Mittelstation

Hierher werden die ganzen Themen mit den erfüllten Wünschen verschoben
Antworten
T.L1
3-CLF
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:20

Bahnen mit Mittelstation

Beitrag von T.L1 » Fr 29. Apr 2016, 15:21

Ich fände es cool wenn es möglich ist in neueren Projekten eine Bahn mit Mittelstation einzubauen (6 MGD) wie z.B. die Planaibahn , Fulseckbahn oder Olang 1+2

Tim_Stefan_Maria
4-CLF
Beiträge: 53
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08
Betriebssystem: Windows 7

Re: Bahnen mit Mittelstation

Beitrag von Tim_Stefan_Maria » Sa 30. Apr 2016, 10:17

Ja oder die Steinbergbahn in Leogang und Asitzbahn in Leogang ( muss ja net 6 MGD sein ) :D

Aut701
1-CLF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:14
Modding: keine
Betriebssystem: Windows XP

Re: Bahnen mit Mittelstation

Beitrag von Aut701 » Sa 30. Apr 2016, 11:13

Oder die Mittelstation der Hochalmbahn ( Skigebiet Raurisertal - Hochalmbahnen) ist auch voll genial. :D :D
Doppelmayer Fan

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Mittelstation

Beitrag von HiroHD » Mi 20. Jul 2016, 10:37

Könntet ihr bei einer Map eine "Mittelstation" einbauen, bei der z.B. eine 8-MGD von der Talstation zur MS,und eine 6-CLD von der MS zur Bergstation führt(Können auch andere Bahntypen sein)?
Bsp: Gletscherjet1+2 in Kaprun
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
T.i.m.
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:07
Modding: Blender, GE, etwas Photoshop
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Mittelstation

Beitrag von T.i.m. » Do 21. Jul 2016, 16:13

Hallo,
Ich finde deine Idee sehr gut und das wäre sicher auch interessant zu programmieren.
Aber eine "normale" Mittelstation die voll funktionsfähig ist wäre glaube ich mal der erste Schritt in Sachen Mittelstation.
VG T.i.m.

Benutzeravatar
Maxi2
200-ATW
Beiträge: 518
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:05
Modding: leichte
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich

Re: Mittelstation

Beitrag von Maxi2 » Do 21. Jul 2016, 19:53

Du weißt schon, dass er das so meint das z.B. eine 8-MGD von unten zur Hälfte des Berges führt und danach eine eigenständige z.B. 6-CLD/B weiter ganz hoch geht
LG Maxi2

Berge und Schifoan ;)
LOVE AUSTRIA <3 :P :D


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpWhg ... YhJNgiSvCQ

xCool
2-CLF
Beiträge: 22
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 17:24
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Klagenfurt

Re: Mittelstation

Beitrag von xCool » So 24. Jul 2016, 08:31

Auf ser Gerlitzen ist es so:
4-MGD und dann ne 4er-CLD
LG Benjamin aká xCool

Benutzeravatar
T.i.m.
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:07
Modding: Blender, GE, etwas Photoshop
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Mittelstation

Beitrag von T.i.m. » Mo 25. Jul 2016, 20:13

Hallo,
ich habe das wohl falsch verstanden. Ich dachte da an eine Bahn die Sessel und Gondeln hat und nur die Sessel in der Mittelstation weiter fahren das gibt es doch auch, oder?
Aber so ist die Idee gut und ich würde mich freuen wenn das so umgesetzt wird, denn das ist ja garnicht so selten,dass es solche Bahnen gibt.

VG Tim

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Mittelstation

Beitrag von HiroHD » Di 26. Jul 2016, 06:18

@T.i.m Ja, zum Beispiel Gletscherjet3+4 am Kitzsteinhorn und Auenfeldjet+(Name fällt mir gerade nicht ein) in Lech.
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
eisich152
4-CLF
Beiträge: 64
Registriert: Di 3. Mär 2015, 15:58
Modding: Texturieren, Modellieren
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Hamminkeln

Re: Mittelstation

Beitrag von eisich152 » So 23. Okt 2016, 06:08

Ich würde eher eine Mittelstation bauen, wie die Fichtenwaldbahn in St. Kathrin 2.0. Also wo man zwei Sektionen hat, die man entweder auseinander oder zusammen betreiben kann z.B. wie bei der Schönjochbahn.
LEVEL RED
Serfaus-Fiss-Ladis Schönjochbahn
LG eisich152

