Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Sonstige Fragen zum SRS
svenZockt
8-CLD
Beiträge: 162
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von svenZockt » Do 10. Mai 2018, 13:30

Hey AMT Communaty,

Das AMT hat ja vor wehnigen Minuten ein Bild von Wallnitz hochgeladen. Bin ich der einzige, der veränderungen sieht? Z.B: Der Parkplatz am See hat jetzt ein „Verbindungsweg“ und Wenn ich den Hintergrund ansehe, sieht es für mich au h irgendwie ander aus. :shock:

Also Ich würde mich über eine Wallnitz 2.0 map mit SBSE 4.0 extrem freuen, weil Wallnitz meine absolute lieblings Map ist. :D


Also Wenn es wirklich so ist, würde ich mich über eine CLD und ne moderne CLF freuen.

Was ist eure Meinung?
Zuletzt geändert von svenZockt am Do 10. Mai 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

Benutzeravatar
.Joho.
3-CLF
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von .Joho. » Do 10. Mai 2018, 14:18

Hallo zusammen,
Sbse 4.2 läuft auf Wallnitz (und fast allen anderen Maps)
Ich habe gerade mal das Bild mit der aktuellen Version verglichen und die Unterschiede sind riesig. Das gesamte Gelände wurde überarbeitet, zB. der Berggipfel im Hintergrund sieht viel realistischer aus. Auch die Hütte an Piste 1 wurde ersetzt und am Nussknacker ist auch ein neues Objekt. Aber ich glaube nicht, dass neue Bahnen hinzugefügt werden, das hat das AMT schon ausgeschlossen, glaube ich. Ich hoffe dass die neue Version veröffentlicht wird!

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: Wallnitz 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von IngvarL. » Do 10. Mai 2018, 14:27

Neue Lifte nicht aber ich hab irgendwie den Eindruck das der Nussknackerlift durch einen CLF ersetzt wurde, durch das lange Spannfeld ohne Stütze ich schau mir das aber nochmal genauer an.
-----------------------------
Edit:
Mir ist vor allem das kleine hause rechts aufgefallen was bisher nicht am See steht.
Des weiteren wurde der große Berg (Kartellferner?) rechts noch steiler gemacht um rechts davor einen Verbindungsweg zu erstellen. Der ersetzt dafür den Weg der vorher auf der Piste des Mäusellift war.
Meine Theorie mit dem CLF hat sich widerlegt, da die Stützen nicht gut rüber kommen auf dem Bild. Außerdem wurde der große Berg in der mitte des Bildes besser texturiert.
Hoffe es war verständlich.
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 162
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von svenZockt » Do 10. Mai 2018, 15:25

Ich hoffe einfach, dass die Fixen Anlagen nicht mit Lite14 laufen sondern mit dem normalen SBSE. Nagut, Soe ein Lite15, wo man mitfahren kann wär schon noch Geil. Vor allem auch auf Steinkogel
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » Do 10. Mai 2018, 16:38

Leute es wird keine 2. Version von Wallnitz geben! Das AMT hat damals diese Map innerhalb von "wenigen" Tagen erstellt und danach einfach noch ein bisschen daran herumgebastelt. Ich würde micht auch über eine 2.0 freuen und ich bin mir sicher das wir ca. am 16. Mai mehr erfahren werden, in dieser Zeit wurden schon öfters Mods realeset vorallem die Fauners V2. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, das wir keine Wallnitz 2.0 als Mod bekommen werden, leider.

Benutzeravatar
.Joho.
3-CLF
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von .Joho. » Do 10. Mai 2018, 16:52

Aber warum überarbeiten sie die Map jetzt noch einmal so aufwendig und stellen davon auch noch ein Bild auf Facebook? Es macht doch keinen Sinn einen Mod zu bewerben der nie veröffentlicht wird?! Es mag ja sein dass eine Wallnitz V2 ausgeschlossen wurde vom AMT, aber wenn es eine enorm Verbesserte Version gib, warum sollte man sie nicht veröffentlichen?

