[AMT-FB] Steinkogel

Feedback zu fertiggestellten Mods vom AMT für den SRS.
Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6453
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

[AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von MaxT35 » Di 8. Aug 2017, 19:44

Hallo zusammen,

12 Monate nach dem Weissental-Release haben wir heute die neueste Map Steinkogel veröffentlicht.

Bild

In diesem Thema könnt Ihr gerne Anregungen, Lob und konstruktive Verbesserungsvorschläge äußern.
Kleinere Fragen passen hier zwar rein, bei Problemen, Diskussionen eröffnet aber bitte ein neues Thema.


Wir wünschen Euch viel Spaß in der Map!

MaxT35 i.A. Austrian Modding Team
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Staddi99
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 18:13
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Staddi99 » Di 8. Aug 2017, 19:58

Guten Abend an Alle,

Die Map macht einen Richtig schönen Eindruck. Das Wartungsgleis unter der Mittelstation gefällt mir vor allem, weil es geräumig ist.
Wird es in naher Zukunft Tutorials zum Beschicken und Garangieren der Bahnen geben?

Ab in eine neue Saison
Max
Grüße
Max
__________________________
Auf die Bretter, fertig, los
ist dem Skifahrer sein Gruß.

Benutzeravatar
nicoix2001
2-CLD
Beiträge: 77
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:52
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Nördlingen

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von nicoix2001 » Di 8. Aug 2017, 20:01

Hallo,

erstmal ein Lob an euch, das ihr es wieder geschafft habt, so eine tolle Map auf den SRS Markt zu bringen und das auch noch kostenlos :) ;)

Jedoch wollte ich jetzt mit einem Freund Multiplayer spielen und dort gibt es momentan folgenden SBSE Fehler:

In der Console steht folgender Error:
AAA_SBSE\SBSE_dt2MP.lua:310: attempt to perform arithmetic on field 'customStateMode' (a nil value)Lua: Error running function: update
Dazu ist die Funktionalität des Mitspielers sehr eingeschränkt (Laufen ist nicht möglich, nur Standbild)

Ich würde mich über eine Rückantwort freuen, damit wir möglichst schnell den Fehler beheben können.
Gruß,

nicoix2001

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
6-MGD
Beiträge: 195
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Di 8. Aug 2017, 20:03

Hey AMT
Ich habe jetzt das Gebiet einmal grob angeschaut (werde wohl nie fertig mit entdecken ;) )
Die Map gefällt mir sehr gut! Es sind so viele Details und Neuigkeiten und die Bahnen sind Top, auch wenn die Steinkogelbahn wohl etwas komplizierter ist :D
Ihr seit einfach spitze! Danke für die Hammer Map!

kleiner Fehler: Bei der Graukofel-Talstation fehlt ein Pissoir :)

Schmaetz
1-CLF
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 13:02
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Schmaetz » Di 8. Aug 2017, 20:12

Guten Abend zusammen,
Die Karte ist ja mal der Hammer.
Besten Dank für eure gute Arbeit.

Aber eine kleine Frage hätte ich noch, bzw zwei.
Wo kann ich den pistenplan einstellen und wo die windenwarnleuchte.

Vielen Dank für die Hammer Mal und für die Antworten im Vorraus.

Viele Grüße

Edit: Gefunden, wer genauso blind ist wie ich, Tür links neben der Kasse mit dem Zutritt verboten schild.
Zuletzt geändert von Schmaetz am Di 8. Aug 2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bullyman
2-CLF
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 12:30
Modding: weniger als nichts
Wohnort: Da wo die DB ihr Geld in den Müll wirft

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Bullyman » Di 8. Aug 2017, 20:25

Ich hätte eine kleine frage und zwar:
wo ist die Lawinensprengbahn
Super Arbeit :D ;)
Mal schauen wann der PB 700 rauskommt :mrgreen:

Lukasias1
2-CLD
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:44
Modding: keine
Betriebssystem: Windows Vista 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Lukasias1 » Di 8. Aug 2017, 20:30

Auch ich muss noch ein grosses Lob aussprechen. Die Map ist euch wieder einmal super gelungen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr zum erkunden, werde das morgen oder übermorgen noch nachholen müssen.
Besonders nice finde ich die neuen Sounds bei der Steinkogelbahn. Echt der Hammer.
Danke vielmals für diese tollen Maps, die ihr jährlich für uns erstellt!
LG
Lukaisas1

