Seite 1 von 1

Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: So 16. Apr 2017, 21:24
von flixxi.thalix
Wie wäre es, wenn man mobiele Schneekanonen via Placeble Script plazieren könnte. Da ja diese ja oft in Skigebieten eingesetzt werden allerdings das platzieren via Schild müsam ist. Und da kommt auch gleich die Frage auf, ob man nicht alle Fahzeuge plazieren könnte, sodass man den Pistenbully zum Beispiel schon auf dem Berg hat ?

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:00
von HiroHD
Wäre möglich, aber meinst du das du sie platzierst oder das das schon beim 1.Start so ist?
Bzgl Bully auf dem Berg: Jeder, der ein bisschen Ahnung vom Modden hat, weiß wie & das das geht. Allerdings finde ich es realistischer, das die Fahrzeuge in der Garage/im Unterstand stehen.

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:08
von flixxi.thalix
HiroHD hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 10:00
Wäre möglich, aber meinst du das du sie platzierst oder das das schon beim 1.Start so ist?
Bzgl Bully auf dem Berg: Jeder, der ein bisschen Ahnung vom Modden hat, weiß wie & das das geht. Allerdings finde ich es realistischer, das die Fahrzeuge in der Garage/im Unterstand stehen.
Ich meine, dass sie am Anfang zwar in der Garage stehen, aber dass man wenn man was neues kauft das plazieren kann.

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 08:34
von Flodl
So etwas ist nicht möglich.
Wenn man bei den Fahrzeugen das so genannte "Placable Script" verbaut, kann man zwar die Bullys oben platzieren, aber man kann sie dann nicht von der Stelle bewegen.

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 19:26
von flixxi.thalix
Flodl hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 08:34
So etwas ist nicht möglich.
Wenn man bei den Fahrzeugen das so genannte "Placable Script" verbaut, kann man zwar die Bullys oben platzieren, aber man kann sie dann nicht von der Stelle bewegen.
Aso schade

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: So 11. Feb 2018, 18:23
von ichbinfelix
ja und mobile Schneekanonen mit placable script?

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 15:35
von Jonny48
ichbinfelix hat geschrieben:
So 11. Feb 2018, 18:23
ja und mobile Schneekanonen mit placable script?
Das Gleiche in Grün

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 17:52
von clemens2600
Naja, man könnte die mobilen Schneekanonen dann wie z.B. Lanzen platzieren, sie dann aber nicht mehr bewegen.

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 23:50
von Profi27
Aber wenn man eine Mobile Schneekanone nicht mehr bewegen kann ist sie doch nicht mehr Mobil oder habe ich da was falsch verstanden? :lol:

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 13:55
von 200D
Um das gehts ja ,das man sie nach dem platzieren dann nicht mehr bewegen könnte

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 16:35
von Riederalpfan_2000
Also ich platziere die mobilen Schneekanonen mit einem Trick wiefolgt: Eine Schneelanze platzieren und dann in der vehicles.xml-Datei die Filename der Lanze durch die gewünschte mobile Kanone ersetzen. :D

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 00:34
von Profi27
Ich verstehe den Wunsch überhaupt nicht. Platziert doch einfach eine normale Turm Schneekanone und die mobilen bleiben weiterhin mobil. Irgendwas verstehe ich da nicht, wieso möchtet ihr eine mobile Schneekanone unmobil machen(ich weiß gar nicht ob es dieses Wort wirklich gibt :lol:

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 08:26
von MaxT35
Es geht darum, dass die mobilen Kanonen per Placeable-Menü platziert werden sollen, damit man sie nicht jedes Mal am Anfang händisch dort hin fahren muss. Nach dem Kauf sollte man die Kanonen allerdings nach wie vor noch verschieben können.

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 07:23
von Profi27
Achsoo :lol:

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 22:37
von flixxi.thalix
MaxT35 hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 08:26
Es geht darum, dass die mobilen Kanonen per Placeable-Menü platziert werden sollen, damit man sie nicht jedes Mal am Anfang händisch dort hin fahren muss. Nach dem Kauf sollte man die Kanonen allerdings nach wie vor noch verschieben können.
Eigentlich hatte ich mir nur überlegt dass sie da dann auch bleiben wie lanzen. Sieht halt manchmal besser aus wenn sie mobil sind (vom design). Von der Funktion her sollen sie aber stationär sein

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 21:03
von 200D
eine program vielleicht hilfreich das man irgendwelche objekte plaziert und dann in dem program die fahrzeuge/schneekanonen tauscht geht ja mit mobilen und plazierbraen kanonen auch (XML)

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:13
von Paulchen
Ich habe es jetzt so verstanden, dass du einfach nur das Modell der mobilen Schneekanone platzieren willst also das man sie nicht mehr bewegen kann und nur optisch so aus schaut wie ne mobile

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: So 7. Okt 2018, 19:32
von 200D
Nein, ich meine du plazierst Fixe schneekanonen wo du dann die mobilen stehen haben willst, nachher gehst du in das program und das program ersetzt dir dann die fixen Kanonen gegen mobile die sich dann bewegen lassen.

In der vehicles XML geht das auch nur das man jede Kanone einzeln umschreiben muss.
Kurz gesagt:Das Program erleichtert das ersetzen von Kanonen von fix auf mobil

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: So 7. Okt 2018, 19:47
von MaxT35
200D hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 19:32
In der vehicles XML geht das auch nur das man jede Kanone einzeln umschreiben muss.
Kurz gesagt:Das Program erleichtert das ersetzen von Kanonen von fix auf mobil
Für das Umschreiben brauchst du aber kein Programm.

Du kannst einfach in Notepad++ den Dateipfad der fest montierten Kanone durch den einer mobilen Kanone ersetzen.
Dazu wählst du den alten Pfad aus, machst mit Strg+H das Fenster "Suchen und Ersetzen" auf, gibst dann den gewünschten Pfad bei "Ersetzen durch" ein und drückst auf "Alle Ersetzen". Voila ;)

Re: Mobile Schneekanonen platzieren

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 14:12
von 200D
Ja ich weiß wollte paulchen nur erklären was ich meine