Riederalp Tagebuch

Hier könnt ihr eure SRS-Tagebücher posten
Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Riederalp Tagebuch

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Sa 4. Feb 2017, 14:39

Einleitung


Herlich Willkommen bei meinem Tagebuch!

Die Idee: Ich spiele fast seit dem es die Map gibt, nur noch auf der Map Wallnitz, die ich nun auf meine Wünsche angepasst habe. Seit einiger Zeit plane ich eine Ski-WM auf meinem Spielstand. Das Ganze wollte ich auch irgendwie teilen. Dann habe ich dieses Forum (Tagebücher) entdeckt und war von der Idee begeistert. Nun mache ich also auch ein Tagebuch. Ein paar Infos findet ihr auch auf der dazugehötigen Webseite. Ich hoffe es gefällt euch!



Geschichte: Nachdem ich meine Lehre als Seilbahnmechatroniker und Skigebietsleiter im Skigebiet Stutzmatt erfolgreich abgeschlossen hatte, begab ich mich auf die Suche nach einer neuen Herausfordernung. Da ich genug von grossen Skigebieten gesehen hatte, schaute ich mich mehr nach etwas kleinerem um. Nach 3 Tagen bekam ich ein Angebot als Teil-Leiter in Trois-Pistes (erfunden) in Frankreich. Dieses Angebot musste ich Aufgrund meiner schlechten Französich Kenntnissen jedoch ablehnen. Einige Tage später bekam ich dann ein weiteres Angebot. Diesmal als Skigebietsmanager in Wallnitz, einem kleinen Skigebiet in den Starzer Alpen. Ich zögerte Aufgrund der alten Anlagen und Fuhrpark zuerst, Unterschrieb den Vertag aber doch (Bereue ich bis heute kein Bisschen :lol: ) Nachdem ich am 1. Juni meine Arbeit begonnen habe, konnten wir einen wunderschönen Sommerbetrieb erleben. Da wir mit Ovomaltine einen neuen Sponsor gefunden hatten, wurde unser Fuhrpark fast komplett erneuert. Auch der Neubau der 8-MGD Moosfluh konnte ohne Probleme Mitte August abgeschlossen werden. Im September investierten wir dann in ein grosses Beschneiungssystem und den neuen Speichersee Blausee (Bergstation Moosfluh). Anschliessend wurden alle Anlagen auf die Wintersaison vorbereitet, welche mit dem Gletscher am 10. Oktober starten konnte. Wir mussten leider etwas lange auf den Schnee warten, deshalb konnten wir erst am 1. Februar Alles öffnen. Nun dürfen wir sogar die Ski-WM bei uns durchführen.




Ich komme aus der Schweiz, also ist mein Deutsch wohl nicht perfekt :D Rechtschreibefehler dürft ihr behalten.

Feedback, Verbesserungsvorschläge und co. bitte hier als Antwort schreiben.

Ich hoffe es gefällt euch!


Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Sa 17. Mär 2018, 12:59, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Liftwart
6-CLD
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 17:30
Modding: Texturiering & Skinning
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Liftwart » Sa 4. Feb 2017, 17:57

Coole Idee mit dem umskinnen der Bahnen & schönes Tagebuch!

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » So 5. Feb 2017, 14:48

18. und 19. Januar


Heute starteten wir mit den Vorbereitungen für die WM. Leider hatten wir heute starken Wind, welcher dazu führte, dass die Moosfluh bereits kurz nach dem Beschicken wieder gesperrt werden musste. Wir konnten zum Glück mit 3 Gondeln den Betrieb für WM-Tansporte am laufen halten. Die Skifahrer wurden mit Pistenbully-Transporten auf den Gletscher gebracht. Wir entschuldigen uns für die Umstände.


Schlechtes Wetter

Bild
Schlechtes Wetter mit....
Bild

Bild
Wind und Nebel :cry:
Bild



WM-Vorbereitungen

Bild
Der Parkplatz Moosfluh wurde heute für die Vorbereitungen abgesperrt. Neu können sie den Wendeplatz im Dorf benutzen
Bild

Bild
Auch von der Piste her wurde alles abgeriegelt.


Bild
Der neue Zugang zum Kinderland befindet sich nur wenige Meter neben dem alten Eingang.

