Gebäude in GE einfügen

Für Fragen mit dem GiantsEditor oder sonstigen Programmen, die mit dem SRS zu tun haben
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Donald_121
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Gebäude in GE einfügen

Beitrag von Donald_121 » Do 31. Dez 2015, 16:12

Ich habe mir mit Blender selbst ein Gebäude gebaut und habe dieses aus als i3d exportiert. Wenn ich es im GE öffne erscheint es auch, nur ist das Problem, dass wen ich das Gebäude aus einer anderen Richtung betrachte einige Wandseiten nicht mehr zu sehen sind, also nicht angezeigt werden. Nun ist meine Frage wie ich dies beheben kann. Ich habe alle Wände mit modelliert.
Hier noch ein Bild:
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Kein Schnee, nur die Harburger Berge (155m ü. NN), langweilig

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T.i.m.
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Re: Gebäude in GE einfügen

Beitrag von T.i.m. » Fr 1. Jan 2016, 10:37

Hallo,

In den meisten Computerspielen hat eine Fläche immer nur eine Seite. Du musst die Wände so bauen das sie aus 2 Flächen bestehen und dann kannst du mal bei Blender unten, wo man auch zwischen Editmode hin- und herwechselt mal auf textured gehen dann siehst du wierum die Flächen gedreht sind gegebenenfalls kannst du an der linken Seite in dem Menü flip direction drücken aber davor erst die Betroffenen auswählen.

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Re: Gebäude in GE einfügen

Beitrag von Donald_121 » Fr 1. Jan 2016, 11:31

Vielen Dank ich werde es mal versuchen
Dankeschön es hat funktioniert. :D :D
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Re: Gebäude in GE einfügen

Beitrag von Donald_121 » Do 14. Jan 2016, 18:00

Ich habe mal wieder eine Frage. Ich kenne mich mit dem GE kaum aus. Wie kann ich die Position der "Kugel" mit der ich das Objekt drehen und verschieben kann ändern. Bin noch ein Anfänger :(
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Re: Gebäude in GE einfügen

Beitrag von SRSFan » Do 14. Jan 2016, 23:58

Du kannst diesen Punkt nur beim Modellieren verändern. Dieser Punkt ist der Punkt, wo sich alle 3 Achsen treffen (Ursprungspunkt; die X,Y und Z Koordinaten sind alle auf Null). Das heißt du musst dein Modell so verschieben, dass die gewünschte Ecke des Modells auf dem Ursprungspunkt liegt
Mit freundlichen Grüßen,
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