Weissental-gerettet in der letze Minute
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 16:23
Hi,dass ist mein Tagebuch,es wird wie normal gespielt dennoch wird auch sommer und revisionen hinzugefügt.
Als ich am Morgen meine Zeitung las;
10.12.2017 Der Eigentümer der Weissental Bergbahnen AG will den Betrieb der Anlagen nicht mehr fortsetzen.
Außerdem hat er Anfang des Sommers Insolvenz gemeldet und entließ dazu auch das Personal.
Als in den folgenden Monaten die Pachtzahlungen nicht bezahlt wurden ,gab ihm der Verpächter ein Zeitlimit.
Dass er überschritten hat,nun sucht die AG dringend einen neuen Eigentümer ansonsten droht der Verpächter den
zwangsabbau der Anlagen.
Als ich dass las wusste ich genau was zu tun sei ,ich machte einen Termin und fuhr schnellstmöglich nach Weissental.
Da der Verpächter kein Datum angegeben hatte wurde es kritisch,denn an dem Tag meines Termins lief die Frist ab.
Aber ich hatte Glück und konnte die Bergbahnen trotzdem noch retten.
Da dass Unternehmen keine Arbeiter mehr hatte beschloß ich als erstes dass Personal zurückzuholen.
Leider hatten viele schon einen anderen Job.
Dennoch bekam ich Personal um die noch nicht angefangenen Revisionsarbeiten zu starten.
Da Weisental ein Schneeloch ist hatte ich Glück,denn es lag überall Schnee.
Am ersten Arbeitstag schaute ich gleich in die Garage.

Und da sah ich auch schon mein Traumfahrzeug.
Da ich schnell ein Fahrzeug zum Präparieren brauchte revisionierte ich ihn rasch.
Dann war es so weit,der Seitenbachlift hatte am nächsten Tag offen.

Als die Arbeiter den SL betrieben hatte ich Zeit um die anderen Raupen zu revisionieren.
ich begann beim 400 er Winde

[/img]
Als ich schließlich denn 600er testen wollte lies sich sein Schild nicht bewegen ,ich hob das Führerhaus und schaute welche Musik da wohl spielt.
Schließlich war es die Hydraulikpumpe die versagte.
Also konnte ich den leider vergessen,Gott sei dank hatte ich noch meinen Oldi
Fortsetzung folgt
Als ich am Morgen meine Zeitung las;
10.12.2017 Der Eigentümer der Weissental Bergbahnen AG will den Betrieb der Anlagen nicht mehr fortsetzen.
Außerdem hat er Anfang des Sommers Insolvenz gemeldet und entließ dazu auch das Personal.
Als in den folgenden Monaten die Pachtzahlungen nicht bezahlt wurden ,gab ihm der Verpächter ein Zeitlimit.
Dass er überschritten hat,nun sucht die AG dringend einen neuen Eigentümer ansonsten droht der Verpächter den
zwangsabbau der Anlagen.
Als ich dass las wusste ich genau was zu tun sei ,ich machte einen Termin und fuhr schnellstmöglich nach Weissental.
Da der Verpächter kein Datum angegeben hatte wurde es kritisch,denn an dem Tag meines Termins lief die Frist ab.
Aber ich hatte Glück und konnte die Bergbahnen trotzdem noch retten.
Da dass Unternehmen keine Arbeiter mehr hatte beschloß ich als erstes dass Personal zurückzuholen.
Leider hatten viele schon einen anderen Job.
Dennoch bekam ich Personal um die noch nicht angefangenen Revisionsarbeiten zu starten.
Da Weisental ein Schneeloch ist hatte ich Glück,denn es lag überall Schnee.
Am ersten Arbeitstag schaute ich gleich in die Garage.

Und da sah ich auch schon mein Traumfahrzeug.
Da ich schnell ein Fahrzeug zum Präparieren brauchte revisionierte ich ihn rasch.
Dann war es so weit,der Seitenbachlift hatte am nächsten Tag offen.

Als die Arbeiter den SL betrieben hatte ich Zeit um die anderen Raupen zu revisionieren.
ich begann beim 400 er Winde


Als ich schließlich denn 600er testen wollte lies sich sein Schild nicht bewegen ,ich hob das Führerhaus und schaute welche Musik da wohl spielt.
Schließlich war es die Hydraulikpumpe die versagte.
Also konnte ich den leider vergessen,Gott sei dank hatte ich noch meinen Oldi

Fortsetzung folgt