Community-Mod-Bereich eröffnet!

Mods aus der Community, die in unserem Forum zum Download angeboten werden.
Forumsregeln
Bitte die wichtigen Hinweise sowie die rechtlichen Hinweise in diesem Bereich beachten: viewtopic.php?f=356&t=8925
Antworten
Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Community-Mod-Bereich eröffnet!

Beitrag von MaxT35 » Do 14. Jun 2018, 16:10

Liebe Community,

auf zahlreichen Wunsch hin haben wir uns nun entschieden, Moddern für den Skiregion-Simulator die Möglichkeit zu geben, ausgewählte Mods in unserem Forum zum Download anzubieten.

Vorteile für Spieler:
Künftig könnt Ihr in unserem Forum eine noch größere Vielfalt an Mods herunterladen. Jeder Modder hat seine eigenen Schwerpunkte. Durch die größere Palette an verschiedenen Mods von verschiedenen Erstellern könnt Ihr verschiedene neue Features ausprobieren und von der Kreativität anderer Spieler/Modder profitieren.

Vorteile für Modder:
Ihr habt mit diesem DL-Bereich eine ideale Plattform, um Eure Mods der Community zum Download zur Verfügung stellen zu können - und das ohne großen Aufwand. So geben wir Euch die Chance, Eure Ideen ausleben zu können und das Feedback von bis zu mehreren tausend Mitgliedern unseres Forums einzuholen. Auch habt ihr mit unserem Forum bereits eine ideale Plattform zum Austausch von Ideen, Verbesserungsvorschlägen oder Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Eurem Mod.


Wichtige Hinweise:
Das Angebot richtet sich prinzipiell an alle Mitglieder der Community, die eigene Mods hier einstellen wollen. Um sicherzustellen, dass die Spieler mit Community-Mods Freude haben, sortieren wir alle Mods vor der Veröffentlichung und testen sie oberflächlich auf schwerwiegende Mängel.
Wir können aus Zeitgründen keine tiefere Prüfung der Mods unternehmen und daher können wir keine Stellungnahme zur (korrekten) Funktion und Funktionsweise der Community-Mods abgeben.
Der Support von Community-Mods (Reaktion auf Fragen, Anregungen, Bugs, Beschwerden, ...) obliegt dem Ersteller des Community-Mods. Das Austrian Modding Team distanziert sich ausdrücklich von Angelegenheiten betrefflich der Community-Mods.

Rechtliche Hinweise:
Wir distanzieren uns ausdrücklich von den in diesem Forum angebotenen Inhalten inkl. Downloads (nachfolgend Community-Mods). Für solche Community-Mods sind die Ersteller der Mods (die Verfasser der Themen in diesem Download-Bereich) in vollem Maße verantwortlich.
Da wir jedoch nur die technische Basis für eine Veröffentlichung der oben erläuterten Community-Mods zur Verfügung stellen und üblicherweise keinerlei redaktionelle Einflüsse auf solche Community-Mods ausüben, können wir keine eingehende Prüfung auf eventuelle Mängel oder Rechtsverletzungen unternehmen. Bei Urheberrechtsbeschwerden oder anderen derartigen Problemen bezüglich eines Mods bitten wir, uns als Betreiber des Forums hiervon in Kenntnis zu setzen. Wir werden derartige Meldungen selbstverständlich baldmöglichst prüfen und notwendigenfalls betroffene Mods umgehen von dieser Plattform entfernen.

Wie kann ich meinen Mod in diesem Bereich zum Download anbieten?
  • Kontrolliere, ob du alle Rechte an deinem Mod hast oder ob ggf. noch Zustimmungen (z.B. ggf. auch von uns, dem Austrian Modding Team, als Ursprungsmodder oder Urmodder des Mods) ausständig sind. Erst wenn du alle diese Zustimmungen hast, darfst du deinen Mod in unserem Bereich anbieten.
  • Kontrolliere, ob du Inhalte in deinem Mod verwendest, deren Lizenzbedingungen einzuhalten sind (z.B. Texturen). Ggf. sind Hinweise im Download-Thema zwingend in den Lizenzbedingungen vorgeschrieben.
  • Teste, ob dein Mod noch Fehler hat. Wenn ja, überarbeite ihn so lange, bis er fehlerfrei ist und du damit zufrieden bist.
  • Die ersten Schritte sind geschafft, nun geht es ans Hochladen! Lade deinen Mod auf einen DL-Hoster (unsere Empfehlung: https://www.filehorst.de ) hoch.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir Download-Links von anderen Hostern unter Umständen sperren bzw. nicht zulassen.
  • Der vorletzte Schritt für dich: Verfasse hier in diesem Bereich einfach ein neues Thema, indem du deinen Mod genau vorstellst.
    - Bitte erkläre alle neuen Funktionen, welche Tasten man dazu benötigt, usw.
    - Bitte ergänze deinen Download-Thread auch durch mindestens ein bis maximal fünf Bilder von deinem Mod.
    - Führe alle Urmodder und Mitwirkenden auf.
    - Stelle sicher, dass du alle Lizenzbedingungen erfüllst und keine Rechtsverletzung begehst.
    - Verlinke unten den Download.
    - Wichtig: Wenn du mit deinem Text zufrieden bist, speichere ihn unbedingt auf deiner Festplatte ab. Für den Fall, dass dein Mod nicht angenommen wird, ist der Text ansonsten verloren und du musst das Thema neu schreiben!
  • Nun musst du nur noch das Thema absenden und schon hast du deinen Teil abgeschlossen.
  • Wir prüfen nun deinen Mod und insbesondere das Download-Thema. Wenn hier alles passt, schalten wir deinen Mod online.
  • Jetzt können alle Mitglieder der Community deinen Mod herunterladen!
Bei weiteren Fragen zum Community-Mod-Bereich stehen wir gern per private Nachricht zur Verfügung.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude mit dem neuen Community-Mod-Bereich!

Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35 i.A. Austrian Modding Team
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Antworten