmesh

Beitrag von Snowmäx » Sa 11. Aug 2018, 16:41

steht was in der Log und passt die Uhrzeit?
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

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Re: skiernavmesh

Beitrag von pb600w polar » Sa 11. Aug 2018, 18:06

die log ist sauber! Uhrzeit im spiel? hab einen ganzen tag vorbeilaufen lassen kommt aber nix... hab bis jetzt nur das gelände verändert,den originalen Sessellift versetzt und wollte die erste piste da runter machen,alles passt bis auf die Skifahrer! bei der skiSlopes_map01 xml hab ich noch den Startpunkt und Endpunkt vom lift angegeben das ist alles!? :( darf ich die originalen meshes vielleicht nicht löschen? wollte die eben löschen das nicht nachher irgentwo im gelände,oder unter der map Skifahrer sind und auch wegen performance!

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Re: skiernavmesh

Beitrag von darwitt » Sa 11. Aug 2018, 19:36

Hast du vielleicht den NoSKiers-Mod aktiv und siehst deshalb keine Skifahrer?

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Re: skiernavmesh

Beitrag von pb600w polar » Sa 11. Aug 2018, 20:59

leider auch nicht,hab alle mods rausgenommen das ich nur die map testen kann! :| naja,danke für die antworten,werd einfach nochmal von vorne anfangen! :shock: :D

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Re: skiernavmesh

Beitrag von Snowmäx » So 12. Aug 2018, 09:44

lass es uns doch erstmal versuchen, ob wir es gelöst bekommen, bevor du neu anfängst. Mit der Zeit meinte ich, ob du die Öffnungszeiten der Map verändert hast, in welcher die Skifahrer Aktiv sind. Wenn nicht könntest du auch mal einen Screenshot vom Giants Editor hochladen, wo man alles sieht. Zusätzlich könntest du noch ein Bild von der ModMap.lua Datei hochladen, wenn diese vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

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Re: skiernavmesh

Beitrag von pb600w polar » So 12. Aug 2018, 13:17

:| hm hab jetzt mal versucht eine neue map auf zu machen und einfach nur die piste die man am anfang besitzt,nr.8 die links vom ersten lift runterkommt zu verlängern! wähle die skiernavmesh an,gehe auf terrain info layer paint mode,wähle bei den channels die 4 an und die piste wird weiss,dann male ich die piste am ende ein stück weiter und gehe auf:create,navigation mesh,stelle die werte die von giants vorgegeben sind ein und drücke auf recreate…..dann wird das stück das ich verlängert habe blau und ich speichere ab! wenn ich dann aber die map im spiel starte kommen keine Skifahrer mehr auf piste 8 aber überall sonst schon! :lol:

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Re: skiernavmesh

Beitrag von MaxT35 » So 12. Aug 2018, 14:49

Moin,
bitte schau mal in deine privaten Nachrichten: ucp.php?i=ucp_pm Du hast Post ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

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