WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Hier könnt ihr eure SRS-Tagebücher posten
Antworten
cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » So 17. Apr 2016, 16:42

WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?
Zunächst möchte ich entschuldige mich für meine schreckliche Übersetzung! :oops: :roll:
Ich hoffe, dass Ihnen meine Geschichte zu genießen! :mrgreen: ;)


ITA VERSION
FASE 1
28 aprile 2013
Il comprensorio sciistico di Wallnitz al termine della stagione invernale 2012/2013 ha chiuso i bilanci con un conto profondamente negativo.
Dopo lunghe discussioni è così che il consiglio di amministrazione si è trovato davanti ad un bivio: o cambiare strategia oppure chiudere tutto il comprensorio...... per sempre! :-(((
I soci della Wallnitz funivie gmbh si sono riuniti ed hanno deciso di affidarsi ad un tecnico esterno per provare a migliorare la situazione.

Il signor Hermann dalla Zillertal è un ingegnere grande esperto nella costruzione di ski area, la persona giusta per sistemare le cose qui a Wallnitz.
Lui dice: Wallnitz è un posto magnifico, ma le piste sono troppo poche e gli impianti costano troppo per i pochi sciatori che le utilizzano: bisogna aumentare il numero di sciatori e per fare questo bisogna avere più piste e possibilmente più piste difficili.

DEUTSCH VERSION
PHASE 1
28, April 2013
Das Skigebiet Mallnitz am Ende der Wintersaison 2012/2013 endete die Jahresrechnung mit einem Konto zutiefst negativ.
Nach langen Diskussionen, so dass der Vorstand an einer Kreuzung gefunden hat: Strategie entweder ändern oder den gesamten Bereich in der Nähe ...... für immer! : - (((
Die Mitglieder der Wallnitz gmbh Seilbahnen zusammen und entschied sich für einen externen Techniker zu verlassen, um zu versuchen, die Situation zu verbessern.
Herr Hermann aus dem Zillertal ist gut Ingenieur bei der Konstruktion von Skigebiet erlebt, die richtige Person, die Dinge hier in Wallnitz zu beheben.
Er sagt: Wallnitz ein herrlicher Ort, aber die Wege sind zu wenige und die Einrichtungen sind zu teuer für die wenigen Skifahrer, die sie benutzen Sie die Anzahl der Skifahrer erhöhen müssen und dies was Sie tun müssen, um weitere Titel und möglicherweise die schwierigsten Pisten.





ITA VERSION
FASE 2
9 ottobre 2013
STAGIONE INVERNALE 2013/2014
Già per l'apertura autunnale le novità sono tantissime e l'umore dei soci della Bergbahnen Wallnitz gmbh è migliorato.
Le novità sono già visibili:
la superficie sciabile sul ghiacciaio è triplicata, sono state fatte ben 8 nuove piste sul ghiacciaio, questo permetterà da settembre ai primi di dicembre, alle squadre nazionali e sci club locali di potersi allenare e alla società di raddoppiare i passaggi nel pre-stagione e soprattutto gli incassi.

DEUTSCH VERSION
PHASE 2
9. Oktober 2013
WINTERSAISON 2013/2014
Bereits für den Herbst die Nachrichten zu öffnen sind viele und die Stimmung der Bergbahnen Wallnitz gmbh Mitglieder verbessert.
Die Nachrichten sind bereits sichtbar:
die Ski-Oberfläche des Gletschers hat sich verdreifacht, mit 8 neuen Tracks auf dem Gletscher gemacht wurden, wird dies von September bis Anfang Dezember, die örtlichen Nationalmannschaften und Skiclubs der Lage sein, zu trainieren und an das Unternehmen die Schritte in der Vorsaison zu verdoppeln und vor allem Quittungen.

