[AMT-FB] Teuflertal

Feedback zu fertiggestellten Mods vom AMT für den SRS.
svenZockt
15-MGD
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von svenZockt » Do 27. Dez 2018, 10:36

Because it simulates the beginning of the season. The Teuflerbahn has enough snow to start the season, but the Jägerbahn and the Gratexpress need more snow to start the seasion. ;) Sorry, my english is not very good :D

Reese the pie
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Dez 2018, 22:49
Modding: nothing
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Reese the pie » Fr 28. Dez 2018, 02:37

Thank You! BTW Your english is totally fine

svenZockt
15-MGD
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von svenZockt » Fr 28. Dez 2018, 11:00

Thank you :)

Steffen
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:31

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Steffen » Fr 28. Dez 2018, 18:57

Vom Gradexpress und der Jägerbahn stehen alle Kabinen in die selbe Richtung. (d.h. Computer erkennt sie nicht und deswegen kann ich die Bahn nicht beschicken).

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von MaxT35 » Sa 29. Dez 2018, 22:23

Sorry, ich verstehe nicht, was du damit meinst - wie stehen alle in eine Richtung?
Hast du eventuell ein Screenshot davon?
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Dominik1503
2-CLD
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:48
Modding: wenig
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Niederösterreich

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Dominik1503 » So 30. Dez 2018, 18:59

Wenn man beide Bereiche im Pistenplan ausschaltet dann fahren bei mir Skifahrer, vielleicht könnte man es machen das die Skifahrer auch nicht fahren wenn die Bereiche ausgeschaltet sind.

darwitt
2-CLF
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:41
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von darwitt » So 30. Dez 2018, 19:38

Hallo Dominik,
was genau meinst du mit ausschalten? Rotes "X", gelbes "X" oder schwarzes "X" ? Bei dem roten "X" habe ich bei mir bisher nicht feststellen können, dass trotzdem Skifahrer unterwegs sind.

Dominik1503
2-CLD
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:48
Modding: wenig
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Niederösterreich

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Dominik1503 » So 30. Dez 2018, 19:43

darwitt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 19:38
Hallo Dominik,
was genau meinst du mit ausschalten? Rotes "X", gelbes "X" oder schwarzes "X" ? Bei dem roten "X" habe ich bei mir bisher nicht feststellen können, dass trotzdem Skifahrer unterwegs sind.
Beim schwarzen X fahren bei mir Skifahrer, das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.

darwitt
2-CLF
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:41
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von darwitt » So 30. Dez 2018, 19:49

Hallo nochmal,

ich muss mich korrigieren: Ich habe gerade bei mir festgestellt, dass wenn ich beide Gebiete auf rot stehen habe, tatsächlich Skifahrer unterwegs sind....

Liebes AMT, mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von MaxT35 » Mo 31. Dez 2018, 09:36

Okay, das dürfte ein Bug sein. Beim Testen der Bugfix-Version hat es eigentlich noch geklappt, möglicherweise haben da aber spätere Änderungen den Vogel abgeschossen. :/
Wir schauen uns das an.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

darwitt
2-CLF
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:41
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von darwitt » Mo 31. Dez 2018, 09:47

Danke!

Dann noch kurz zur Info meine weiteren Beobachtungen: Wenn nur Gebiet Teuflertal aktiv ist, sind Skifahrer auf den Pisten 1, 2, 2a, 4 und 5 unterwegs (aber nicht auf der 3) und wenn nur Gebiet Gratexpress aktiv ist, sind Skifahrer auf den Pisten 5, 6, 6a und 7 unterwegs. Ich habe merkwürdigerweise auf der 3 bei aktivem Teuflertal trotz mehrfachem abfahren der Piste keine Skifahrer gehabt. Als aber beide Gebiete auf "rot" standen, war die 3 voller Skifahrer. Das kam mir jetzt doppelt merkwürdig vor.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Fehlersuche und möchte mich auf diesem Weg auch für eure tollen Mods der letzten Jahre bedanken!

armingamer
4-CLF
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:29
Modding: Texturieren
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bodensee(Bayern)

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von armingamer » Mo 31. Dez 2018, 11:41

Geile Map, die Anlagen werden zwar immer weniger aber dafür immer Detailreicher.

