Beschneiungsanlagen-Systemsteuerung

Hier könnt ihr eure Schneekanonen Wünsche reinschreiben
Antworten
Pistencarver
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:14
Modding: Mappen, Skinnen
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Zuhause

Beschneiungsanlagen-Systemsteuerung

Beitrag von Pistencarver » Mo 24. Mär 2014, 13:41

Mir ist eine Idee gekommen, eine automatisierte Beschneiung, d.h. ein Script, mit dem sich die Schneekanonen auf "automatikbetrieb" umschalten lassen, das würde den Zweck haben, dass diese sich wie in echt langsam immer von rechts nach links bewegen und wieder zurück, perfekt wäre es wenn man den drehbereich im spiel immer an die Stelle, an der beschneit wird anpassen kann, dann müsste man nicht die ganze Zeit schneekanonen verstellen und kann sich der Präparierung widmen, wäre schön, wenn sowas realisierbar wäre
Skifahrer aus Leidenschaft
Doppelmayr-Garaventa Fan
HauserKaiblingfan mit Herz und Seele

Benutzeravatar
Drahtseil
3-CLF
Beiträge: 38
Registriert: So 20. Mai 2012, 01:12
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Wünsche

Beitrag von Drahtseil » Mi 24. Sep 2014, 21:07

Eine "Beschneiungsanlagen-Systemsteuerung" (BASS) würde ich ganz gut finden. Also eine Steuerung, mit der man z.B. verschiedene Schneekanonen, die man zuvor in Gruppen (für die einzelnen Skipisten) eingeteilt hat gemeinsam einschalten kann & nicht jede einzeln ein- und ausschalten muss.

Allerdings ist das nur ein Wunschtraum, ich denke mit STK, der Turracher Höhe und SBSE gibt es schon genug zu tun.

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6400
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Wünsche

Beitrag von MaxT35 » Do 25. Sep 2014, 06:36

Möglich ist es sicher. Das Problem ist nur, dass ich mich erst in FoliageLayers einlesen müsste um anschließend die Schneekanone anzuschalten. Wobei mir gerade eine Idee gekommen ist. Naja, mal sehen, ist wahrscheinlich schon anstrengend.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 256
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beschneiungsanlagen-Systemsteuerung

Beitrag von HDLorenz01 » Do 19. Feb 2015, 11:09

Dies währe schon rexht cool!
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Antworten