Bild





Sul ghiacciaio saranno disponibili 7 piste per gli allenamenti di slalom speciale (piste 6a-6b-6c), slalom gigante (piste 7a-7b-7c) e addirittura una pista per gli allenamenti di super g (pista 6d-skiweg 6-8- muro 6-8).
La nuova pista skiweg 6-8 con vista sulle nuove piste del ghiacciaio.

Glacier wird 7 Titel für Slalomtraining zur Verfügung stehen (Spuren 6a-6b-6c), Riesenslalom (7a-7b-7c Pisten) und sogar eine Spur für das Training super g (Lauf 6d skiweg 6-8- Wand 6-8).

Die neue Spur skiweg 6-8 mit Blick auf die neuen Tracks des Gletschers.


Bild

Già moltissimi sci club hanno prenotato la pista per i propri allenamenti e le nazionali di discesa Francese e Austriaca si alleneranno qui, mentre la nazionale austriaca ha prenotato/a-7b-7c per tutto il mese di ottobre!!.
Durante l'inverno le piste saranno aperte al pubblico di sciatori turistici, e aumenteranno la varietà delle piste a loro disposizione. Le piste molto larghe piacciono molto ai nostri clienti.

Schon viele Ski-Clubs haben die Strecke für ihr Training und die nationalen Französisch und österreichischer Herkunft trainieren hier gebucht, während die österreichische Nationalmannschaft gebucht hat / a-7b-7c für den gesamten Monat Oktober !!.
Im Winter werden die Pisten für die Öffentlichkeit von touristischen Skifahrer geöffnet, und erhöhen die Vielfalt der Spuren zur Verfügung. Die breiten Pisten wie unsere Kunden wirklich.

Bild

Fatto molto importante: tutte queste nuove piste ma anche le vecchie piste, sono state dotate di un nuovo potentissimo impianto di innevamento firmato Technoalpin che permetterà di aprire le piste già a settembre. L'acqua verrà prelevata dal lago KartellSee.

Sehr wichtige Tatsache: all diese neuen Tracks, sondern auch die alten Tracks wurden mit einem neuen leistungsfähigen Beschneiungsanlage ausgestattet, dass Technoalpin unterzeichnet können Sie die Pisten im September so früh zu öffnen. Das Wasser wird aus dem See KartellSee gezogen werden.




ITA VERSION
FASE 3
30 aprile 2014
La stagione invernale 2013/2014 è terminata.
I passaggi sulla seggiovia Kartellferner sono quadruplicati.
La soddisfazione è tantissima ma questo risultato non è ancora abbastanza, la società è ancora in grande difficoltà economica ed ora c'è un problema in più: la seggiovia Kartellferner ha avuto lunghissime code proprio per l'uso quadruplicato delle piste!!
Ora servirebbe una sostituzione della vecchia 2CLF con almeno una 4-CLD, ma non ci sono soldi!! :-(
Gli azionisti hanno chiamato di nuovo Ing. Hermann "Hermann devi risolvere il problema!!".

PHASE 3
DEUTSCH VERSION

30 April 2014
Die Wintersaison 2013/2014 ist beendet.
Schritte auf Kartellferner Sessellift vervierfacht.
Die Zufriedenheit ist viel, aber das Ergebnis ist nicht genug, das Unternehmen immer noch in großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist und jetzt gibt es ein weiteres Problem: Die Kartellferner Sessellift für den eigenen Gebrauch lange Schlangen hatten die Pisten vervierfacht !!
Nun wäre es mit mindestens einem 4-CLD einen Ersatz des alten 2CLF brauchen, aber es gibt kein Geld !! :-(
Die Aktionäre haben genannt wieder Ing. Hermann "Hermann Sie haben das Problem zu lösen !!".




