[AMT-FB] Teuflertal

Feedback zu fertiggestellten Mods vom AMT für den SRS.
Antworten
Benutzeravatar
Hermelinchen
Austrian Modding Team - Teamleitung
Beiträge: 1084
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:40
Modding: Modellierer
Kontaktdaten:

[AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Hermelinchen » Mi 31. Okt 2018, 20:45

Bild

In diesem Thema könnt Ihr gerne Anregungen, Lob und konstruktive Verbesserungsvorschläge äußern.
Kleinere Fragen passen hier zwar rein, bei Problemen, Diskussionen eröffnet aber bitte ein neues Thema.


Wir wünschen Euch viel Spaß in der Map!

Hermelinchen i.A. Austrian Modding Team

alex88
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:38

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von alex88 » Mi 31. Okt 2018, 20:53

Klasse arbeit!

mrcreaptv
4-CLF
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:02
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von mrcreaptv » Mi 31. Okt 2018, 21:23

Sehr gut gelungen. Man hat 30 FPS auf der Map und ich finde es gut, dass ihr wieder Fahrgäste mit und ohne eingeführt habt ;) Auch die Idee mit den Drehkreuzen ist sehr gut!
LG MCTV

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team
Beiträge: 6543
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von MaxT35 » Mi 31. Okt 2018, 21:26

Vielen dank für das Lob, das freut mich zu hören!
Dazu ein Tipp: "Fahrgäste mit/ohne" richtet sich nach dem Baujahr der Anlagen. Die Teuflerbahn hat Baujahr 2001, daher gibt es dort auch Notaus und Gefahraus.
Etwa 2003/2004 traten die CEN-Normen in Kraft, alle Anlagen seit dem haben Nothalt (bzw. Nothalt BB / Nothalt SB). Die Fahrgäste mit/ohne gibt es seit dem nicht mehr. Da Steinkogelbahn und Graukofelbahn nach 2004 gebaut wurden, haben beide Nothalt und keine von beiden hat den Fahrgäste-Schalter. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | Scripter
Innovation is our Passion

cazzone
4-MGD
Beiträge: 169
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von cazzone » Mi 31. Okt 2018, 21:40

the most beautiful and detailed map of the AMT
congratulations!!!!

Benutzeravatar
Snowcrafter
2-CLF
Beiträge: 23
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 19:20

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Snowcrafter » Mi 31. Okt 2018, 21:54

Habe mir die map noch nich angeschaut aber trotzdem tolle Arbeit

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
60-ATW
Beiträge: 333
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Mi 31. Okt 2018, 21:54

Die Map ist einfach spitze/die beste map bisher! Mehrere Kuppelbare Anlagen und dazu nichts kompliziertes ;) Super realsitische Ausgestaltung, und habe das so richtig das Gefühl in einem echetn Skigebeit zu sein, z.B. bei der Startposition bei den Kassen, wenn ich alle Bergstationen sehe, und die vielen Bäume... :D :D

Ein kleiner Fehler habe ich noch: Bei mir sehe ich mit der neusten SBSE Version im SBSE-Menu die ü und ä nicht,
sondern nur Zur ck, oder L schen etc.

hannes 2022
4-CLF
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:31
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von hannes 2022 » Mi 31. Okt 2018, 21:58

Erstmal eine wirklich gelunge Map! Super Auswahl der Seilbahn. Es wäre aber noch cool wenn ihr noch die technischen Daten der Seilbahnen rausgebt!

Sabre43
3-CLF
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:13
Wohnort: Am Milliardengrab

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Sabre43 » Mi 31. Okt 2018, 22:01

Die Map ist sehr gut geworden! Auch, wenn ich eher längere Bahnen mag, werde ich hier trotzdem meinen Spaß haben! Habe übrigens eine ausrangierte Kabine mit Giovanolaklemme entdeckt ;)

Benutzeravatar
.Joho.
4-CLF
Beiträge: 56
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von .Joho. » Mi 31. Okt 2018, 22:43

Ich hab die Map bis jetzt nur kurz angespielt (leider) und sie gefällt mir richtig gut. Großen RESPEKT und DANKE an das AMT! Mein ausführliches Feedback zur Map kommt in ein paar Tagen.
#ehrenteam

Lau_
6-CLF
Beiträge: 75
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:04
Betriebssystem: Windows 7

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Lau_ » Mi 31. Okt 2018, 23:09

Die Map ist einfach toll geworden, super Arbeit. Sieht alles extrem realistisch aus! Freu mich schon alles genauer zu erkunden. Was aber ändert sich, wenn ich bei der Teuflerbahn von Beschilderung Winter auf 0 umstelle?