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » Do 10. Mai 2018, 17:06

Hmm schwer darauf zu antworten aber ich probier´s mal. Also Moddingteams modden ja auch einfach mal so für sich selber. Z.B. das A3Ddesign, im Team haben die ihre Maps wahrscheinlich auch mit Seilbahnsteuerungen ausgestattet, diese wird aber nie veröffentlicht, genau so glaube ich wird das jetzt auch bei Wallnitz sein, sie haben eine überarbeitete Interne Version die nie veröffentlich wird. Und wirklich für eine V2 werben tuen sie nicht wie ich finde.

Vielleicht antwortet ja das AMT mal und bezieht dazu Stellung :lol:

Benutzeravatar
.Joho.
3-CLF
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von .Joho. » Do 10. Mai 2018, 17:29

Das kann durchaus wahr sein, aber dann finde ich persönlich es etwas blöd dass ein Bild von der Map veröffentlicht wird auf der wir nie spielen können werden...
Aber ich stimme dir zu ein Statement vom AMT würde uns diese Diskussion ersparen.

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von cazzone » Fr 11. Mai 2018, 10:10

Wallnitz meine absolute lieblings Map ist !!

Ich habe die Karten verglichen und ich muss sagen, dass es so viele Neuigkeiten gibt!
Ich hoffe ein CLD wird gebaut! und so wäre die Karte perfekt !! das Beste !!

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von IngvarL. » So 13. Mai 2018, 13:57

Gerade ist ein neues Bild auf dem Facebook Account veröffentlicht wurden.
Man sieht ganz klar auf der linken Bildseite das die Bergstruktur verändert wurde. Anscheinend kommen neue Piste dazu.
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » So 13. Mai 2018, 15:41

Ok, Leute jetzt glaube ich auch an eine Wallnitz V2 :lol:

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von cazzone » So 13. Mai 2018, 17:13

yeah!!!
Ich freue mich über diese tollen Neuigkeiten für die wunderschöne Wallnitzer Karte!

Ich glaube, es wird eine Seilbahn und einen Sessellift geben, der mit dem CLF Kartellferner von der Dorfseite zur Bergstation fährt. Auch etwas Neues scheint dort an der Bergstation der Gondel zu sein!
sehr, sehr gut !! Wir warten mit Freude !!

finn
4-MGD
Beiträge: 182
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von finn » So 13. Mai 2018, 17:35

Für mich sieht der neue Facebook-Post so aus, als ob links, neben der "neuen" Piste, ein neuer Schlepplift von dort nach links verläuft.
Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass von der Passstraße (Mautstelle) eine neue Zubringerbahn (3S?!?) zur Kartelferner Bergstation führt. An dem Bereich der Bergstation wurde meiner Meinung nach auch etwas verändert.
MfG Finn

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von IngvarL. » So 13. Mai 2018, 18:22

Meinst du die Bergstation vom Kartellferner der die Kartellbahn?
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von cazzone » So 13. Mai 2018, 18:46

Ich glaube es wird so sein ...
sicherlich wird es ein tolles Viertel !! :-)
https://ibb.co/hHf9ad
https://ibb.co/i0oZ8y

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » So 13. Mai 2018, 18:52

Hey Leute, ich habe die 2 neuesten Facebookbilder (Stand: 13.05. 19:39Uhr) mal genauer Untersucht und mir sind so einige Dinge aufgefallen.
das neueste:
1.) Oben rechts neben dem Kartellferner sieht man ganz leicht wenn man ganz stark heranzoomt eine Station mit Stützen. Kann mir vllt jemand mal schreiben wie man bei Windows 10 Screenshots macht, bei mir klappt das irgendwie nicht.
2.) Links bei der neuen Piste erkennt man bei starkem Zoom ebenfalls ein Seil mit Schleppliftstützen und auch einer Schlepplift Station.

Das 2. neueste:
1.) Der neue Wanderweg bzw. Piste unschwer rechts unten zu erkennen. Dabei fällt mir auf das am Ende der Piste entweder eine Borax oder Flutlichter stehen. Aufjedenfall etwas neues.
2.) Der Berg im Vordergrund mit dem Nusskanckerlift hat sich stark verändert, ich erkenne neue Gebäude, Lawinenschutze etc. wirklich was erkennen kann ich allerdings nicht (aufgrund der schlechten Auflösung).