Bild
Hier noch ein Bild der garagierten Moosfluh.

Bild
Heute wurden auch die ersten 3 WM-Schneekanonen angeliefert. Es sind Spezialanfertigungen von Lizard.

Bild
Danach brauchten wir unseren Deutz. Leider wurde dieser, vor dem ersten Schnee, vergessen ins Taal zu transportiern. ;)

Bild
Dann wurden einige Techno Alpin Pianos in den Zielraum gebracht.


Rettungseinsatz

Bild
Aufgrund der schlechten Sicht hatten wir heute leider 2 Rettungseinsätze. Ein 45 jähriger Mann fuhr mit voller Kraft in eine Schneekanone. Zum Glück war diese mit einer Schutzmatte gut geschützt. Die Person wurde mit einem Beinbruch und einer Hirnerschütterung ins Spital Fauners eingeliefert. Wir wünschen gute Besserung!


Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende
Ihr Riederalp-Team





Ich hoffe euch gefällt mein Tagebuch. Vebesserungen und Feedback bitte als Kommentr unter diesen Beitrag schreiben.
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Sa 25. Feb 2017, 21:44, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » So 5. Feb 2017, 15:03

WM-Infos

Heute gibt es einige Neuigkeiten zur Ski-WM.

Rennprogramm

Datum................................................Was...............................Uhrzeit
Samstag, 6. Februar.....................Slalom Damen.......................11:00
Sonntag, 7. Februar.....................Abfahrt Damen......................14:00
Samstag, 13. Februar...................Slalom Herren........................11:00
Sonntag, 14. Februar...................Abfahrt Herren.......................13:00

Nebenprogramm

Donnerstag, 4. Februar...............Abfahrtstraining Damen
Freitag, 5. Februar.......................Big Opening mit Nummernauslosung
Sonntag, 7. Februar....................Grosse Siegerehrung
Mittwoch, 10. Februar..................Abfahrtraining Herren
Donnerstag, 11. Februar..............Klein trainiert mit Gross
Freitag, 12. Februar.....................Party mit Nummernauslosung
Sonntag, 14. Februar..................Schluss und Siegerehrung
Mittwoch, 17. Februar..................Helferfest


Allgemeine Infokarte
Bild

Pistenplan während der WM
Bild


Wir entschuldigen uns für die gesperrten Pisten, Hotels und Parkplätze und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Ihr Riederalp-Team



Ich hoffe es gefällt euch!
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Fr 10. Feb 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » So 5. Feb 2017, 15:21

Danke für das Lob Liftwart!

Benutzeravatar
Liftwart
6-CLD
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 17:30
Modding: Texturiering & Skinning
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Liftwart » So 5. Feb 2017, 16:43

Du hast so ein wunderschönes Tagebuch! Auch deine Ideen gefallen mir! Und die Website ist auch nice!

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » So 5. Feb 2017, 19:59

20. und 21. Januar


Da es Wochenende ist und ich sehr motiviert bin gibt es etwas mehr ;)


WM-Vorbereitungen

Zielgelände

Heute wurde unteranderem auch das Zielgelände der Herren-Abfahrt auf dem Moosfluhparkplatz vorbereitet.

Bild
Dazu mussten wir 6 Anhänger Schnee aus Weissental nehmen.

Bild
Anschliessend wurde dieser mit dem Beast verteilt....

Bild
...und dann präpariert.

Bild
Da noch kleine Flecken fehlten, jedoch ein ganzer Anhänger Schnee zu Viel war, wurden unsere WM-Schneekanonen zum ersten Mal eingesetzt.

Bild
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen ;)

Sonstiges

Bild
Für Anpassungen an den Pisten wurde auch unser Bagger zur Talstation gebracht.

Bild
Gegen Mittag traf dann auch eine von Vielen Netz- und Schilderladungen ein. Einige davon wurden letztes Wochenende am Lauberhorn eingesetzt.

Bild
Auch der Slalomhang an der Hohfluh ist von nun an gesperrt.

Bild
Momentan ist die Taalabfahrt ab der Talstation Hohfluh nur teils befahrbar. Wir bitten um Verständis.