Julor
3-CLF
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Mai 2018, 18:24

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Julor » Mi 31. Okt 2018, 23:24

When is the map coming out

Elias2
4-MGD
Beiträge: 172
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Elias2 » Mi 31. Okt 2018, 23:41

Ich liebe diese map! Die Seilbahnen fügen sich super in das Landschaftsbild ein, die Pisten sind sehr schön und auch die einzelnen Häuser oberhalb der Talstation der Teuflerbahn finde ich echt nice.

Wie kann man die Beleuchtung der Rodelbahn einschalten?
Silvretta Montafon isch geil :!: :D ;)

mrcreaptv
4-CLF
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:02
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von mrcreaptv » Mi 31. Okt 2018, 23:45

Elias2 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 23:41
Ich liebe diese map! Die Seilbahnen fügen sich super in das Landschaftsbild ein, die Pisten sind sehr schön und auch die einzelnen Häuser oberhalb der Talstation der Teuflerbahn finde ich echt nice.

Wie kann man die Beleuchtung der Rodelbahn einschalten?
In der Talstarion des Gratexpress kannst du die Beleuchtung und die Netze der Rodelbahn einschalten. Aber sobald du die Netze einschaltest sind an der Bergstation Absperrungen so dass du nur noch auf die Rodelbahn kommst nicht mehr auf die Piste :)
LG MCTV

HiroHD
Ex. AMT3
Beiträge: 183
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von HiroHD » Mi 31. Okt 2018, 23:51

Lau_ hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 23:09
Was aber ändert sich, wenn ich bei der Teuflerbahn von Beschilderung Winter auf 0 umstelle?
Hi,
danke für dein Lob! Wenn du die Beschilderung auf 0 stellst, tauchen die Slow-Schilder auf den Pisten nicht mehr auf und somit kann der Sommerbetrieb besser simuliert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

svenZockt
15-MGD
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von svenZockt » Do 1. Nov 2018, 00:25

Riederalpfan_2000 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 21:54
Ein kleiner Fehler habe ich noch: Bei mir sehe ich mit der neusten SBSE Version im SBSE-Menu die ü und ä nicht,
sondern nur Zur ck, oder L schen etc.
Dieses Problem hab ich auch :?
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

Nitrodanni123
4-CLF
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Apr 2015, 08:19
Modding: keine
Wohnort: Bayern, Mittelfranken

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Nitrodanni123 » Do 1. Nov 2018, 00:56

Also, Ich finde die neue Map eine sehr nette Alternative zu den anderen großen Gebieten (von Wallnitz jetzt mal abgesehen).
Ich muss sagen, dass ich die Drehkreuze echt cool gemacht finde. Weiter so!

Bei mir funktionieren die Ä's , Ö's und Ü's im SBSE menü... habt ihr alle benötigten Mods neu heruntergeladen?

Benutzeravatar
Modde
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:07
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Modde » Do 1. Nov 2018, 01:56

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Stationsgebäude und das Farbdesign bei manchen Anlagen ist etwas fraglich und mehr als gewöhnungsbedürftig. Verglichen mit z.B der Bergstation der GUB in Weissental können alle "neuen" Stationsgebäude nicht mithalten, weder vom Aufbau noch von der Texturierung. Wird denen die nur mit der Seilbahntechnik spielen wollen zwar egal sein, aber ich finde es etwas schade, genauso wie das Nichtvorhandensein eines zugehörigen Ortes, der hier Mal wieder aus einer einzigen richtigen Straße besteht.

