[AMT-FB] Teuflertal

Feedback zu fertiggestellten Mods vom AMT für den SRS.
Benutzeravatar
Lukas H.
3-CLF
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:07
Modding: Texturieren/Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Lukas H. » So 4. Nov 2018, 16:12

Du kannst zwischen den verschiedenen Webcams mit den Tasten Bild auf und Bild ab wechseln.
LG
Lukas H.
Einer, der seinen Job als Seilbahntechniker nicht als Beruf, sondern als Berufung ansieht.

PC: https://www.your-it-world.de/device/359-gaming-pc

Kombibahn Penken
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:37

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Kombibahn Penken » So 4. Nov 2018, 17:09

Hallo Leute,
Ich wollte mich nur für die neue richtig geile Map bedanken!!!
Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit ihr in die ganzen Mod/Map Projekte steckt :D
Wäre es allgemein möglich irgendwann in den nächsten Maps Neonröhren oder anderes Licht in den Stationgaragen zu installieren?
-In der Früh ist es da immer so dunkel und die kleine Funzel mit der Taste "F" bringt (fast) gar nichts...
Hoffe das ist auch in eurem Interesse :)
Grüße
Georg

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
4-MGD
Beiträge: 185
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Riederalpfan_2000 » So 4. Nov 2018, 19:43

Kombibahn Penken hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 17:09
Hallo Leute,
Ich wollte mich nur für die neue richtig geile Map bedanken!!!
Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit ihr in die ganzen Mod/Map Projekte steckt :D
Wäre es allgemein möglich irgendwann in den nächsten Maps Neonröhren oder anderes Licht in den Stationgaragen zu installieren?
-In der Früh ist es da immer so dunkel und die kleine Funzel mit der Taste "F" bringt (fast) gar nichts...
Hoffe das ist auch in eurem Interesse :)
Grüße
Georg
Leider ist es aufgrund der Srs-Engine sehr schwierig lichter zu generieren. Sie würden wohl nur aus Lichtkegeln bestehen (wie Streckenbeleuchtung) und wären im innenraum nicht sehr schön

Kombibahn Penken
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:37

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Kombibahn Penken » So 4. Nov 2018, 20:39

Oh schade
Danke trotzdem

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 440
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Profi27 » Di 6. Nov 2018, 16:12

Ausserdem würde ich mir für eine Bugfix Version wünschen, das man die Türen des Gratexpress manuell öffnen und schließen kann :)

Alpenwald
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 19:20

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Alpenwald » Di 6. Nov 2018, 16:32

Was hat es mit dem Pistenbully an der Teuflerbahn Talstation auf sich ?

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 440
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Profi27 » Di 6. Nov 2018, 16:49

Alpenwald hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 16:32
Was hat es mit dem Pistenbully an der Teuflerbahn Talstation auf sich ?
Ausgestaltung denke ich.

TJARK
3-CLF
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » Mi 7. Nov 2018, 16:46

WO liegt der unterschied bei der Teuflerbahn bei Beschilderung 0 oder Winter

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 440
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Profi27 » Mi 7. Nov 2018, 17:27

Bei "0" werden die Slow-Langsam Schilder entfernt.

TJARK
3-CLF
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » Mi 7. Nov 2018, 17:50

Okay danke wie kann ich es schneien lassen

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 440
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Profi27 » Mi 7. Nov 2018, 17:54

Den Befehl "gsStartSnow" in die Konsole eingeben.

Edit: Wie du die Konsole aktivierst erfährst du hier: https://austrianmodding.at/faq.html

Benutzeravatar
.Joho.
4-CLF
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von .Joho. » Mi 7. Nov 2018, 18:48

Mein Vorschlag für die Bugfix Version wäre noch, dass ihr aus der Wendeschleife im Dorf einen richtigen Kreisel machen könntet.
Das mit den Türen fände ich auch cool.

TJARK
3-CLF
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » Do 8. Nov 2018, 20:35

Bei FAQ 3.3 Realistischen Saison welche von beiden Downloads Muss ich Für Teufertall nehmen Die von Weisental oder Steinkogel

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 440
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Profi27 » Do 8. Nov 2018, 21:09

Hey,

für solche "Probleme" gibt es auch den Snowmanager, der in Koorperation mit dem AMT vom Alpin3dDesign Team entwickelt wurde. Mit diesem Programm ist es für dich möglich, für jede Map sowohl verschiedene Schneehöhen aber auch die Standard Schneehöhen einzustellen. Hier der Link: https://www.alpin3d-design.com/portfolio/snow-manager/

Schau dir dazu am besten das Tutorial an, dann sollte alles klappen.

Falls du irgendwelche Fragen rund um den Snowmanager hast, aber auch rund um das Alpin3DDesign, schreib mich gerne an, ich werde versuchen, dir bei allem zu helfen :)

Benutzeravatar
Hermelinchen
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 1078
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:40
Modding: Modellierer
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Hermelinchen » Do 8. Nov 2018, 21:26

TJARK hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 20:35
Bei FAQ 3.3 Realistischen Saison welche von beiden Downloads Muss ich Für Teufertall nehmen Die von Weisental oder Steinkogel
Hallo!
Für Teuflertal brauchst du die selben Dateien wie für Weissental, Wallnitz und Kronstein.
Diese Angabe hat tatsächlich im FAQ noch gefehlt, vielen Dank für den Hinweis! Sollte sonst noch etwas wichtiges im FAQ ergänzt werden, bitte unbedingt Bescheid geben. Nur so können wir das FAQ für Euch verbessern.
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | 2. Leitungsvorstand, Modellierer
Innovation is our Passion

TJARK
3-CLF
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:47
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von TJARK » Do 8. Nov 2018, 21:42

okay mache ich

Benutzeravatar
Lukas H.
3-CLF
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:07
Modding: Texturieren/Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Lukas H. » Fr 9. Nov 2018, 12:45

Nach einigen Spielstunden nun auch ein kurzes Feedback von mir ;).