ITA VERSION
FASE 4
E' il 12 maggio 2014, sono iniziati i lavori già programmati lo scorso anno per la posa dell'innevamento programmato Technoalpin sulle piste:
1 Kartellabfahrt
2 Mausleabfahrt
3 fis (intanto solo metà pista parte bassa)
intanto l'Ing. Hermann forse ha trovato la soluzione al problema di sovraffollamento delle piste in ghiacciaio ma non è proprio a "buon prezzo".
La sostituzione della 2clf con una 4 o ancora meglio 6 CLD è ancora impensabile per colpa dei pochi soldi a disposizione, e ci sono diversi problemi: la tenuta dei pali su ghiacciaio per una seggiovia così grande e pesante, lo spazio per le stazioni è davvero poco e un eventuale magazzino per le seggiole non ci potrebbe stare.
Ma soprattutto il piano generale di sviluppo studiato dall' Ing. Hermann assieme alla società Wallnitz funivie gmbh prevede di ampliare prima tutte le piste, poi in un secondo momento gli impianti, ma solo quando ci saranno più soldi a disposizione!

DEUTSCH VERSION
PHASE 4
12. Mai 2014, die Arbeit, die bereits im vergangenen Jahr geplant an den Hängen des Schnee zu legen programmiert Technoalpin begann:
1 Kartellabfahrt
2 Mausleabfahrt
3 fis (während nur die Hälfte der Strecke unterer Teil)
Inzwischen Eng. Hermann hat vielleicht die Lösung für das Problem der Überbelegung in den Gletscherpisten gefunden, aber es ist nicht wirklich ein "guter Preis."
Der Ersatz von 2clf mit einem 4 oder besser noch 6 CLD ist noch undenkbar, weil der wenigen Geld zur Verfügung, und es gibt mehrere Probleme: die Dichtigkeit der Pole des Gletschers für einen Sessellift so groß und schwer, Platz für den Stationen ist wirklich wenig und alle Lager auf die Stühle, die wir nicht bleiben konnte.
Vor allem aber, planen die Entwicklung Master entworfen von 'Ing. Hermann zusammen mit dem Unternehmen plant Wallnitz gmbh Seilbahnen zu erweitern, bevor alle Titel, dann später die Pflanzen, aber nur, wenn es wird mehr Geld zur Verfügung stehen!





ITA VERSION
FASE 5
28 agosto 2014
La soluzione dell'Ingegnere è bellissima e i soci la approvano subito. Ora servono i permessi comunali e poi......i soldi per realizzarla!!!
Ma siamo fiduciosi, che la cassa di risparmio di Fauners e Wallnitz ci aiuterà per terminare l'operazione!
C'è molto ottimismo ( e gli amici dell'AMT sono curiosi :D :-))) )

DEUTSCH VERSION
PHASE 5
28 August 2014
Die Lösung des Ingenieurs ist schön und die Aktionäre genehmigen es sofort. Nun dienen die kommunalen Genehmigungen und dann ...... das Geld, um es zu realisieren !!!
Wir sind aber zuversichtlich, dass die Sparkasse Fauners Wallnitz und uns helfen wird, zu beenden!
Es gibt viel Optimismus (und AMT Freunde sind neugierig: D :-))))





ITA VERSION
FASE 6
E' il 12 giugno 2015, sono iniziati i lavori già programmati nel 2013 per terminare la posa dell'innevamento programmato Technoalpin sulle piste:
3 fis (la metà pista parte alta mancante) (technoalpin)
4 nussknacker (piccole lance gemini e 4 t40 technoalpin)
5 panorama-abfahrt (technoalpin) :mrgreen:

DEUTSCH VERSION
PHASE 6
12. Juni 2015, die Arbeit, die bereits im Jahr 2013 geplant, um die Verlegung von Schnee zu Ende programmiert Technoalpin auf der Piste begann:
3 fis (halbe Spur oben fehlt) (Techno)
4 Nussknacker (kleine Speere und Gemini 4 t40 Techno)
5 Panorama-Abfahrt (Techno)
:mrgreen:




