Neue Map 2018

Sonstige Fragen zum SRS
Maruju
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:58
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Maruju » Mi 8. Aug 2018, 20:46

Die sieht aber aus wie auf Steinkogel

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Neue Map 2018

Beitrag von cazzone » Mi 8. Aug 2018, 20:49

it seems strange to me that nothing comes out tonight

lorin
6-CLF
Beiträge: 66
Registriert: So 15. Okt 2017, 16:02

Re: Neue Map 2018

Beitrag von lorin » Mi 8. Aug 2018, 21:01

Ja irgend wie ähnlich
Grüsse Lorin :lol:
Instagram: Seilbahnfans
You-tube: JoLo 9551

Benutzeravatar
.Joho.
3-CLF
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von .Joho. » Mi 8. Aug 2018, 21:26

Die 6CLD/B scheint mir große Ähnlichkeit mit der Graukofelbahn zu haben. Die Station ist identisch, nur ist der Antrieb in der Bergstation untergebracht. Auch die Sessel sind mit blauen Hauben. Die Trassierung ist aber anders.
Die MGD hat definitiv Carvatech Kabinen. Irgendwie erinnert mich das Bild an die Kartellbahn in Wallnitz. Speziel die Stütze auf dem Bild passt auf Nr. 3 der Kartellbahn. Ob sie die Bahn noch mal "wiederverwerten"?
Scheint eine große Map zu werden, ich hoffe, dass die Fps darunter nicht zu sehr leiden :roll:

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Profi27 » Mi 8. Aug 2018, 21:27

Sieht aus als würden sie sowohl die Graukofelbahn als auch die Kartellbahn auf die Map setzen würden.

Benutzeravatar
.Joho.
3-CLF
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:28
Modding: Kaum Ahnung von
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: weit weg von den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von .Joho. » Mi 8. Aug 2018, 21:34

Das ist gut möglich, ich schätze es werden Kleinigkeiten bzw. die Trassierung geändert. Würde mich aber nicht sehr stören, wenn sie es gut umsetzen (aber da bin ich mir sicher :lol: ).

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 157
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Mi 8. Aug 2018, 22:02

Da ist doch noch eine zweite Station hinter der UniG , und eine weitere Stütze hinter der untersten der 3 Stützen auf dem neusten Bild?

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von svenZockt » Mi 8. Aug 2018, 23:01

Ist aber eigentlich bestätigt
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

lorin
6-CLF
Beiträge: 66
Registriert: So 15. Okt 2017, 16:02

Re: Neue Map 2018

Beitrag von lorin » Do 9. Aug 2018, 05:34

Ist das nicht der komandoraum und die stütze stützt die station?
Grüsse Lorin :lol:
Instagram: Seilbahnfans
You-tube: JoLo 9551