Webcams

Heute gibt es auch einige Webcambilder der neuen Cams. Wenn man genau hinschaut kann man auch einige WM-Vorbereitungen erkennen. :D

Bild
Talstation Moosfluh

Bild
Kinderland

Bild
Moosfluh Bergstation in Richtung Tal und Hohflh

Bild
Riederfurka

Bild
Hohfluh

Bild
Talstation


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend
Ihr Riederalp-Team




Nun wird es auf Grund der WM in St.Moritz und meinem Job während der Woche wohl nicht mehr so viele Beiträge geben.
Ich hoffe euch gefällt mein Tagebuch. Vebesserungen und Feedback bitte als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben.
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Sa 25. Feb 2017, 21:43, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Mo 6. Feb 2017, 16:30

Leider haben wir vergessen die Kamera über nacht zu laden, deshalb gibt es in diesem Beitrag leider keine Bilder :D


Dafür gibt es ein paar Infos,Fakten und Zahlen

Fakten

Fuhrpark
Was...................................................................Einsatz
1 Prinoth Beast Winde........................................Riederfurka und Weltcup
1 Prinoth Beast Solo...........................................Trainerlift, Kinderland, Taalabfahrt unten
1 Pistenbully 600 Winde.....................................Taalabfahrt oben, Riederfurka Aushilfe
1 Pistenbully 600 Solo........................................Aushilfe
1 Pistenbully 400 Solo (Kommt bald)..................Aushilfe und Schneekanonen
1 Pistenbully 400 Winde.....................................Hohfluh
1 Pistenbully 100................................................Winterwanderwege und Transporte

2 Schneemobile..................................................Alles
1 Lizard Turbo (Rega).........................................Rettung
1 Lizard ATV.......................................................Beschneiung
1 Deutz Agrotron M 620.....................................Schneekanonentrasport, Bauarbeiten
1 Lizard Cougar..................................................Strassenräumung
1 Lizard Radlader................................................Salz, Bauarbeiten
1 Skibus.............................................................Transport
1 Bagger............................................................Baustellen

Für die WM wurden weitere Fahrzeuge gemietet.

Seilbahnen
8-MGD Moosfluh.....................2015
4-CLF Riederfurka...................1994
2-SL Hohfluh..........................1987
1-SL Trainerlift........................1990

Beschneiung
Techno Alpin
5.........M18
55.......Piano
21.......T40
45.......T60
45.......TF10
Sufag
5.........Comapct Power


First-Track

Von Januar bis März findet das First-Track Angebot statt. Sie können die Ersten Spuren ziehen!

Jeden Mittwoch um 6:30 Uhr können sie mit der Moosfluh auf den Gipfel fahren. Erleben sie dort einen einmaligen Sonnenaufgang und ziehen sie danach die ersten Spuren auf der frisch präparierten Talabfahrt!
Das Angebot findet nur bei schönem Wetter und mit mindestens 25 Teilnehmern statt. Anmeldungen bis Montag Abend bei der Ticketkasse.

Die Bilder des Ersten First-Tracks folgen bald!


Weitere Angebote über die Sie bald informiert werden

-Pistenbullyfahren: Erleben Sie hautnah wie unsere Helden der Nacht die Pisten präparieren!
-Mit dem Pistenpatrouilleur unterwegs: Sie können einem Pistenpatrouilleur bei der Arbeit zusehen und erfahren dabei spannende Infos!
-Mondscheinessen: Erleben Sie einen unvergesslichen Fondueplausch im Restaurant Alpenrose mit anschliessender Fackelabfahrt!

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Ihr Riederalp-Team




Feedback, Verbesserungsvorschläge und co. bitte hier als Antwort schreiben.

Ich hoffe es gefällt euch! :D
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Fr 10. Feb 2017, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.

Malik
2-CLF
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:48
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Malik » Mo 6. Feb 2017, 22:13

Sandro ich finnus super wiend du daas machsch
grossus Lob va mir wa sälber uf der Riederalp schaffu.

Sandro ich finde es super wie du das machst
Grosses Lob von mir, der selber auf der Riederalp arbeitet.

