Meine Modellseilbahn

Hier könnt Ihr Modellseilbahnen, Modellpistenraupen oder gerne auch andere Modelle präsentieren.
Antworten
clemens2600
4-BGD
Beiträge: 570
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Meine Modellseilbahn

Beitrag von clemens2600 » So 19. Okt 2014, 09:54

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine KMS Modellseilbahn (http://www.modellseilbahnen.ch/5001.html) bekommen. Sie fährt auf einen Berg auf der der Gartenbahnanlage meines Vaters. Die Bergstation besitzt bereits ein selbstgebautes Gebäude.
Angesteuert wird diese über einen Zimo-Dekoder (für das Fahren) sowie einen Lichtdekoder für das Licht in der Bergstation.
Bilder könnt ihr auch www(dot)loews(dot)co(dot)at/wordpress/?p=1195 anschauen.
Zuletzt geändert von clemens2600 am Fr 30. Jan 2015, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6437
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Meine Modellseilbahn

Beitrag von MaxT35 » So 19. Okt 2014, 15:58

Ich habe mir jetzt die Bilder noch nicht angeschaut (nur von mobil online). Aber das klingt interessant, ich kenne selbst eine KMS Anlage bzw. habe beim Aufbau und der Digitalisierung dieser mitgeholfen.

Paar Fragen:
- Wieso ein eigener Lichtdecoder, und nicht gleich an die FAs des Sounddecoders? Die neuen Zimos haben mWn 6 FAs exkl. Licht?!
- Kriegt die Gegenstation bei euch ein Häuschen oder lasst ihr die ohne Abdeckung stehen?
- Habt ihr noch die 100er Seilspur oder schon die 155er? Ich kenne nur die 100er, und die ist nicht so toll, da die Kabinen gerne mit einem Stationssteher oder Stützenschaft kuscheln...
- Noch was: Wie siehts bei euch mit Einlagegummis aus? Bei der Umlenkscheibe in der AS braucht man die ja unbedingt, habt ihr auch woanders welchr drin? Wenn ja, wie wetterfest sind die?
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

dla0809
2-CLD
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:01
Modding: niiiix
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Meine Modellseilbahn

Beitrag von dla0809 » Sa 25. Feb 2017, 19:05

:?: Also ich habe mal eine Frage?! Wo bekommt man das Wartungsgehänge her!?! Oder ist das selber gebaut?
Ischgl im paznau isch geil :lol:

LG aus Kappl 8-)
Youtube:https://www.youtube.com/channel/UCsMAMj ... s5zho5S7Dg schaut mal vorbei ihr könnt abonieren und achja verprügelt den like button :lol: :roll: und wenn nicht dann eben nicht

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6437
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Meine Modellseilbahn

Beitrag von MaxT35 » Sa 25. Feb 2017, 19:45

Ich habe zwar kein Foto gesehen, aber Küng Modellseilbahnen (von dem die Anlage ist) bietet Wartungs-/Lastengehänge an: http://www.modellseilbahnen.ch/75501.html
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

dla0809
2-CLD
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:01
Modding: niiiix
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Meine Modellseilbahn

Beitrag von dla0809 » So 26. Feb 2017, 12:18

danke
:D
Ischgl im paznau isch geil :lol:

LG aus Kappl 8-)
Youtube:https://www.youtube.com/channel/UCsMAMj ... s5zho5S7Dg schaut mal vorbei ihr könnt abonieren und achja verprügelt den like button :lol: :roll: und wenn nicht dann eben nicht

Antworten