Seht ihr noch mehr neuerungen, mittlerweile glaube ich ja auch an eine Wallnitz V2.
P.S.: schreibt mir bitte wirklich mal wie man einen schreenshot macht :lol:

Ich denke aufjedenfall das sich viel am Gletscher ändern wird, da der einfach nicht geil genug ist um wirklich nur Skibetrieb im Sommer am Gletscher an zu bieten. Zwei Pisten sind einfach zu wenig.
Zuletzt geändert von Profi27 am So 13. Mai 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » So 13. Mai 2018, 18:54

cazzone hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 18:46
Ich glaube es wird so sein ...
sicherlich wird es ein tolles Viertel !! :-)
https://ibb.co/hHf9ad
https://ibb.co/i0oZ8y
Hmm.. wirlklich eine ATW? irgendwie sieht mir das alles zu klien aus für eine ATW, denke eher an eine Lawinensprengbahn.

finn
4-MGD
Beiträge: 182
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von finn » So 13. Mai 2018, 18:57

cazzone hat geschrieben: ↑
13. Mai 2018, 17:46
Ich glaube es wird so sein ...
sicherlich wird es ein tolles Viertel !!
https://ibb.co/hHf9ad
https://ibb.co/i0oZ8y
Hmm.. wirlklich eine ATW? irgendwie sieht mir das alles zu klien aus für eine ATW, denke eher an eine Lawinensprengbahn.
Für mich sieht das nach einem gewöhnlichen Gipfelkreuz aus... :lol: :lol:
MfG Finn

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » So 13. Mai 2018, 19:00

Für mich sieht das nach einem gewöhnlichen Gipfelkreuz aus... :lol: :lol:
Dachte ich im ersten Moment auch aber da ist einfach zu viel rund um die Bergstation vom Kartellferner wenn du mal rechts guckts und auch mal ranzoomst.

Elias2
6-CLD
Beiträge: 124
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Elias2 » So 13. Mai 2018, 19:27

Es könnte ja sein, dass das AMT heuer als neue map eine sehr stark vergrößerte und veränderte wallnitz karte veröffentlichen. Wäre jedenfalls echt cool, eine Wallnitz 2.0 zu bekommen.
Silvretta Montafon isch geil :!: :D ;)

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von cazzone » So 13. Mai 2018, 19:34

Profi27 hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 18:54
cazzone hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 18:46
Ich glaube es wird so sein ...
sicherlich wird es ein tolles Viertel !! :-)
https://ibb.co/hHf9ad
https://ibb.co/i0oZ8y
Hmm.. wirlklich eine ATW? irgendwie sieht mir das alles zu klien aus für eine ATW, denke eher an eine Lawinensprengbahn.
:mrgreen:
am anfang dachte ich auch, aber es hat die T-form, es kann kein kreuz sein! ;)

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von cazzone » So 13. Mai 2018, 19:36

Bei der Bergstation Kartellferner scheint rechts eine CLD O MGD Station zu sein.

finn
4-MGD
Beiträge: 182
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von finn » So 13. Mai 2018, 19:58

Ja ok, das "Gipfelkreuz" könnte auch was anderes sein.
Aber zu der Bahn die bei der CLF Kartelferner Bergstation von "hinten" hoch kommt:
Das AMT meinte vor dem Release von Steinkogel, dass die übernächste Map die 3S-Bahn beinhaltet. Vermutlich die Wallnitz V2. Für mich wäre es nur logisch, wenn diese von der Mautstation über das sehr steile Gelände (Für eine MGD zu steil?) zur Kartelferner Bergstation führen würde.
Somit müsste das, was wir für eine Station halten von der 3S-Bahn sein... Aber alles nur Spekulation..... :lol:
MfG Finn

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von Profi27 » So 13. Mai 2018, 20:45

Nein ich glaube nicht das es eine 3S geben wird, dafür ist der Berg einfach zu klein.

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Beitrag von IngvarL. » So 13. Mai 2018, 21:15

Und auch das Skigebiet! ;)
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Gesperrt