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: Neue Map 2018

Beitrag von leitner rompeways » Do 9. Aug 2018, 11:08

Bilder Analyse:
Also schon von den derzeitigen Bildern finde ich ist das wieder ein toller mix und wird sicher wieder eine Hype Map wie jede andere. Was ich natürlich hoffe, dass die Map nicht wie Steinkogel wird, und damit ist nicht der Map aufbau gemeint (weil der ist mega) sondern die Performance. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab mal mit Photoshop mir die Bilder sehr genau Pixel nach Pixel durchgeguckt:
- Im ersten Bild was die am 01.08.2018 veröffentlicht haben gibt es nichts viel zu entdecken (Der teilverlauf der Bahn und unten rechts ein Gebäude/Schutzhütte o.s.)
- Im zweiten Bild was am 08.08.2018 als erstes hochgeladen wurde sieht man schon langsam ein bisschen mehr es wird einem verraten dass es schon eine Kuppelbare Gondelbahn wird. (Ob es die Bahn ist die am ersten Bild gezeigt ist kann auch nicht bestätigt werden - ob es die gleiche Bahn wie die Kartellbahn auf Wallnitz oder der Ochsenalm auf Fauners ist, ist eher eine vermutung erstmals, sieht aber stark danach aus)
Was im Bild noch erkennbar ist es gibt rechts von der Bahn eine zufahrtsstraße die dann auf der Blauen Piste verläuft und dass die mit einer Schranke abgesperrt ist.
Links von der Bahn steht ein Trafohaus und unten Links auf dem Bild steht irgendwas Rotes was leider schwer erkennbar ist. Was stark bemerkbar ist, die Map hat wieder seinen eigenen Style (Trassierung mix unsw.)
Die Talabfahrt der MGD wird wohl eine Blaue Piste sein.
Mehr habe ich leider auch nicht mehr gesehen.
- Im dritten Bild was am 08.08.2018 als zweites Bild erschienen ist sieht man ja ein bisschen mehr.
Was stark zu sehen ist dass die 6er CLD/B wieder fast die gleiche wie die Graukofelbahn wird. (Antrieb in der Bergstation/Garagierung im Tal)
Was mir direkt im Auge gestochen ist dass hinter den 3 Stützen noch eine Stütze die von einer anderen richtung kommt steht.
Die Bahn hat 2 erstmals erkennbare Abfahrten eine Rote und eine Schwarze.
Mal schauen ob sie etwas hinter der Bergstation gebaut haben (Entweder eine Bergstation der anderen Bahn, Bully Garage, Schutzhütte, Schneekanonen Depot)
Mehr konnte ich leider auch nicht mehr herausfinden, ich hoffe mal dass es wieder eine CLF und nen schlepplift gibt :D,
Zuletzt geändert von leitner rompeways am Do 9. Aug 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Profi27 » Do 9. Aug 2018, 11:49

Ich kann mir gut vorstellen, das sie links von der CLD/B in den Berg hinein eine Garage verbasut haben für PB´s Schnneekanonen etc, sowas sieht man in echten Skigebieten auch nicht selten. Das war auch ein Punkt der mich an Steinkogel gestört hat, unter der Bergstation hätte man noch irgendwas verbauen können, nicht unbedingt eine PB Garage, aber vielleicht einfasch ein Depot für Schneeschilder, oder auch das der Antrieb unten verbaut ist, wie in der Mittelstation, der Antrieb der 1. Sektion.

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von svenZockt » Do 9. Aug 2018, 13:12

Ich habe das gefühl, dass das die letzte Map als ein sozusagen „Best Of“ ist. Ich glaube sehr, dass es auf den höchsten Punkt 2 Sektionen sind (MGD = Sektion I / 3S = Skektion II). Das heisst: Wir haben 2 Sektionen auf den Gipfel und die Hochalpine Landschaft, ne 6-CLD/B, wahrscheinlich auch ne CLF und ich denke es wird auch noch ein Schlepper haben. Für mich klingt das irgend wie wie das „Grande Finale“ :| . Die können ja das nicht ewig so weiter machen. Und aus irgend einem Grund muss ja die Map Ende Herbst/ Anfangs Winter kommen. Weil sie so gross ist. Ich hoffe, ich täusche mich mit der Sache bezüglich dem „Grande Finale“. Was meint ihr? :)
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

dvd1512
4-MGD
Beiträge: 176
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:40
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Neue Map 2018

Beitrag von dvd1512 » Do 9. Aug 2018, 13:49

Ich glaube die 3S kommt erst in der übernächsten Map, die nächste Map wird wahrscheinlich nur eine "Zwischenmap" welche mit einfachen bzw. schon verwendeten Komponenten zusammengesetzt wird z.B. Bergstation und Sessel der Graukofelbahn. Und die nächste Map enthält die 3S und wird relativ groß, sonst würde eine 3S keinen Sinn machen. Das sind meine Vermutungen. Was mir auf dem neuesten Bild gefällt ist dass die Bahn direkt auf dem Gipfel endet, hatten wir bisher glaube ich nur bei der Faunereckbahn.
Gruß dvd 1512 ;)

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von svenZockt » Do 9. Aug 2018, 13:57

Sie haben angekündigt, dass sie auf dieses Jahr kommt, und die Map wird gross. Was glaubst du, warum die es erst im Winter rausbringen?
Zuletzt geändert von svenZockt am Do 9. Aug 2018, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 157
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 9. Aug 2018, 14:00