Noch etwas, das Baujahr der Riederfurka ist 1994 und nicht wie du hier geschriben hast
4-CLF Riederfurka...................1991

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Di 7. Feb 2017, 07:07

Wow, danke fürds Lob. Lustig wome überall so lüt trifft. Mir gei ja gloub scho mal öpis gschribe ka (-;

Benutzeravatar
Liftwart
6-CLD
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 17:30
Modding: Texturiering & Skinning
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Liftwart » Di 7. Feb 2017, 17:34

Riederalpfan_2000 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 07:07
Wow, danke fürds Lob. Lustig wome überall so lüt trifft. Mir gei ja gloub scho mal öpis gschribe ka (-;
Bist du Schweizer?

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Di 7. Feb 2017, 18:00

Jop

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Fr 10. Feb 2017, 23:01

25. Januar

Heute gibt es Wm-Vorbereitungen, Winterwanderweg-Infos, etc.
Viel Spass!

WM-Vorbereitungen
Heute wurden die ersetn Sicherheitsnetze am Slalomhang angebracht. An kritischen Stellen wird noch eine zweite oder dritte Reihe folgen.

Bild
Ein Mitarbeiter beim Netze errichten

Bild
Wir finden, dass das Ergebnis durchaus gut aussieht :D
Bild


Neuer Pistenbully

Heute wurde nach einiger Verzögerung unser neuer Pistenbully 400 S geliefert. Er wird für Schneekanonen-Transporte und die WM genutzt werden. Das S im Namen steht für Silent. Das ist ein Prototyp von Kässbohrer, welcher viel leiser ist. (erfunden)

Bild
Wie man hier gut sieht, war die Transportfirma leider nicht sehr erfahren. :lol: Deshalb kam er auch etwa 2 Wochen später an.

Bild


Winterwanderweg

Seit Heute ist nun auch der See-Rundweg geöffnet. Hier findet ihr einige Bilder der Päparation.

Bild
Der Weg wurde mit unserem Pistenbully 100 präpariert

Bild
Bild

Bild
So sieht das Ganze aus der Fahrersicht aus

Bild
Der Weg ist 24 Stunden geöffnet. Wir bitten Sie jedoch vor möglichen Fahrzeugen aufzupassen.


Feierabend

Kurz vor 16:00 Uhr veschwand der Nebel noch für einige Stunden. Gegen 16:30 wurden dann unsere Pisten kontrolliert und die Lifte geschlossen und garagiert. Dabei entanden diese wunderschönen Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bilder von Thomas um 16:15 (erfunden)

Anschliessend wurden alle unsere Pisten kontrolliert.
Bild
Bild
Bild


Bild
Bei der Riederfruka werden jeden Abend alle Bänke runtergeklappt.
Bild
Bild


Bild
Dann wurde auch die Moosfluh garagiert und die Mitarbeiter fuhren mit der letzen Bahn nach unten.
Bild

Bild
Unten angekommen, wurde noch der PB100 in die Garage gebracht

Danach gings nach Hause:
Bild
Bild
Ausblick auf die Moosfluh un den Slalomhang
Bild
Bild
Auch bei Nacht


WM-Änderung

Der Start der Herren Abfahrt hat sich auf die andere Seite der Bahn verschoben. Somit gibt es nun auch bei uns einen Free-Fall!
Bild


Ausblick
In den nächsten Tagen (wahrscheinlich morgen) werden Sie hier erfahren was es vor dem Öffnen der Anlagen alles braucht. Ausserdem wird wieder fleissig an der WM gearbeitet.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Ihr Riederalp-Team


Ich hoffe euch gefällt mein Tagebuch. Vebesserungen und Feedback bitte als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben.
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Sa 25. Feb 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Sa 11. Feb 2017, 22:36

26. Januar

Herlich Willkommen beim heutigen Tagebuch!


Vor dem Öffnen

Heute erzählen wir euch was es morgens Alles so braucht, damit unsere Anlagen öffnen können.

Bild
Um 7:15 treffen sich die ersten Mitarbeiter an der Moosfluh Talstation. Dann wird die Moosfluh gestartet und sie fahren hoch zur Bergstation.
Bild
Bild

Bild
Wenn das Wetter stimmt, wird die Moosfluh beschickt. Der Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde und wird meistens Computergesteuert gamacht.
Bild

Bild
Dann werden alle Programme gestartet und die Moosfluh ist somit bereit.

