Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Hier könnt ihr Wünsche für zukünftige SBSE Versionen reischreiben
Antworten
Benutzeravatar
maxko
1-CLF
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:25
Modding: Leider keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Beitrag von maxko » So 26. Aug 2018, 17:17

Servus Leute,

wenn man die Sounds von einer AMT Seilbahn und die einer echten bahn vergleicht, fällt auf, dass bei den virtuellen Gegenstücken die Sound bei Ein- und Ausfahrten fehlen. Man hört z.B. ein langes, von der Geschwindigkeit abhängiges Rollen und das ``Rumpeln´´ beim Kuppelvorgang. Wäre schön wenn das realisiert werden könnte ;) .

LG

Online
Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 444
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Beitrag von Profi27 » So 26. Aug 2018, 21:37

Einziges Problem an der Sache wäre, das man A) die Sounds neu aufnehmen müsste und B) Die kuppeleffekte natürlich je nach Bahn verschieden sind und C)man müsste je nach Abstandsregulierung die Sounds anpassen, ausserdem müssten sie bei Anfahren der bahn aussetzen etc. denke das ist nich so leicht, da das AMT sonst schon umgesetzt hätte.

Benutzeravatar
maxko
1-CLF
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:25
Modding: Leider keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Beitrag von maxko » Do 20. Sep 2018, 16:02

Man könnte je nach Geschwindigkeit die Lautstärke und die Tonhöhe des Rollens anpassen und das Kuppelgeräusch mit einem Trigger an der Kuppelstelle abhängig von der Geschwindigkeit den Sound abspielen. Ich denke schon, dass das möglich ist. Das AMT hat schon einiges mit dem SRS gemacht, da sollte diese kleine Soundänderung ja nicht das Problem sein.

Online
Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6448
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Beitrag von MaxT35 » Do 20. Sep 2018, 16:41

Die Challenge besteht hier eher darin, das Geräusch des Auskuppelns bzw. das Rollen zu isolieren. Sprich auf der Sounddatei darf nur das Rollen selbst zu hören sein, nicht aber die ganze Station dazu.
Das macht die Aufnahme leider nochmal deutlich schwieriger ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Modde
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:07
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Beitrag von Modde » Do 25. Okt 2018, 17:28

Euch fehlt eindeutig ein Sounddesigner
Nichts ist schöner als die Fahrt mit einer 67 Jahre alten Seilbahn :)

Online
Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6448
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Einfahrsounds kupperlbare Seilbahnen

Beitrag von MaxT35 » Fr 26. Okt 2018, 11:13

Du bist jederzeit herzlich eingeladen dich als Sounddesigner zu bewerben :P
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Antworten