Bilder Modellskigebiet

Hier könnt Ihr Modellseilbahnen, Modellpistenraupen oder gerne auch andere Modelle präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Königswelle
Austrian Modding Team - Leitung
Beiträge: 356
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:00
Modding: Modellierer
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Weil im Schönbuch
Kontaktdaten:

Bilder Modellskigebiet

Beitrag von Königswelle » So 17. Jan 2016, 20:48

Da es auch bei mir in den letzten Tagen geschneit hat, konnte ich mein Modellskigebiet nach 2 Jahren mal wieder in der Wintersaison eröffnen. :D
Mein kleines Modellskigebiet besteht aus 2 Bahnen:

JC "Lange Wand C5" Kombibahn
7 Gondeln + V.I.P. Gondel
14 Sessel im "Lange Wand C5" Design

JC "Gipfelbahn" Kombibahn
10 Gondeln
10 Sesseln

Meine Bahnen bestehen aus 2 Kombibahnen, da es in unser Skigebiet auch sehr viele Familien mit Kindern besuchen.
Die Gondeln dienen dabei für die erste Aufahrt auf den Berg, desweiteren sind sie auch bei Familien mit Kindern sehr beliebt.

Die beiden Bahnen sind ganzjährig in Betrieb und sind fest in den Boden einbetoniert.
Derzeit werden beide Anlagen umgebaut.
Nach dem die Wintersaison beendet ist wird eine FBM Garage angebaut und die Bahnen sollen zu kuppelbaren Anlagen umgebaut werden.

Am Freitag ging die "Lange Wand Bahn" mit der Panoramaabfahrt in Betrieb.
Da es zu diesem Zeitpunkt nur 5 cm Neuschnee hatte, wurde fast jeder Schneehaufen in unserer kompletten Straße an die Piste befördert und verdichtet.
Bild

Wegen Schneemangels musste die GipfelBahn noch geschlossen bleiben
Bild

Nachdem es am frühen Samstagmorgen zu weiteren Schneefällen gekommen ist, wurden weitere Pisten geöffnet
Bild

Im laufe des Sonntags kam es dann zu weiteren schweren Schneefällen
Bild

Nachdem die Schneefälle nachgelassen haben, wurde die Piste für den Nachtskilauf präpariert.
Dafür ist ein JC Pistenbully 600W im Einsatz.
Bild

Hier noch ein paar Bilder vom Nachtskilauf
Wie man sehen kann ist die Piste derzeit noch sehr aufgeweicht.
Bild

Talabfahrt "Lange Wand" Bahn
Bild

Bild

Bild

Familienabfahrt Gipfelbahn
Bild

Bild

Talstation "Gipfelbahn"
Bild

Bergstation "Lange Wand Bahn"
Bild

Bild

Talabfahrt + Funpark
Bild

Bild

Wenn die Temperaturen weiterhin unter 0 Grad bleiben, wird der Skibetrieb auch in den nächsten Wochen fortgesetzt werden.!

Da ich mein Modellskigebiet nach und nach verbessern möchte, wollte ich euch fragen, was ich noch an Beschilderungen, Material, Bahnen oder an den Pistenverläufen ändern kann, damit es möglichst autentisch und realistisch aussieht.
Gerne auch Tipps zur Umsetzung einer FBM Garage, etc.
Dankeschön!


Mfg Maximilian1
MfG,
Königswelle

Austrian Modding Team | Leitung, Modellierer
Innovation is our Passion

Skifahrer2803
2-CLF
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:48

Re: Bilder Modellskigebiet

Beitrag von Skifahrer2803 » Sa 19. Nov 2016, 21:24

Wie präparierst du deine Pisten?
Liebe Grüße,
Skifahrer2803


Winterberg bestes Skigebiet!!!

Alpenwald
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 19:20

Re: Bilder Modellskigebiet

Beitrag von Alpenwald » Sa 14. Apr 2018, 18:49

Ein echt sehr schönes Modelskigebiet 8-) .

ItzZocki
2-SL
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mär 2018, 14:59
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: Bilder Modellskigebiet

Beitrag von ItzZocki » Do 19. Apr 2018, 18:16

Ich weiß ist schon etwas her wo es gepostet wurde aber wie hast du die Seilbahn/en Kuppelbar gemacht? Gibt es iergendwo eine Anleitung, bin grade auch im Bau eines Modell Gebietes.

Mfg

Zocki

Benutzeravatar
IngvarL.
10-MGD
Beiträge: 246
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: Bilder Modellskigebiet

Beitrag von IngvarL. » Do 19. Apr 2018, 18:57

Die ist definitiv nicht kuppelbar, sondern er hat sie einfach nur knapp hintereinander gesteckt.#
Ist nur ne normale Jägerndorfer Bahn
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Antworten