ITA VERSION
FASE 7
8 dicembre 2015
La prima parte del grande sogno si è realizzato!
Intanto per motivi di marketing sono state rinominate tutte le nuove piste e date come novità a partire da questa stagione invernale.
Dopo mesi e mesi di intenso lavoro è stato fatto un enorme sacrificio ma i risultati ora sono visibili a tutti e i clienti saranno sicuramente soddisfatti!!
Wallnitz ora è un bellissimo e vario comprensorio!
La stagione 2015 inizia con forte ottimismo ma soprattutto con un comprensorio ingrandito e davvero interessante!
Sono state fatte ben 2 nuove bellissime piste nere, con innevamento programmato Technoalpin, belle larghe e impegnative, per i turisti ma interessanti anche per una futura gara di coppa del mondo, chi lo sa, staremo a vedere!! :-)

Ecco a voi che con grande soddisfazione vi presentiamo la bellissima e tecnica nuova pista


DEUTSCH VERSION
PHASE 7
8. Dezember 2015
Der erste Teil des großen Traum ist wahr geworden!
Inzwischen Gründen Marketing wir alle neuen Tracks und Daten so neu, wie dieser Wintersaison umbenannt wurden.
Nach Monaten und Monaten harter Arbeit ist es ein großes Opfer gemacht, aber die Ergebnisse sind jetzt für alle sichtbar, und die Kunden rundum zufrieden sein !!
Wallnitz ist jetzt eine schöne und abwechslungsreiche Ski!
Die 2015-Saison beginnt mit starken Optimismus vor allem aber mit einer größeren Fläche und wirklich interessant!
Sie waren gut 2 neue schöne schwarze Pisten mit künstlichem Schnee Technoalpin gemacht, schön breit und herausfordernd , interessant für Touristen, sondern auch für eine zukünftige Rennen der WM, wer weiß, wir werden sehen !! :-)

Hier ist es mit großer Zufriedenheit fest, dass wir die schöne neue Spur-Technik präsentieren

Bild




ITA VERSION
La pista Paprika è una pista nera, parte da dietro il deposito dei Pistenbully e termina alla partenza dello skilift Nussknackerlift.


Ma il progetto è ben più ambizioso di sole due piste nere: vista la grande importanza di queste due piste la società assieme all'Ingegnere sta pensando alla costruzione di una 4-CLD/B stile Kronstein per permettere di ripetere le piste senza dover scendere a valle e risalire con la 8MGD.
Questa nuova seggiovia servirà anche in inverni con poca neve, oppure verso la fine della stagione quando ci sarà poca neve in paese e la pista di rientro mal innevata dovrà essere chiusa, la società impianti potrà comunque tenere aperte le piste 3 e 4 dello skilift Nussknackerlift e quindi gli sciatori non saranno costretti a sciare soltanto sul ghiacciaio.
Questo potrà essere un enorme vantaggio e l'ingegnere ha stimato la nuova seggiovia porterà un aumento delle presenze di circa il +15%. Se così fosse la società inizierebbe a produrre utili e uscire dal debito in soli 15 anni!!

Ora il parere per la costruzione della nuova seggiovia dovrà passare per il team dell' AMT che valuterà se si può costruire o meno.
Speriamo in bene!!


DEUTSCH VERSION
Die Spur Paprika ist ein schwarzer Lauf beginnt hinter der Einreichung von Pistenbully und endet mit dem Beginn des Skilifts Nussknackerlift.