Michelemattioli1001
3-CLF
Beiträge: 40
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:32
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Michelemattioli1001 » Di 8. Aug 2017, 20:35

HI, congratulations for the maps, is the best that I have ever seen on ski region...good Job, but I have a problem, when I enter in the map, there aren't the veichles for the chairlift and the gondelbahn...someone can help me thanks

Schmaetz
1-CLF
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 13:02
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Schmaetz » Di 8. Aug 2017, 20:43

Bullyman hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:25
Ich hätte eine kleine frage und zwar:
wo ist die Lawinensprengbahn
Super Arbeit :D ;)
Bergstation der Graukofelbahn (6-CLD)

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
6-MGD
Beiträge: 195
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Di 8. Aug 2017, 20:47

Michelemattioli1001 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:35
HI, congratulations for the maps, is the best that I have ever seen on ski region...good Job, but I have a problem, when I enter in the map, there aren't the veichles for the chairlift and the gondelbahn...someone can help me thanks
When you have installed SBSE, go to the SBSE-Menu with Shift+K and deaktivate SBSE-Lite, save and start again

Benutzeravatar
Modde
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:07
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Modde » Di 8. Aug 2017, 20:49

Multiplayer nicht möglich, spiel hängt sich auf sobald jemand beitritt
Nichts ist schöner als die Fahrt mit einer 67 Jahre alten Seilbahn :)

Hermann1955
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 19:35
Betriebssystem: keine Angabe

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Hermann1955 » Di 8. Aug 2017, 20:51

Bei mir ging es und meinem Freund!

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von leitner rompeways » Di 8. Aug 2017, 21:08

Die Map ist wie in der Shoutbox gesagt, hammer geil. Als ich in der Mittelstation stand und ich die bahn beschicken wollte kam mir das nur im Kopf: "Holy Fuck..." Ich warte mal lieber auf ein paar Tutorial bevor ich noch was zum explodieren bringe :D

Wie gesagt: Map ist Geil, geile Feature, Geile Eastereggs. unsw. Das meiste spricht sich von selbst ;)

mike26
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mai 2015, 11:38
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von mike26 » Di 8. Aug 2017, 21:12

Mega, mega, mega...einfach nur geil...das ist die beste map EVER. Mir ging es genauso wie leitner rompeways. Ich brauch unbedingt tutorials.

KitzAllstar
2-SL
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:35
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von KitzAllstar » Di 8. Aug 2017, 21:14

Wenn der Steinkogelbahn (automatisch) Beschickt ist, fahrt sie nicht ab. Abfahrt klingelt ungefähr 1 min und nichts passiert. Ich bin nicht der einzige mit das Problem.

hannes 2022
4-CLF
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:31
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von hannes 2022 » Di 8. Aug 2017, 21:19

Super map
Allerdings sobald ich in Richtung Mittelstation gucke gibt es FPS Drops kann ich das verhindern ohne sbse abzuschalten ?

Th26902
2-SL
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Feb 2016, 15:58
Betriebssystem: Mac OS X
Wohnort: Zentralschweiz

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Th26902 » Di 8. Aug 2017, 21:23

Hallo AMT

Erst mal respekt was ihr die in den letzt 12 Monaten geleistet habt.
Die Map ist euch super gelungen, zb. Der Ton des bahnhofsförder in der mittelstation oder die sounds wenn man eine Sprengsatzt abwirfts

Ich habe noch eine Frage. Ich habe die MGD mit hilfe des SBSE-Menus beschikt. Als sie beschikt war und automatisch auf umlauf wechselte, kam ein Klingeltonn der nicht aufhört ist das normal oder ein Bug?. Ich hoffe es handelt sich noch um kleine Kinderkrankeiten von sbse 4.0 dan mach schnell beheben kann.

Freundlich grüsse Tim

cazzone
6-CLD
Beiträge: 130
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von cazzone » Di 8. Aug 2017, 21:25

super super super map!!!

Schmaetz
1-CLF
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 13:02
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Schmaetz » Di 8. Aug 2017, 21:39

KitzAllstar hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 21:14
Wenn der Steinkogelbahn (automatisch) Beschickt ist, fahrt sie nicht ab. Abfahrt klingelt ungefähr 1 min und nichts passiert. Ich bin nicht der einzige mit das Problem.
Konnte das nach langem hin und her lösen.
1. Prüfen ob beide Sektionen die gleiche Geschwindigkeit gesetzt haben.