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: Mittelstation

Beitrag von IngvarL. » Do 15. Dez 2016, 18:35

Wenn dann aber lieber mit einer kleinen Kurve ansonsten wäre es ja nicht so interessant ;)
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

T.L1
3-CLF
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:20

Re: Mittelstation

Beitrag von T.L1 » Mi 28. Dez 2016, 20:10

Ich würde mir eine Mittelstation mit durchfahrtsbetrieb wünschen wie z.B. bei der Planai Bahn oder wie bei der Olang 1+2.
Den Kabinentyp würde ich mir auch für die nächsten Maps wünschen (eine ältere 6 MGD währe doch auch mal was :) )




http://www.lanove-drahy.cz/forum/fotky/ ... ing404.jpg
http://www.lanove-drahy.cz/forum/fotky/ ... tz3_71.jpg

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Mittelstation

Beitrag von HiroHD » Do 29. Dez 2016, 08:50

Olang1+2 wäre eine sehr schöne Bahn im SRS, besonders die Stationsverkleidung gefällt mir gut.
Zuletzt geändert von HiroHD am Fr 30. Dez 2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

T.L1
3-CLF
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:20

Re: Mittelstation

Beitrag von T.L1 » Do 29. Dez 2016, 19:18

Dem Kann ich nur zustimmen ,vielleicht wir dieser Wunsch ja mal umgesetzt :)

T.L1
3-CLF
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:20

Re: Mittelstation

Beitrag von T.L1 » So 8. Jan 2017, 14:30

Sollte es irgendwann mal zu einer älteren 6MGD mit Mittelstation und CWA Omega 6S Kabinen kommen dann würde ich mir auch die Stationen wie bei der Olang 1+2 wünschen mit einer Pistenbully Garage unter der Mittelstation ähnlich wie bei der Faunereckbahn (Bergstation) und Pausenraum unter der Eigentlichen Station und einen Doppelten Motorenraum für beide Trassen Elektrische Türen beim Eingang für die Ski Gäste und animierte Drehkreuze.

(Was ich mit den Stationen meine sieht man auf den Bildern der folgenden Links)


http://at.zooverresources.com/images/E5 ... ldaora.jpg
http://www.lift-world.info/de/lifts/3689/datas.htm#13 Bild 5
http://static.panoramio.com/photos/large/45927703.jpg
http://www.skiresort.de/typo3temp/pics/d3d85e33bd.jpg
http://www.lanove-drahy.cz/forum/fotky/ ... tz3_50.jpg
http://www.lanove-drahy.cz/forum/fotky/ ... tz3_54.jpg

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Mittelstation

Beitrag von HiroHD » So 8. Jan 2017, 16:19

Animierte Drehkreuze müssen meiner Meinung nach nicht sein, jedoch klingt der Rest gut. Wenn es mal eine Mittelstation gibt, würde ich mir eine Kurve in der Mittelstation wünschen und für die Talstation würde ich mir wünschen,dass es einen Extra Einstieg zur Mittelstation gibt,und dass jede 3. Gondel die Türen erst da aufmacht.
Bsp: http://www.lift-world.info/de/lifts/792 ... .htm(steht nicht dabei bzw. sieht man nicht, ist aber so!!)
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6401
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Mittelstation

Beitrag von MaxT35 » So 8. Jan 2017, 19:40

Nochmal zum Hinweis: Komplettanlagen bauen wir normalerweise nicht nach. Besonders die Planung der Stationen mit der Anordnung der Räume und des Bahnhofs sowie der Entwurf der betrieblichen Abläufe sind Punkte, die wir immer selbst durchführen wollen.