Bild
Anschliessend geht es mit der Riederfurka weiter

Bild
Hier müssen nur die Sitze hochgeklappt werden.

Bild
Die wichtigtsen Sicherheitsnetze werden jeden morgen überprüft..

Bild
..und die markierungen wieder montiert.

Bild
Die Schlepplifte müssen nur gestartet werden.

Bild
Bild
Während dem Betrieb wird auch du Moosfluh laufend überprüft.


WM-Büro
Nun ist auch das WM-Büro in Betrieb. Dort finden Sie Tickets, Infos und co.
Es befindet sich am Dorfende in Richtung Moosfluh.
Bild
Bild


Lawine
Leider mussten wir heute Morgen mit Schrecken feststellen, dass ein Tourenskifahrer über Nacht eine Lawine ausgelöst hatte. Diese blockierte nun die Piste 5.

Bild
Die Piste wurde für einen Moment gesperrt.

Bild
Der Pistenbully 400 W schob die grossen Schneebroken zur Seite...

Bild
..und präpariete dann die Piste
Bild
Bild

Bild
Die heisse Schokolade hat sich der Fahrer auf jeden Fall verdient!


WM-Vorbereitungen

Heute wurde wieder fleissig am Slalomhang gearbeitet.

Bild
Pistenbully 400 beim überqueren der Schleppliftrasse

Bild
Dann wurde die Piste noch einmal aufbereitet.
Bild

Bild
Am neuen Abschnitt wurde noch ein bisschen Beschneit

Bild
Präparieren des Zielraumes

Bild
Neben der Piste wurde ein zusätzlicher Zuschauer-Weg bereit gemacht
Bild

Bild
Die fertige Piste


Fernsehen

Heute wurden auch die ersten SRF-Transporte beobachtet

Bild
Unter den Fahrzeugen befand sich auch ein Transporter von Swissski

Bild
Dieser bog jedoch im Dorf ab..
Bild
..und verschwand für einige Zeit am offiziellen Athleten-Hotel

Bild
Das SRF positionierte sich am Abfahrts-Zielhang..
Bild
..wie auch am Slalomhang. Auch der Swissskibus wurde später dort abgestellt.


WM-Vorbereitunegn

Heute wurde der Slalomhang fertig. Nun fehlen noch die Stangen. Der Hang wird diese Woche bereits für Europacup-Trainings gebraucht.

Bild

Bild


Wie ihr sicher sehen könnt, ist die Tribühe leider nicht echt. Falls jemand eine gute Idee hat, wie ich das Ganze machen könnte, bitte melden!!


Wichtige Änderung!
Aus organisatorischen Gründen wurden der Herren-Slalom mit der Damen-Abfahrt getauscht. Wir bitten um Verständis

Neu:
Samstag, 6. Februar.....................Slalom Damen.......................11:00
Sonntag, 7. Februar.....................Slalom Herren........................11:00
Samstag, 13. Februar...................Abfahrt Damen......................13:00
Sonntag, 14. Februar...................Abfahrt Herren.......................12:00


Naja. Das Problem ist eher, dass ich nur begrenzt Netze platzieren kann. Deshalb wird nach dem Slalom der Hang entnetzt und die Abfahrt bereit gemacht.



Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Ihr Riederalp-Team


Ich hoffe euch gefällt mein Tagebuch. Vebesserungen und Feedback bitte als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben.
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Sa 25. Feb 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 162
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von HiroHD » So 12. Feb 2017, 08:05

Cooles Tagebuch, aber 176 Schneekanonen sind leicht übertrieben xD
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Webseite

Beitrag von Riederalpfan_2000 » So 12. Feb 2017, 09:39

Jop, ich weis. Aber es dauert sonst zu lange, wenn ich einen Saisonstart ohne Schnee mache. Und danke fürs Lob :D

Benutzeravatar
Donald_121
4-CLF
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Sep 2014, 14:34
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von Donald_121 » Di 14. Feb 2017, 18:55

Super Tagebuch. Die Idee eine WM zu organisieren gefällt mir sehr gut.
Doch leider sind deine Bilder in Full HD und im Querformat, sodass ich immer nur die Hälfte des Bildes hier im Forum angezeigt bekomme :(
Kein Schnee, nur die Harburger Berge (155m ü. NN), langweilig