2. An der bergstation (sektion II)
Nothalt quittieren und Signal bis beide Sektionen fertig sind. Dann Abfahrt

Viel Spaß :)

Benutzeravatar
flixxi.thalix
4-CLD
Beiträge: 118
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:30
Modding: Mappen
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von flixxi.thalix » Di 8. Aug 2017, 21:45

Geile Map !

Tipps:
Bei der Rolltreppe in der Talstation fällt man iwann durch den Boden.

Händler lässt sich nicht öffnen
CPU: i7 8700K
GPU: Nvidia GeForce GTX 1080TI Founders-Edition
RAM: 16GB Corsair
MB: Gigabyte Z270
SDD: 250GB
HDD: 1TB
Sound: 7.1

finn
4-MGD
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von finn » Di 8. Aug 2017, 22:50

Beste Map. Sehr gut gelungenes Terrain.

Das Einzigste was mir fehlt sind mehr kleine Erweiterungen, die hätten das ganze Spielerlebnis noch abgerundet.
MfG Finn

Michelemattioli1001
3-CLF
Beiträge: 40
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:32
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Michelemattioli1001 » Di 8. Aug 2017, 23:37

I have a little problem; when in the Steinkogelbahn I, I choose the Abstand C and click Beschicken the Abstand return to Abstand A...and I can't change it....But in the Steinkogelbahn II if I click Abstand C, remain the Abstand C....how I can resolve this error on the Steinkogelbahn I...Thanks a lot!!

Benutzeravatar
.Joho.
4-CLF
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von .Joho. » Mi 9. Aug 2017, 00:23

Zuersteinmal: RESPEKT!!!
Ich hab die Map zwar schon vor Release gemocht, aber dass ist absolut krass. Definitiv das beste was Ihr je gemacht habt. Vorallem die durchsagen beim Beschicken sind wahnsinnig cool! Ein paar Sachen sind mir aber bis jetzt aufgefallen: Nach auto beschicken der MGD fährt sie nicht los, was ich dadurch gelöst habe indem ich etwas rumprobiert habe, die Bahn anfuhr und der Srs sich aufgehangen hat. Performance-Probleme in der Nähe Mittelstation sind auch nervig...
Aber trotzdem großes Lob an Euch!

Elias2
8-CLD
Beiträge: 159
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 08:29
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Vorarlberg

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von Elias2 » Mi 9. Aug 2017, 08:23

Bist du in der Bergstation in einer Gondel gesessen? Die gondeln 1-4 bleiben nämlich in der Bergstation in den Staupositionen bis die Gondel fünf beim beschicken die Bergstation erreicht. Und man darf nichts an den Knöpfen an der gesamten Seilbahn machen. Also bei mir war das so.

@AMT: geilste map die es auf erden gibt. Da habt ihr echt viel arbeit und wissen in die map gesteckt. Ich habe gestern erst eine stunde gespielt aber die erste spielsekunde machte schon sehr viel spaß. Ich finde es super, dass die mittelstation so datailgetreu gebaut ist und der riesige bahnhof ist einfach hammer. Auch die lawinensprengbahn ist einfach top. An der CLD/B gefallen mir am besten die blauen bubbles und der streckenverlauf ist einfach hammer. Am besten am terrain gefällt mir dass es etwas verzweigt ist und dass es ein ziemlich steiles gelände ist. Auch finde ich guat dass ihr wieder alle kauftrigger in einen raum gemacht habt und auch die kassen und aufenthaltsräume sind echt geil ausgestaltet. Zusammengefasst: Geilste und Allerbeste Map ever. Da kommt kein Moddingteam an euer Können heran. Aber die Knöpfe bei SBSE sind teilweise unentzifferbar weil es so verschwommen ist. Ich weiß nicht ob das nur bei mir ist, aber das finde ich noch etwas schade.
Silvretta Montafon isch geil :!: :D ;)

fdbruin
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:34
Modding: geen

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Beitrag von fdbruin » Mi 9. Aug 2017, 09:08

Great map!!!...nice work guys
can someone tell me where I can find the track switch (weiche) for the steinkogelbahn 1
just above the stair the cablecars are not moving further because that track is in the wrong director

Weiche 1/2 is for steinkogelbahn II

thanks

Antworten