Benutzeravatar
superlift
8-CLD
Beiträge: 153
Registriert: So 8. Jan 2017, 12:00
Modding: moddeling, texturing
Wohnort: Massif Central
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von superlift » Mo 31. Dez 2018, 15:07

A bit the same problem, I've put some slopes on red, skiers are on it but I had a slope green and nobody on it :|
If a slope is in orange or black on the panel will it be considered closed ?? :roll:
Gaming is modding and modding is gaming :D

Benutzeravatar
Snowmax
Austrian Modding Team - Teamleitung
Beiträge: 228
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Snowmax » Di 1. Jan 2019, 18:25

superlift hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:07
A bit the same problem, I've put some slopes on red, skiers are on it but I had a slope green and nobody on it :|
If a slope is in orange or black on the panel will it be considered closed ?? :roll:
Yes, It doesn't matter if you turn the state of any Slopes you have to turn the state of the Area. Than if you change the State to red, orange or black then there won't be any skiers.
Zuletzt geändert von Snowmax am Fr 4. Jan 2019, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

Austrian Modding Team | Teamleitung, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Snowmax
Austrian Modding Team - Teamleitung
Beiträge: 228
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Snowmax » Di 1. Jan 2019, 18:40

darwitt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 19:49
Hallo nochmal,

ich muss mich korrigieren: Ich habe gerade bei mir festgestellt, dass wenn ich beide Gebiete auf rot stehen habe, tatsächlich Skifahrer unterwegs sind....

Liebes AMT, mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Hey,
ich habe gerade mal versucht deinen Fehler nachzuvollziehen, bei mir klappt allerdings alles ohne Probleme. Wie lange hast du den gewartet, weil bei mir dauert es noch ein paar Sekunden bis die Skifahrer weg sind? Das die Skifahrer auf Piste 3 nur sichtbar sind, wenn beide Gebiete aktiv sind ist so gewollt, da wenn man nur das Gebiet Teuflertal aktiv hat die Skifahrer nicht wieder ohne schieben oder laufen von Piste 3 ins Gebiet zurückkommen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

Austrian Modding Team | Teamleitung, Scripter
Innovation is our Passion

svenZockt
15-MGD
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von svenZockt » Di 1. Jan 2019, 19:06

Ich habe das Problem auch. Bei mir sind auf Steinkogel die Talabfahrten ausgeschalten, aber auf Piste 1 fahren trotzdem Skifahrer

TJARK
4-CLD
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: rüsselsheim am Main

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » Di 1. Jan 2019, 20:34

Hallo liebes AMT könntet ihr das so gestallten wenn eine Piste Auf Rot ist das dann auch keine Ski fahre sieht

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von MaxT35 » Mi 2. Jan 2019, 01:50

Moin,
wenn wir einen Weg wüssten, wie das möglich wäre, hätten wir es schon längst gemacht. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

TJARK
4-CLD
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: rüsselsheim am Main

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » Mi 2. Jan 2019, 11:55

Okay
Danke für die Schnelle Antwort

Benutzeravatar
Lukas H.
4-CLD
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:07
Modding: Texturieren/Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Steiermark

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Lukas H. » Mi 2. Jan 2019, 12:20

Nach über zwei Monaten mal mein persönliches und ausführlicheres Feedback ;).

Zur Mapgestaltung an sich:
Einfach nur grandios. Die Ausgestaltung ist sehr liebevoll und man hat das Gefühl, sich in einem echten Skigebiet zu befinden.
Die zwei "Dörfer", wobei eines (Teuflertal) sehr gut an ein "klassisches" Bergbauerndorf angelehnt ist, sind sehr gut gelungen. Mein Kritikpunkt, dass in den Dörfern keine Passanten unterwegs sind, wurde in der Bugfix Version behoben. Somit wirkt die Map nun auch etwas belebter, auch wenn kein Skibetrieb ist.
Positiv sind auch die kleinen Details, wie z.B. bei einem Hotel ein kleiner "Übungshang" mit Skiförderband usw. Diese kleinen Feinheiten runden das gesamte Gebiet etwas ab.
Auch finde ich es sehr gut gelungen, dass sich zwei Bahnen an Verschiedenen Stellen "treffen". Vor allem Bergstation Teuflerbahn und Bergstation Jägerbahn wirken sehr real. Generell die Anordung der Anlagen und Pisten finde ich sehr gut.