Ich finde den Gedanken mit dem "Grande Finale" gar nicht so unrealistisch. Vielleicht machen sie es ählich wie bei Alpin3d: Zuerst eine zwischenmap und dann die grosse 3s-Map, was wohl die letzte sein wird.
Zudem ist auf dem zweitneusten Bild kein Logo?! ;)

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Profi27 » Do 9. Aug 2018, 14:12

Ich glaube auch an eine "Zwischenmap". Was soll es auf sich haben, das auf dem zweiten Map das Lgo fehlt?

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von svenZockt » Do 9. Aug 2018, 14:17

Ich glaube aber nicht, dass das AMT zeit hat, an zwei komplett neuen Maps parallel zu Arbeiten. Und die 3S map wird ja schon gross. Ich glaube nicht, dass das AMT die Map zum Spass im Winter raus bringt. Cool wäre es aber trotzdem. :D

Und um zu dem Bild der MGD zurrück zu kommen. Das Spannfeld nach dem Masten im Bild ist zu flach um eine Kopie der
Kartell-/Ochenalmbahn zu sein. Die werden im Grossen Spannfeld viel schneller steiler. Das heisst, es gibt ne komplett neue MGD ;)
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
8-CLD
Beiträge: 157
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Thunersee
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Do 9. Aug 2018, 14:22

Profi27 hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 14:12
Ich glaube auch an eine "Zwischenmap". Was soll es auf sich haben, das auf dem zweiten Map das Lgo fehlt?
Ich frage mich jat was es auf sich hat, weil das Logo fehlt extra...

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von Profi27 » Do 9. Aug 2018, 14:29

Ich glaube, dadruch das es ein Luftbild ist, das ein großes Logo die Sich auf die Bahn verhindern würde.

lorin
6-CLF
Beiträge: 66
Registriert: So 15. Okt 2017, 16:02

Re: Neue Map 2018

Beitrag von lorin » Fr 10. Aug 2018, 09:24

Denkt ihr heute kommt noch mehr post?
Ich hoffe es kommt mal ein erster teaser...
Grüsse Lorin :lol:
Instagram: Seilbahnfans
You-tube: JoLo 9551

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von svenZockt » Mi 15. Aug 2018, 14:11

Ich nehme an, dass die Map mal mehr als „nur“ 4 Anlagen hat. Ich meine, sie haben ja die meisten Modelle von Steinkogel, die schon sehr gut sind. Ich denke, dass sie dann mehr Zeit für die Bahnen selber haben.
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

lorin
6-CLF
Beiträge: 66
Registriert: So 15. Okt 2017, 16:02

Re: Neue Map 2018

Beitrag von lorin » Mi 15. Aug 2018, 18:11

Ich hoffe heute kommt noch ein weiteres bild
Grüsse Lorin :lol:
Instagram: Seilbahnfans
You-tube: JoLo 9551

cazzone
4-CLD
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:31
Modding: nothing

Re: Neue Map 2018

Beitrag von cazzone » Mi 15. Aug 2018, 18:38

the chairlift looks a lot like the Graukofelbahn, but upstream there are 2 poles and not 3 as in the picture, so something different! :-)
I hope you get a video teaser so much

svenZockt
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: Testen
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Map 2018

Beitrag von svenZockt » Do 16. Aug 2018, 08:50

I think, we won‘t get a Video Teaser. Except of a Teaser for the 3S.
-> Skigebiet Sörenberg 8-)
-> SRS player since 2011 :o
-> YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC4qFqy ... 1-OCzfArKQ

lorin
6-CLF
Beiträge: 66
Registriert: So 15. Okt 2017, 16:02

Re: Neue Map 2018

Beitrag von lorin » Do 16. Aug 2018, 11:59

Hoffe ich auch
Vieleicht gibt es ja heute noch ein weiteres bild auf facebook
Grüsse Lorin :lol:
Instagram: Seilbahnfans
You-tube: JoLo 9551

Antworten