Da der Wunsch der Kabinenbahn Olang 1+2 nicht neu ist, möchte ich daher hier noch einmal ganz konkret darauf hinweisen: Wir bauen fast ausschließlich Anlagen nach, deren Vorbilder zumindest 1-2 Teammitglieder persönlich kennen und auch dokumentiert haben. Daher ist es quasi ausgeschlossen, dass diese Anlage mit selbem Design/Raumanordnung/etc. jemals von uns nachgebaut wird.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

T.L1
3-CLF
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:20

Re: Mittelstation

Beitrag von T.L1 » So 8. Jan 2017, 20:33

OK Danke für die Antwort. Es ist verständlich das ihr auf euren Maps eure Ideen verwirklichen wollt. Mir ging es nie um den Komplettnachbau einer Solchen Bahn mein Wunsch wäre einfach für die Zukunft mal ein älteres Kabinenmodell wie z.B eine 6MGD wenn möglich mit den CWA Modell Omega 6S zu realisieren.

http://www.hochpustertal.net/CustomerDa ... t-helm.jpg

Wenn es irgendwann mal eine Bahn mit Mittelstation wie auf St.Kathrin geben würde fände ich das eine Prima Sache.
Auf der Standard Map vom SRS ist soweit ich weiß eine Bahn mit Omega 6S Kabinen vorhanden, die ist aber nicht so gut ausgebaut wie die Bahnen auf euren Maps.

Ich danke euch in jedem Fall für die Tollen Maps mit langanhaltenden Spielspaß :mrgreen:

Würde mich über eine Antwort freuen :D

Tiger-T
2-SL
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:46

Re: Mittelstation

Beitrag von Tiger-T » Mi 8. Feb 2017, 22:13

Eine durchgehende Mittelstation mit dahin führenden Pisten wäre so cool. Ich weiss ihr geht nicht auf wünsche ein, ich versuchs aber trotzdem mal, mit einem Modell aus Hasliberg https://www.youtube.com/watch?v=UicFlfPFYso 3:57, einem schweizer Skigebiet. Es ist auch eine 6-MGD, ich finde einfach, da die Modelle im Moment noch fast immer gleich aussehen, wie z.B. auf St. Kathrin wo eigentlich nur Omega Gondeln sind, wäre mein Wunsch mal eine Gondel die völlig ein anderes Design hat.

Benutzeravatar
broface
Austrian Modding Team
Beiträge: 183
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:16
Modding: Ingame, Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Mittelstation

Beitrag von broface » Do 9. Feb 2017, 17:38

Tiger-T hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2017, 22:13
...Ich weiss ihr geht nicht auf wünsche ein, ich versuchs aber trotzdem mal, ...
Ich möchte dazu nur was sagen:
Wir gehen grundsätzlich gerne auf User-Wünsche ein! (sofern diese sinnvoll und realisierbar sind), allerdings NICHT auf den Wunsch das Skigebiet "xxxx" für den SRS nachzubauen. Ansonsten haben wir für Eure Wünsche und Anliegen immer ein offenes Ohr ;)
Mit freundlichen Grüßen
broface

Austrian Modding Team | Liftinbetriebnahme, Seiler
Innovation is our Passion

Tiger-T
2-SL
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:46

Re: Mittelstation

Beitrag von Tiger-T » So 12. Feb 2017, 16:16

Ja das meine ich ja auch, ich habe es vielleicht ein bisschen unausführrlich geschrieben, mit nicht auf Wünsche eingehen meinte ich eben, dass ihr eigene Skigebiete baut und nicht echte Skigebiete detailgetreu nachbaut. Ich erwarte auch nicht, dass ihr den Hasliberg nachbaut(wäre trotzdem ein Traum xD), ich wollte nur ein Gondelmodell zeigen, dass mal cool wäre zum machen, natürlich muss es auch nicht genau diese Lackierung drauf haben, einfach der Umriss der Gondel ist mega cool :)

Thomas
1-SL
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 17:17

Re: Mittelstation

Beitrag von Thomas » Mo 13. Feb 2017, 10:25

das Skigebiet saalbach hinterglemm leogang fieberbrunn wäre echt cool

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Mittelstation

Beitrag von HiroHD » Mo 13. Feb 2017, 12:45

Das AMT (und viele anderen Modder) baut keine realen Skigebiete nach, da dies trotz sehr vieler Fotos zu aufwendig wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

maxmueller03
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:00
Betriebssystem: Windows 7

Re: Mittelstation

Beitrag von maxmueller03 » Sa 17. Feb 2018, 12:20

Die 6er EUB in Rauris Slazburg wäre cool

Antworten