Zu den Seilbahnen:
Wir haben drei voll funktionsfähigen kuppelbare Anlagen verschiedenen Baujahres in der wirklich guten Qualität, in der sie auch schon in Weissental bzw. Steinkogel anzutreffen waren. Die Aufnahmen Sounds des DSD - Antriebes oder des "klassischen" AC - Antriebes sind sehr gut geworden, und geben auf jeden Fall einiges an Realismus her.
Trotz der drei voll funktionsfähigen Anlagen haben wir auf der Map eine sehr gute Performance. Die Durchschnittliche FPS - Zahl liegt bei mir zwischen 50 - 60 FPS. Eine wirklich beachtliche Leistung, wenn man sich den Vergleich zu anderen Maps wie z.B. Steinkogel ansieht. Des weiteren haben wir auf Teuflertal gleich zwei neue Bahnhofsysteme/Garagierungssysteme/Layout. Die 4-CLD/B Teuflerbahn hat einen Schiebeschleife wenn ich das richtig gesehen habe und die Jägerbahn hat eine manuelle Stationsgaragierung. Der Gratexpress hat einen Stichgleisbahnhof, welchen es aber glaube ich schon auf Steinkogel bei der Graukofelbahn gab. Als kleines Detail haben wir auch zum ersten Mal funktionierende Skidatas, welche über die SBSE - Steuerung gesteuert werden können. Wenn man bei "entsperrten" Skidatas durchläuft, gibt es den typischen Ton, die LED leuchtet grün und das Drehkreuz dreht sich. Sind die Skidatas gesperrt leuchtet die LED rot und man kann auch nicht durchgehen. Dies ist zwar nur ein kleines Detail was man wahrscheinlich nicht so häufig benutzen wird, aber es zeigt wieder, dass das AMT sehr viel Wert auf Realismus legt.
Auch finde ich die Anpassung der Bahnen an deren jeweiliges Baujahr sehr gelungen. Hierbei die Sachen wir Fahrgäste Mit/Ohne und der dazugehörigen Leuchte an den Ortssteuerstellen, die Rundumleuchte bei Weichenstellung Bahnhof oder der Unterschied WPA/CIS und Gefahraus/Nothalt;)

Kleine Anmerkung am Rande:
Bei mir funktionieren die neuen AMT - Tools auf allen Maps ohne Probleme! Es fahren nur Skifahrer, wenn das Gebiet geöffnet ist. Wenn es Geschlossen, In Vorbereitung oder Deaktiviert ist, fahren bei mir keine Skifahrer ;).

Das wars erst einmal!

Als Schlussfazit kann ich sagen, dass die Map wieder Rundum gelungen ist! Nach dem Bugfix wurden auch alle mir bekannten Fehler behoben.
Zuletzt geändert von Lukas H. am Fr 4. Jan 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Einer, der seinen Job als Seilbahntechniker nicht als Beruf, sondern als Berufung ansieht.
Bergbahn Steinkogel: https://steinkogel-bergbahnen.jimdosite.com/
PC: https://www.your-it-world.de/device/359-gaming-pc

Lucky
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jan 2015, 09:47
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Lucky » Do 3. Jan 2019, 17:54

Wie kann ich beim Kinderland das Netz ausschalten und die Figuren um dort zu preperieren?

Payshrzz
4-MGD
Beiträge: 173
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Payshrzz » Do 3. Jan 2019, 18:25

Die gehen ausserhalb der betriebszeiten automatisch weg und spawnen kurz vor betriebsbeginn wieder auf der piste.

