Steinkogelbahn Tutorials

Der Support-Bereich im Forum wird mit 16.08.2019 eingestellt.
Wir stehen Euch stattdessen gerne auf unserer Homepage sowie auf dem Discord-Server für Support zur Verfügung!
Gesperrt
Sallo
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Aug 2019, 20:49
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit

Steinkogelbahn Tutorials

Beitrag von Sallo » Mi 14. Aug 2019, 05:47

Hallo,

Vorweg einmal Danke für alle mods die ihr kostenfrei zur Verfügung stellt. Habe den SRS in Verbindung mit euren mods erst kürzlich entdeckt und es macht echt verdammt viel Spaß die verschiedenen Bahnen zu beschicken und garagieren. Mir hat es natürlich die Steinkogelbahn angetan, allerdings bin ich allein aufgrund der Größe der Anlage überfordert. Leider findet sich zu der Anlage kein SBSE Tutorial auf dem AMT YouTube Kanal. Die Forumsuche ergab auch nichts aufschlussreiches. In einem Thread war etwas von einem Livestream zu lesen wo die Anlage erklärt wird. Leider auch nicht mehr vorhanden. Die wenigen vorhandenen Videos sind nicht wirklich brauchbar, da ziemlich wirr und die Ersteller glänzen nicht so wirklich mit Fachwissen. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung?

Mfg Sallo

svenZockt
15-MGD
Beiträge: 281
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Steinkogelbahn Tutorials

Beitrag von svenZockt » Mi 14. Aug 2019, 08:54

Naja, Also ich habe es mit Ausprobieren versucht. Es ist eigentlich nicht viel komplexer als z.B. die Faunereckbahn. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein neues Steinkogel Savegame eröffnen und da einfach mal versuchen. Du wirst sehen, es ist nicht so schwierig wie es scheint. Achte einfach darauf, dass die Weichen alle richtig eingeschwenkt sind (das sieht man ja, wie sie ausgerichtet sind), schaue, dass das Podest gesenkt ist und dass die Bahnhofsweiche eingeschwenkt ist. Dann musst du noch den Bahnhof einschalten und die Bahn von der Mittelstation aus anfahren (Wenn du nicht weisst, wie das geht siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=8999&p=45226&hilit=Anfahren#p45226 )

Sonst kannst du ja mal beobachten, wie der Computer die Bahn beschickt und daraus lernen ;)

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Spielen :)

Gesperrt