Aber das Projekt ist viel ehrgeiziger als zwei schwarze Pisten Sonne: die große Bedeutung dieser beiden Spuren jetzt mit dem Engineer über denkt ein Gebäude 4-CLD / B Stil Kronstein zu ermöglichen, auf die Piste zu wiederholen, ohne zu gehen zu müssen Tal und zurück mit 8MGD.
Dieser neue Stuhl wird auch im Winter mit wenig Schnee oder gegen Ende der Saison dienen, wenn es wenig Schnee im Dorf und die verschneite wunden Rücken Spur wird geschlossen, wird die Ausrüstung Unternehmen halten noch offen Pisten 3.04 des Skilifts Nussknackerlift so Skifahrer werden nicht gezwungen werden, nur auf dem Gletscher Ski zu fahren.
Dies kann ein großer Vorteil sein, und der Ingenieur der neue Sessellift einen Anstieg der Besucherzahlen von etwa + 15% bringen wird geschätzt hat. Wenn das der Fall wäre das Unternehmen würde zu Ertrag Gewinne beginnen und in nur 15 Jahren aus der Verschuldung !!

Nun ist die Stellungnahme für den Bau des neuen Sessellift wird für dell 'AMT-Team zu gehen, wird prüfen, ob Sie bauen können oder nicht.
Wir hoffen das Beste !!






Ecco alcune foto scattate oggi dall'ingegner Hermann:
Zona dove è previsto il nuovo arrivo della seggiovia e inizio delle piste visto dallo skiweg.

DEUTSCH VERSION
Hier sind einige Bilder heute von dem Ingenieur Hermann genommen:
Bereich, in dem sie die neue Ankunft des Sessellifts erwartet wird und den Beginn der von skiweg gesehen Pisten.
:mrgreen: 8-)

Bild


Vista dall'alto
Blick von oben
Bild



Edit Fassa Fan: Doppelposts zusammengefasst. Bitte in Zukunft die Edit-Funktion verwenden.
Zuletzt geändert von cazzone am So 17. Apr 2016, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » So 17. Apr 2016, 17:56

vista dallo skilift (il magazzino seggiole è previsto a valle, sulla destra)
Blick von den Skiliften (auf Stühlen Lager ist unten und nach rechts zur Verfügung gestellt)
Bild



zoom con la nuova pista Harakiri, la nuova Paprika e la zona dove è prevista la partenza della 4CLD/B
Zoom mit der neuen Spur Harakiri, die neue Paprika und dem Bereich, wo es geplant ist, die 4CLD / B zu verlassen
Bild


la zona del rifugio, dove parte la nuova pista Harakiri (si prevede di togliere le reti ed allargare la pista fino alla partenza della 2clf kartellferner).
der Bereich der Zuflucht, wo ein Teil der neuen Spur Harakiri (es wird erwartet, dass die Netze und verbreitern die Spur zu Beginn des 2clf kartellferner zu entfernen).
Bild

cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » So 17. Apr 2016, 17:59

La nuova skimap aggiornata :-)))
Die neue skimap aktualisiert :-)))
Bild


skimap e nomi delle piste (speriamo di vedere aperta prossimamente la nuova seggiovia)
Skikarte und die Namen der Tracks (wir hoffen, dass der neue Sessellift öffnen bald zu sehen)
Bild

la skiarea così sarebbe proprio completa!!
Ora tutto dipende dai ragazzi dell' Austrian Modding Team, speriamo in bene!!
das Skigebiet so wäre es nur vollständig sein !!
Jetzt hängt alles von der österreichischen Modding Team 'Jungs, das Beste hoffen !!
Zuletzt geändert von cazzone am So 17. Apr 2016, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » So 17. Apr 2016, 18:09

vantaggi con la realizzazione della nuova 4 CLD/B:
-utilizzo maggiore nuove piste Paprika e Harakiri.
-utilizzo piste 3-4 quando poca neve a valle.
-maggior comprensorio quando poca neve a valle.
-possibilità di ripete parte alta (e anche più interessante) della pista Talbfahrt senza dover scendere fino a valle.
-con giornate di forte vento la seggiovia kartellferner resta chiusa e se non c'è neve in paese si deve chiudere il comprensorio sciistico. Con questa seggiovia in questo caso si potrebbe comunque tenere aperto.
-maggiori possibilità per le piste invernali.
-il rifugio lavorerà di più perchè passerà molta più gente.
-la seggiovia sarà chiusa nella stagione estiva ma in autunno potrebbe essere la seconda dopo il ghiacciaio ad aprire aumentando già da novembre i km di piste aperti in vantaggio rispetto ai comprensori vicini.
-se una delle 2 nuove piste diventerà sede di gara della coppa del mondo di slalom gigante la FIS imporrà sicuramente la costruzione della seggiovia per non obbligare gli atleti a fare il lungo giro di salire sul ghiacciaio per arrivare alla pista di gara.
-una 4cld da molta importanza al comprensorio.