123MOMO
15-MGD
Beiträge: 285
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:49
Modding: Gar keine
Wohnort: Klagenfurt

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von 123MOMO » Fr 4. Jan 2019, 10:05

Ich habe einen Frage bezüglich der Jägerbahn.
Wie schaut es mit Wartungsarbeiten aus denn da es kein Wartungsgehänge gibt ist doch keine richtige Wartung möglich oder?
Weil zb. bei der Panorabahn auf der Turrach gobt es in der Talstation eine Wiche in eine kleine Garage wo sich ein Wartunggehänge befindet...
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MORITZ
WRS -> Made by me 😂
Mein Discordserver für Diskussionen und MPs:
-> Discord: https://discord.gg/9Qp3Jpx <-

MysterySki
3-CLF
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 12:41
Betriebssystem: Windows 7

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von MysterySki » Sa 5. Jan 2019, 08:51

Nun möchte ich auch mal mein Feedback zu dieser Map abgeben.
Ich habe Teuflertal jetzt schon ein paar Stunden gespielt und kann so jetzt ein ausführliches Feedback geben.

Vorweg:
Ich schätze es sehr, dass das AMT diese umfangreichen und qualitativen AddOns für den Skiregionssimulator 2012 kostenfrei zum Spielen erstellt.

Mein Feedback:
Ich bin wiedereinmal sehr beeindruckt von dem Terrain, welches ihr auf dieser Map wieder geschaffen habt, dadurch fühlt man sich tatsächlich wie in einem realem Bergdorf in den Alpen. Die Liftrassen und Lifte die hier erstellt worden sind genügen meinen Ansprüchen nach völlig. Der Gratexpress mit seiner „außergewöhnlichen Trasse um seinen wenigen Fahrbetriebsmitteln gefällt mir sehr. Auch das man von der Bergstation des Gratexpresses das gesamte Skigebiet überblicken kann ist ein weiteres TOP. Zum ersten Mal, gibt es Lifte auf zwei Seiten des Berges. Die Teuflerbahn, dazu später mehr, auf der einen, und auf der anderen Seite die Jägerbahn. Die Jägerbahn besticht vor allem durch die voll funktionsfähige Stationsgaragierung, die es bis dato nur auf Sankt Kathrin in abgespeckter Variante gab. Eines der Highlights der Map die Teuflerbahn, kann mit vielen Fahrbetriebsmitteln und einem modernen Stationsgebäude aufwarten. Nun komme ich zu den Details, die das AMT in der Map neu eingeführt hat. Erstmalig sind die Skidatas, die vom Komandoraum aus bedienbar sind. Solche Dinge sind es meiner Meinung nach, die solchen Maps sehr gut abrunden, da so ein realer Betrieb simuliert werden kann. Bei der Dorfgestaltung hätte ich etwas mehr Atmosphäre erwartet, jedoch fällt das durch die oben genannten Punkte nicht in das Gesamtbild der Map.

Zur Kritik:
Zu dieser Map ist vereinzelt schon Kritik geäußert worden, z.B. „Diese Map sei keine herausragende Leistung des AMTs“ Hier muss ich ganz klar wiedersprechen. Das AMT hat 2017 die Map Steinkogel veröffentlicht, mit einem Highlight, der voll funktionsfähigen Mittelstation, was es bis dato nicht gegeben, oder nur in einer abgespeckten Variante gab. Dann wurden Bilder von der Entwicklung einer 3S (TGD) Bahn-Kabine veröffentlicht, mit dem ehrgeizigem Ziel, diese in der Map nach Steinkogel, welche schon eine Neuheit war, zu veröffentlichen. Nun wurde Teuflertal erstellt, zwar ohne MEGA-Highlight, wie einem komplett neuen Bahntypus aber in Teuflertal wurde Fokus auf die Gestaltung und die Bahnen gelegt, die dadurch komplett positiv zur Geltung kommen.
Für mich ist daher Teuflertal einer der besten Maps die das AMT veröffentlicht hat.

Ich bin gespannt auf weitere Updates und releases die vom AMT gemacht werden.

Mein Schlusswort:
WEITER SO!!!
Zuletzt geändert von MysterySki am Sa 19. Jan 2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

TJARK
4-CLD
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: rüsselsheim am Main

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » So 13. Jan 2019, 21:38

Hallo Meine Frage ist ob es ein Live Stream geben wird und wen Ja wan

Antworten