Was ich positiv finde, die Pistenbully Garage sieht Recht gut aus, die Drehkreuze sind ein schönes Detail, die Stationsgarangierung der Jägerbahn ist auch ein schönes Feature, genau wie die Tatsache, dass auf dieser Map zwei Bahnen zum selben Ort führen.

Ansonsten sticht diese Map verglichen mit euren anderen Werken nicht sonderlich heraus und gilt hoffentlich nicht als euer neues Flaggschiff.

Trotzdem freue ich mich natürlich, dass es etwas neues zum Spielen gibt ;)
Mal kucken wie sich Edelsee schlagen wird.
Nichts ist schöner als die Fahrt mit einer 67 Jahre alten Seilbahn :)

Skier1421
2-SL
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:36
Modding: nothing
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: United States

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Skier1421 » Do 1. Nov 2018, 04:12

The new map is fantastic! I have two questions that I can't seem to figure out. The first one is where is the area to make the lift and slope status open or closed on the maps? The second question is how do you garage the Jagerbahn?

Elias2
4-MGD
Beiträge: 172
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Elias2 » Do 1. Nov 2018, 09:23

mrcreaptv hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 23:45
Elias2 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 23:41
Ich liebe diese map! Die Seilbahnen fügen sich super in das Landschaftsbild ein, die Pisten sind sehr schön und auch die einzelnen Häuser oberhalb der Talstation der Teuflerbahn finde ich echt nice.

Wie kann man die Beleuchtung der Rodelbahn einschalten?
In der Talstarion des Gratexpress kannst du die Beleuchtung und die Netze der Rodelbahn einschalten. Aber sobald du die Netze einschaltest sind an der Bergstation Absperrungen so dass du nur noch auf die Rodelbahn kommst nicht mehr auf die Piste :)
Danke.
Silvretta Montafon isch geil :!: :D ;)

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
60-ATW
Beiträge: 333
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 1. Nov 2018, 10:08

Skier1421 hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 04:12
The second question is how do you garage the Jagerbahn?
Maybe you understand it with translate:
Ganz einfach. Irh müsst den Regler auf beschicken stellen dann fährt die Bahn 1.5 m/s. Jetzt müsst ihr die Sessel in die Rot markierung ziehen(am ende der station(immer nur ein Sessel)) die Reifen dürft ihr erst senken, wenn die Reihe komplett lehr ist. Somit zieht ihr die nächsten Sessel einfach in die Reifen der Ausfahrt (also nur die Reifen senken welche frei sind(auf die roten Markierungen achten))

EDIT: Das mit den Öffnungsschienen. Wahrscheinlich nach dem beschicken auf öffnen stellen. Zum garagieren auf Neutral.
__________________________________________________________
The first one is where is the area to make the lift and slope status open or closed on the maps
At the Kids Area, at the startposition is a slopeplan. Go in fornt of it and press R

Benutzeravatar
deathstreak27
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 09:07
Modding: geen
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Belgium, Ice Mountain

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von deathstreak27 » Do 1. Nov 2018, 11:17

I have a little problem. I'm used to setting my game SBSE to expert. When i do this the game doesn't allow the Garagierung and buildings. I got all maps and latest mods installed, all AMT.

Also i have no idea how i can start the Jagernbahn. Stationgaragierung always releases the seats in a way unknown. 😂

Anyway best map yet. Awesome work, i hope thus map will be updated to add lifts, cuz this is the best one.

Edit: what is the difference between winter and 0 for beschilderung?

Elias2
4-MGD
Beiträge: 172
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Elias2 » Do 1. Nov 2018, 11:32

If its on winter, the signs on the slopes appear, with 0 they dont. It is there to make the summer more realistic.
Silvretta Montafon isch geil :!: :D ;)

Benutzeravatar
deathstreak27
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 09:07
Modding: geen
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Belgium, Ice Mountain

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von deathstreak27 » Do 1. Nov 2018, 11:37

Good to know ty

Fabian Lösch
2-SL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 22:46
Modding: keine
Wohnort: zu Hause

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Fabian Lösch » Do 1. Nov 2018, 12:53

Ich hab eine Frage, wo ist der Schalter für den Einstige beim Gratexpress Bergstation?

Antworten