Schnee im GE entfernen

Für Fragen mit dem GiantsEditor oder sonstigen Programmen, die mit dem SRS zu tun haben
Antworten
Hannes600
15-MGD
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Schnee im GE entfernen

Beitrag von Hannes600 » Sa 10. Feb 2018, 09:04

Wie soll man das machen?
Gruß Hannes ;)
Leitungsvorstand GERMAN - MODDING - TEAM
https://german-modding-team.jimdosite.com/

Snowmäx
4-MGD
Modding: Skripten

Re: Schnee im GE entfernen

Beitrag von Snowmäx » Di 13. Feb 2018, 19:24

Hey,
Um den Schnee zuentfernen kannst du dir die Software von Alpin 3D Desgin (Snow.Manager) unter http://www.alpin3d-design.com/portfolio/snow-manager/ herunterladen
MFG
Snowmäx

Hannes600
15-MGD
Modding: Mapping

Beitrag von Hannes600 » Di 13. Feb 2018, 21:35

Im Giants Editor... Im Spiel weiß ich wie das geht. Trotzdem danke fürs antworten
Gruß Hannes ;)
Leitungsvorstand GERMAN - MODDING - TEAM
https://german-modding-team.jimdosite.com/

pistenprofi24
4-CLD
Modding: GE bisschen XML

Beitrag von pistenprofi24 » So 18. Feb 2018, 20:18

Kann ich dir erklären du gehst so vor:du gehst auf "Window/Terrain(nun kommt links ein fenster , eventuel ist es links unten also musst du es ein wenig hochziehen) jetzt kommen drei angabefelder; RMB ;MBB,LMB . dass sind die drei mausttasten MBB ist das Mausrad. nun musst du lesen bei den 3 begriffen stehen verschiedene Wörter z.b.RMB
Add,LMB sub und MMB smooth. du kannst dir die maustasten so belegen wie du sie willst.sub ist dabei wegmachen, add hinzufügen und smooth beim terrain abrunden. also zum verfeinern.Nun wählst du oben die pflanze aus und wählst im "Foliage Layer" snow Natural aus. Zum schluss musst du noch schauen wo du sub auf der Maus belegt hast. so kannst du dir den schnee mit add hinzufügen uund mit sub wegmachen. Ausserdem kannst du bei "foliage Channels" die Schneehöhe anpassen ,dazu musst du z.B. bei Stufe 4 alle häckchen bis vier ankreuzen. ;) :D
MFG PISTENPROFI24 :D

8mgd
2-CLF
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Beitrag von 8mgd » So 20. Mai 2018, 13:18

Wo befindet sich der Ordner "Window/Terrian"?

pistenprofi24
4-CLD

Beitrag von pistenprofi24 » So 20. Mai 2018, 21:26

Im Giants Editor

pistenprofi24
4-CLD

Beitrag von pistenprofi24 » So 20. Mai 2018, 21:27

Vom Snow Manager würde ich dir abraten, bei mir hat es nach dem installieren negative Auswirkungen auf das Spiel gegeben

Snowmäx
4-MGD
Modding: Skripten

Beitrag von Snowmäx » So 20. Mai 2018, 22:37

pistenprofi24 hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 21:27
Vom Snow Manager würde ich dir abraten, bei mir hat es nach dem installieren negative Auswirkungen auf das Spiel gegeben
Hey, wie meinst du das kannst du dich vielleicht mal bei unserem Support melden? http://www.alpin3d-design.com/2017/10/2 ... w-manager/
MFG
Snowmäx

pistenprofi24
4-CLD

Beitrag von pistenprofi24 » Mo 21. Mai 2018, 16:40

Naja seit ich den Snow Manager bei ski region simulator (also bei my games) verschwand einfach das Hilfekästchen rechts oben.Ich konnte es auch nicht mehr einblenden.

Jonny48
8-CLD
Modding: Programmieren, Ingamen

Beitrag von Jonny48 » Sa 26. Mai 2018, 00:30

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Des "Mod" ist eine Software und ersetzt nur Dateien. Das Einzige, was er mit dem SRS gemeinsam hat, ist der Installationsordner, welchen wir absichtlich der Übersicht halber auch in den Spielordner des SRS´s gesteckt haben. Auch bei der Installation der Software dürfte es auf keinen Fall zu Systemfehlern kommen, da auch der Installer von Microsoft ist.
Überprüfe doch einfach mal in den Optionen des Spiels, ob du da den Hacken bei automatische Hilfe raus genommen hast und / oder drücke in einer Map mal F1 oder F2 ;)

PS. Du meintest doch links oben?
Grüße,
Tom

200D
4-CLF
Modding: Alles

Beitrag von 200D » Do 2. Aug 2018, 13:11

Jonny48 hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 00:30
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Des "Mod" ist eine Software und ersetzt nur Dateien. Das Einzige, was er mit dem SRS gemeinsam hat, ist der Installationsordner, welchen wir absichtlich der Übersicht halber auch in den Spielordner des SRS´s gesteckt haben. Auch bei der Installation der Software dürfte es auf keinen Fall zu Systemfehlern kommen, da auch der Installer von Microsoft ist.
Überprüfe doch einfach mal in den Optionen des Spiels, ob du da den Hacken bei automatische Hilfe raus genommen hast und / oder drücke in einer Map mal F1 oder F2 ;)

PS. Du meintest doch links oben?
Doch, ich habe auf einmal keinen hilfetext mehr gesehen habe auch versucht den irgendwie wieder einzublenden als ich es dann irgendwann nicht mehr versucht habe habe ich eines Tages den Snow Manager aus dem Ordner gelöscht und wumm war wieder alles da, außerdem hat er ja auch bei anderen Spielern schon mal Probleme gemacht, aber ja egal
MFG 200D
Seilbahn Modding
Allrounder, Gründer

seilbahnmodding.jimdo.com

Jonny48
8-CLD
Modding: Programmieren, Ingamen

Beitrag von Jonny48 » Fr 3. Aug 2018, 23:10

Nein das kann nicht sein. Die Software ist ja nicht mal so eben nebenbei entstanden, sondern entstand erst nach diversen Tests im Spiel. Wie oben bereits geschrieben greift die Anwendung überhaupt nicht ins laufende Spiel ein. Im Prinzip verschiebt und ersetzt sie "nur" die grle Dateien. Auch dass das erstellen neuer Ordnerstrukturen im Speicherordner theoretisch keine Auswirkungen auf das Spiel haben kann, haben wir ausreichend in Verbindung mit Standartscripten und der SRS Funktionen API geprüft.
Ich würde das Ding sofort neu schreiben, wenn du mir komplett schlüssig beweisen kannst, dass der Snow.Manager hemmend gegen das Spiel wirkt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mod mit einem kleinen Script oder Ingamefehler diese Funktion verhindert wesentlich höher.
Falls du nach wie vor davon überzeugt bist, dass die Software in irgend einer Art und Weise das Spiel hemmt, was natürlich auch möglich sein könnte, bitte ich dich, mir map eine pN zu senden
Grüße,
Tom

Antworten