e voi che ne pensate??
dite la vostra!!:-)

Vorteile, die mit der Schaffung des neuen 4CLD / B:
-Nutzung mehr neue Tracks und Paprika Harakiri.
-Nutzung läuft 3-4, wenn wenig Schnee im Tal.
-maggior Bereich, wenn wenig Schnee im Tal.
-Möglichkeit der wiederholten Oberteil (und interessanter) Talbfahrt der Strecke ohne ins Tal zu gehen haben.
-mit starkem Wind kartellferner ist der Sessellift geschlossen und wenn es keinen Schnee im Dorf ist, schließen Sie das Skigebiet. Mit diesem Sessellift in diesem Fall könnte es noch offen halten.
-Mehr Möglichkeiten für Winter Pisten.
-Der Rückzug arbeiten mehr, weil mehr Menschen passieren.
-die Sessellift wird im Sommer geschlossen werden, aber im Herbst die zweite nach dem Gletscher könnte zu öffnen seit November steigt, die km Pisten offen im Vorteil im Vergleich zu benachbarten Bezirken.
-Wenn eine der zwei neuen Tracks wird sicherlich den Bau des Sessellifts zu zwingen, nicht die Athleten zwingen wird, FIS Heimrennen des Weltcup-Riesenslalom geworden um den langen Weg zu nehmen auf dem Eis zu bekommen, um die Rennstrecke zu bekommen.
-a 4cld so viel Bedeutung für den Bezirk.
und was denken Sie ??
haben Ihre Meinung zählt !! :-)

cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » Mi 28. Dez 2016, 11:02

Heute gibt es ein neues Projekt! neue 4 CLD / B mit leicht den Überblick "blau" des Gletschers!
so dass auch Anfänger eine Start- und Landebahn für den Sommer haben und den Ski schnell Sessellift, die den Wert des Skigebietes zu erhöhen
Bild
(Bild von der Webcam am Berg Skilift genommen Nusscknakerlift)
Auf diese Weise konnten wir auch den Gletscher in der Nähe nehmen.

tal station
Bild

slopes
Bild


Was denken Sie dieser Projekte?

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 90
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von felixsimu » Di 13. Mär 2018, 19:01

Hi erst mal n großes lob an das tagebuch !
wie hast du es geschaft die pistennamen zu endern b.z.w vermehren ?
Interesiert mich ;)

cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » Do 15. Mär 2018, 22:09

ciao felixsimu, sulla mappa sono semplicemente delle foto modificate con paint, nel gioco non ci sono. Per quanto riguarda le piste ho sparato la neve e poi l'ho battuta come se fosse una pista vera :-)

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 90
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von felixsimu » Fr 16. Mär 2018, 18:58

prego,
in tedesco :D
io non sono bene in italiano !
Lg

cazzone
4-CLD
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von cazzone » Di 27. Mär 2018, 19:19

Hallo Felixsimu, auf der Karte sind einfach Bilder mit Farbe bearbeitet, im Spiel gibt es keine. Was die Pisten anbelangt, habe ich den Schnee geschossen und dann habe ich ihn geschlagen, als wäre es ein richtiger Track

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 90
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: WALLNITZ: gerettet vor dem Bankrott?

Beitrag von felixsimu » Mi 28. Mär 2018, 13:55

aso danke !
Lg

Antworten