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Mi 15. Feb 2017, 09:28

Schön, dass es dir gefällt @Donald_121
Ich sehe bei mir die Bilder alle Full HD und komplett angezeigt. Auch wenn ich nicht angemeldet bin oder auf einem anderen PC bin, habe ich dieses Problem nicht.
Falls noch andere dieses Problem haben, bitte melden.

janamacker7
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 18:47

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von janamacker7 » Mi 15. Feb 2017, 15:47

Wie haben sie die swiss und diee wm netze und schilder gemacht

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 16. Feb 2017, 14:18

28. und 29. Januar

WM-News

Bild
Heute wurde der Prinoth Beast und ein Rettungschlitten zum Slalomhang gebracht.
Bild


Bild
Gegen Mittag trafen dann auch die ersten Athleten ein. Darunter befanden sich hauptsächlich Europacupfahrer, welche mehrere tage am Slalomhang trainieren werden. Aber auch Marcel Hirscher oder Peter Fill wurden gesichtet.
Bild
Bild
Die Fahrer sind alle im Hotel Christiania untergebracht.
Wir bitten Sie, die Athleten in Ruhe zu lassen!

Pistenpräparation
Heute gibt es auch einige Bilder von der gestrigen Pistenpräparation.
Bild
^Garage Moosfuh
Bild
^Prinoth Beast und 600 Winde auf der Taalabfahrt
Bild
^Zwei 600er auf dem Weg zur Riederfurka
Bild
Bild
^Windeneinsatz an der Riederfurka
Bild
^Prinoth am Trainerlift
Bild
^Ende der Schicht

WM-Vorbereitung
Bild
^Heute kamen die ersten freiwilligen Helfer zum Einsatz. An der Taalstaion Moosfluh wurden dann die Aufgaben verteilt.
Bild
^Dann wurde der neue Pistenbully für Personentransporte umgerüstet.
Bild
^Da heute von der FIS die Piste offiziell freigegeben werden sollte, wurden noch einmal alle Netze überprüft.
Bild
^Dann wurde das FIS-WM-OK mit unserem VIP-Taxi zur Taalstation gebracht.
Bild
^Von dort aus, gings mit dem Pistenbully...
Bild
^... zum Zielgelände
Bild
^Während dessen, wurde der Aufau des TV-Zentrums abgeschlossen.
Bild
^Nachdem die FIS die Piste freigegeben hatte, wurde der Slalomkurs gesteckt.
Bild
^Zielhang
Bild
^Aus der Sicht des Helikopters
Bild
^Starthaus :D
Bild
^Und aus der Sicht der Zuschauer

Ältere Bilder
Gestern habe ich noch einige Bilder vom November gefunden.
Bild
^Riederfruka
Bild
^Sehr wenig Schnee
Bild
^PB 600 Winde, im Hintergrund ist noch ein Teil der Zusatzpiste von der Abfahrt zu sehen.
Bild
^Schneekanonen vorbereiten an der Hohfluh
Bild
^Blick zum Gletscher und der Taalabfahrt.


Ferien
Ich werde nächste Woche, Aufgrund meiner Skiferien, kein SRS speieln können. :)


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Ihr Riederalp-Team


Ich hoffe euch gefällt mein Tagebuch. Vebesserungen und Feedback bitte als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben.
Zuletzt geändert von Riederalpfan_2000 am Sa 25. Feb 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

quirinw
1-CLF
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:14
Wohnort: Bayern

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von quirinw » Do 16. Feb 2017, 14:38

Schönes Tagebuch :)
Viele Grüße,
quirinw

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 16. Feb 2017, 14:51

Danke @quirinw! :D

Benutzeravatar
Liftwart
6-CLD
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 17:30
Modding: Texturiering & Skinning
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von Liftwart » Do 16. Feb 2017, 17:52

Schöne Fortsetzung ;)

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 155
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Riederalp Tagebuch

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Fr 17. Feb 2017, 21:31

Kurz vor meinen Ferien gibts noch etwas kleines
https://www.youtube.com/watch?v=gDUsCwfxk-c&t=0s

Keinen festen Uploadplan oder so!


Antworten