Gui Position

Für Fragen mit dem GiantsEditor oder sonstigen Programmen, die mit dem SRS zu tun haben
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tobi161002
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Gui Position

Beitrag von tobi161002 » Sa 9. Apr 2016, 13:41

Hallo
Ich komme einfach nicht weiter ich wollte eine neue Piste machen und dann muss man ja in der xml Datei die Gui Position eintragen wie kann ich die herausfinden?
Habe das Tutorial auf der Seite Sr Mods schon gelesen verstehe es aber immer noch nicht.
Bitte um Hilfe
Website Gurnigel Modding Team (GMT):http://gmt-modding.jimdo.com/

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Hannes600
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Re: Gui Position

Beitrag von Hannes600 » Mo 26. Feb 2018, 12:30

Wo ist das Tutorial? Kannst du den Link bitte schicken?
Gruß Hannes ;)
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snowmäx
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Re: Gui Position

Beitrag von snowmäx » Di 27. Feb 2018, 23:16

Hannes600 hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 12:30
Wo ist das Tutorial? Kannst du den Link bitte schicken?
Ich glaube er mein, das Tutorial:
http://www.sr-mods.de/show_article.php? ... anguage=de
MFG
Max

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Jonny48
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Re: Gui Position

Beitrag von Jonny48 » Fr 2. Mär 2018, 18:09

tobi161002 hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2016, 13:41
Hallo
Ich komme einfach nicht weiter ich wollte eine neue Piste machen und dann muss man ja in der xml Datei die Gui Position eintragen wie kann ich die herausfinden?
Habe das Tutorial auf der Seite Sr Mods schon gelesen verstehe es aber immer noch nicht.
Bitte um Hilfe
Zwingend sind neue GUI Positionen nicht notwendig, denn es sind ja nur die Positionen der Statustafeln im ESC Menü. Gebe zum ändern einfach in die Log gsDrawGuiHelper 1 ein.( Hoffe der Befehl ist richtig :mrgreen: ). Dann siehst du Zahlen welche ein Koordinatensystem der Engine Symbolisieren. Fährst du nun mit der Maus zu der Position, wo du das "neue" HUD rendern lassen willst, dann sind die Zahlen an der Maus die X/Y Werte der Position. Beachte bitte, dass sich (theoretisch) an der Position dann die untere linke Ecke des HUDs gerendert wird.
Grüße,
Tom

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