Als erstes muss ich sagen, dass die Map wirklich wieder einmal sehr gelungen ist! Die Ausgestaltung ist wirklich sehr gut und realistisch geworden!

Was mir allerdings aufgefallen ist, es gibt keine Fußgänger. Ich weis nicht, ob das nur bei mir der Fall ist, ob es gewollt oder einfach vergessen wurde. Jedenfalls wirkt die Map dadurch sehr verschlafen, was auch nicht mal schlecht ist.

Der Stil der Farben der einzelnen Bahnen passt auch richtig gut und ist einmal etwas anderes.Obwohl ich sagen muss, dass mir etwas schlichtes wie z.B. auf Steinkogel persönlich besser gefällt.

Wie immer danke für die schöne Map!

LG
Lukas
LG
Lukas H.
Einer, der seinen Job als Seilbahntechniker nicht als Beruf, sondern als Berufung ansieht.

PC: https://www.your-it-world.de/device/359-gaming-pc

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von IngvarL. » Fr 9. Nov 2018, 18:17

Ich habe mal eine Frage,
wie wird die Präparation berechnet, denn wenn ich selbst es 3 Tage lang hintereinander es schneien lasse entstehen grüne Streifen, die mich persönlich sehr stören.
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Julor
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 18:24

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Julor » Fr 9. Nov 2018, 19:08

Hello , I have Need help please
I would love to know how to make a map like Teuflertal
Explain to me how to do in detail or make a video about it please ?
I love you ^^

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
4-MGD
Beiträge: 185
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Sa 10. Nov 2018, 10:24

Julor hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 19:08
Hello , I have Need help please
I would love to know how to make a map like Teuflertal
Explain to me how to do in detail or make a video about it please ?
I love you ^^
Alone and no Modding-experience? This is impossible! You need a lot of years and a good team. Sorry ;)

jo14bo
4-CLF
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:01

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von jo14bo » Sa 10. Nov 2018, 15:01

TJARK hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 15:39
wie kann ich in den Webcams wechseln ?
mit bild hoch und bild runter soweit ich weiß
Viele Grüße

jo14bo ;)

solden
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 17:10

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von solden » So 11. Nov 2018, 15:40

This is the best map! Just a pity that snow.manager is not working. What should I do with it? After pressing the OK button (a new map is issued), snow.manager does not respond.

svenZockt
4-MGD
Beiträge: 175
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Modellieren :D
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von svenZockt » So 11. Nov 2018, 16:04

You have to ask the Alpin 3D Desing Team for problems with the Snowmanager
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

cazzone
6-CLD
Beiträge: 130
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von cazzone » Mo 12. Nov 2018, 19:51

After just over 18 hours of play I think I can give my review on the new map.
Meanwhile, it is right to thank all the AMT team because I think you are very good and every time you do better!
The map: I find this map is the best ever!
The reasons are different: first the attention to detail, the ground as it was modeled: it seems more real than in other maps, the tracks are beautiful and very real (though, little criticism: some I would have done a little wider), the facilities are fantastic, the gondola lift is beautiful, and the chair lifts are perfect !!
I believe that the strength of Teuflertal is the right length of systems and slopes and attention to detail.
If you had done longer tracks, playing with both the tracks and the plants would have been too complex and even my PC would have done too much effort!
I am very happy with this new map, which I repeat, I find it perfect and makes me forget the desire of 3S :-) :-P
thanks thanks thanks AMT


Dopo poco più di 18 ore di gioco penso di poter dare la mia recensione sulla nuova mappa.
Intanto è giusto ringraziare tutto il team AMT perchè penso siate bravissimi e ogni volta fate di meglio!
La mappa: trovo che questa mappa sia la migliore in assoluto!!
I motivi sono diversi: innanzitutto la cura nei dettagli, il terreno come è stato modellato: sembra più reale che in altre mappe, le piste sono belle e molto reali (anche se, piccola critica: alcune le avrei fatte un poco più larghe), gli impianti sono fantastici, la cabinovia è bellissima, e le seggiovie sono perfette!!
Credo che la forza di Teuflertal sia la giusta lunghezza di impianti e piste e la cura dei dettagli.
Se aveste fatto tracciati più lunghi, giocare sia con le piste che con gli impianti sarebbe stato troppo complesso e anche il mio pc avrebbe fatto troppa fatica!:-P
sono felicissimo di questa nuova mappa, che ripeto, trovo perfetta e mi fa dimenticare il desiderio del 3S :-) :-P
grazie grazie grazie AMT

Terzo
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:36

Re: [AMT-FB] Teuflertal

Beitrag von Terzo » Mi 14. Nov 2018, 22:50

Wo kann man den Pisten- und Seilbahnplan ändern? Also Teile als geschlossen anzeigen...

Antworten