Kronstein-das Familienskigebiet

Hier könnt ihr eure SRS-Tagebücher posten
Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Pistenfun » Do 21. Mai 2015, 16:47

Das nenne ich mal ein Tagebucheintrag der besonderen Sorte! Ganz großes Lob für die geniale Idee, gefällt mir verdammt gut, auch mit der Verbindung zum SRS/Winter durch die Berglandschaft und den Schlepper! Mach unbedingt weiter so. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Snowking 89 » Do 21. Mai 2015, 16:51

Vielen Dank für das tolle Feedback :D
Ich finde die Map einfach schön deswegen dacht ich mir ich binde sie mal mit ein ;)
Bevor jmd. fragt das ist die Map "Walchen" für den LS2013 gibts bei Modhoster :)
http://www.modhoster.de/mods/walchen-open-beta
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Snowking 89 » Sa 30. Mai 2015, 16:12

Willkommen zurück in Kronstein!
30.05.15
Aktueller Status:
Rinnengratbahn:open
Kronsteinlift:closed
Wanderwege/Mountainbike:open
Zurzeit haben wir wundervolles Wetter und Temperaturen von 15°C-20°C.
Bild

Bild

Bild

Webcam 4: Currently out of service

Webcam 5: Currently out of service

Aktuelle News:
Diese Woche begannen wir mit der Platzierung von den Platzhalter der Schneekanonen seitlich an Piste 3 für die spätere Auslegung der Wasserleitungen zur neuen Beschneiungsanlage.

Impressionen aus dem Kronsteiner Bergsommer vom 26.05:
Bild
Morgens in aller Frühe bei der Stationsöffnung
Bild
Nun schnell wieder zurück ins Tal und da fährt gerade der Franz der Wirt von der Sonnenalm hoch zur Arbeit.
Bild
Da ist er nochmal und bei der Rinnengratbahn sind sie auch schon beim beschicken
Bild
Etwas später gegen 11:00 Uhr die Rinnengratbahn, aufgrund des herrlichen Wetters blieben der Bubbles an diesem Tag offen
Bild
Panoramablick auf Kronstein...
Bild
...und in die andere Richtung
Bild
Zufällig aufgenommenes Panorama oben am Kronsteinlift
Bild
wenn es um ein gutes Mittagessen geht ist man in der Bauernalm immer gut aufgehoben :D

Auf ein baldiges Wiedersehen
Kronsteiner Bergbahnen GmbH

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Oliver1212 » So 7. Jun 2015, 11:07

Endlich Sommer!!! :lol:
Ich wäre jetzt lieber in Kronstein. Zuhause ist es gestern schon viel zu warm gewesen (33°C!).

Wie fügt man eigentlich Bilder ein? Ich glaube ich stelle mich unheimlich dämlich an, aber ich finde den Fehler nicht! Ich bearbeite den Screenshot, speichere das als png und versuche es dann mit Kopieren und Einfügen ist dann irgendwie nicht möglich.
Ich bin ein Berliner.

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Snowking 89 » So 7. Jun 2015, 11:14

Du musst die Bilder über einen externen Anbieter wie .z.B. abload.de hochladen und dann den direktlink für Foren hier einfügen dann kommen die Bilder wie hier
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Oliver1212 » So 7. Jun 2015, 11:19

Ok. Danke.
Ich bin ein Berliner.

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Snowking 89 » So 7. Jun 2015, 19:48

Hallo liebe Gäste der Kronsteiner Bergbahnen,
07.06.15
Aktueller Status:
Rinnengratbahn: open
Kronsteinlift: open
Wanderwege/Mountainbike: open
Zurzeit haben wir eine leicht bewölkte Wetterlage mit angenehmen Temperaturen von 19°C bis 26°C.
Bild

Bild

Bild

Webcam 4: Currently out of service

Webcam 5: Currently out of service

Aktuelle News:
Der Kronsteinlift ist nun an den Wochenden zusätzlich zur Rinnengratbahn von 09:00-17:00 in Betrieb.
Bild
Bild

Die Platzhalter für die Schwenkärme wurden fertig platziert und es wurde mit dem Bau des unterirdischen Rohr- und Pumpsystems begonnen.
Bild
Bild

Außerdem gehen dieses Jahr unsere beiden Haller ED33 W in Rente und mit ihnen auch einer ihrer Fahrer, unser treuer Franz, der von Anfang an diese Maschine gefahren hat. Da ich nun eine neue Maschine benötige, entschieden wir uns für einen Pistenbully 600 W Select. Dieser wurde Werksinstand gesetzt und auf höchstem Qualitätsniveau von der Kässbohrer Geländefahrzeug AG revisioniert.
Das ist er:
Bild
Wir entschieden uns das eine Windenraupe genügt und werden nun im Spätjahr beim Pistenbully BigDeal Day noch eine Solo Maschine erwerben, sodass wir dann mit einem Haller ED 33 Solo, einem Haller ED 33 Solo mini, einem Pistenbully 600 W und unserem Neuerwerb im Spätjahr in die Wintersaison 2015/16 starten werden.

Desweiteren laufen nun schon langsam die Vorbereitungen für unser alljährliches fahrende Bierkisten Rennen am ersten Augustwochenende an.

Einen erlebnisreichen Bergsommer wünscht die:
Bergbahnen Kronstein GmbH

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Oliver1212 » Mo 8. Jun 2015, 18:58

26°C ist mir schon wieder zu warm. Da muss ich mich halt auf den Gipfel stellen. :)

Ich hab über 4 Stunden gebraucht bis der ganze Schnee verschwunden war. Ein Lob für die Mühe die du dir zusätzlich noch machst.
Ich bin ein Berliner.

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Kronstein-das Familienskigebiet

Beitrag von Snowking 89 » Fr 9. Okt 2015, 20:34

Lang lang ists her und längst ist Kronstein überholt...
Ich muss sagen das Tagebuch hat mir echt Spaß gemacht aber ich habe festgestellt das ich einfach zu wenig Zeit für diesen doch etwas größeren Aufwand habe gerade jetzt wo ich diesem Schuljahr in die elfte Klasse und damit in die gymnasiale Oberstufe gekommen bin.
Deshalb wird das Tagebuch beendet.
Sollte tatsächlich irgendwann mal eine Single Player Map erscheinen werde ich mir die Mühe zu einem Tagebuch definitiv nochmals machen.
Vielen Dank an die aufmerksamen Leser und die 1300 irgendetwas Aufrufe. Auf ein baldiges Wiedersehen ( das liegt dann am AMT :D ).
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Antworten