PB Führerschein

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Planna Maik
Austrian Modding Team
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:24
Modding: 3D-Entwicklung
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Zürs am Arlberg
Kontaktdaten:

PB Führerschein

Beitrag von Planna Maik » So 7. Apr 2013, 00:05

Hallo Leute !

Weiß von euch jemand ab wann man mit einem Pistenbully fahren darf und ob man dafür einen Führerschein braucht ?
MfG,
Planna Maik

Austrian Modding Team | Modellierer
Innovation is our Passion

Online
Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6437
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: PB Führerschein

Beitrag von MaxT35 » So 7. Apr 2013, 07:14

Ich habe mal (wo weiß ich leider nicht mehr) gehört (aber von einem Pistenbullyfahrer!), dass man nur einen normalen PKW-Führerschein braucht (somit ab 18). Allerdings dauert es unter Umständen bis zu drei Jahre, bis man die Steuerung aller Bullys verstanden hat ... ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

niki24
Ex. AMT3
Beiträge: 748
Registriert: Di 20. Mär 2012, 17:24
Modding: Sehr guter allrounder
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: auf Reisen

Re: PB Führerschein

Beitrag von niki24 » So 7. Apr 2013, 07:52

Also ich könnt man denken ohne Führerschein geht das auch, weil auf privat gelände darf ich auch schon fahren.
Aber da das viele Privatgelände sind (Wiesen etc) kan ich mir PKW Führerschein vorstellen

mattiji
2-SL
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 17:48
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: PB Führerschein

Beitrag von mattiji » So 7. Apr 2013, 08:10

In der Schweiz: Musste Ich mit 18 die Autoprüfung machen und noch einen 1 Wöchigen Kurs zum geprüften Pistenfahrzeugführer von SBS ( SeilbahnenSchweiz) absolvieren.
Im Kurs lernt man: Komunikation, Arbeitsrecht, Erste Hilfe, Verkehrssicherungspflicht, Schnee- und Lawinenkunde, Technik, Gewaltprävention und Effizientes arbeiten mit Pistenfahrzeugen.
Anschliessend kommt noch 6 Dossiers schriftliche Prüfung, 15 min mündliche Prüfung und noch 20 min praktische Fahrprüfung....

Benutzeravatar
Planna Maik
Austrian Modding Team
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:24
Modding: 3D-Entwicklung
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Zürs am Arlberg
Kontaktdaten:

Re: PB Führerschein

Beitrag von Planna Maik » So 7. Apr 2013, 10:33

Danke für vielen Antworten !
Weis jemand was man als PB fahrer Verdient ?
MfG,
Planna Maik

Austrian Modding Team | Modellierer
Innovation is our Passion

niki24
Ex. AMT3
Beiträge: 748
Registriert: Di 20. Mär 2012, 17:24
Modding: Sehr guter allrounder
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: auf Reisen

Re: PB Führerschein

Beitrag von niki24 » So 7. Apr 2013, 13:00

ich glaube nicht gut, also bleib lieber Koch ;) die arbeitszeiten sind noch schlimmer da

EDIT: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=100

schau mal in den letzen Beiträgen, ganz unten stehen die Qulifikatioen und etwas drüber das Einkommen

Benutzeravatar
Planna Maik
Austrian Modding Team
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:24
Modding: 3D-Entwicklung
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Zürs am Arlberg
Kontaktdaten:

Re: PB Führerschein

Beitrag von Planna Maik » So 7. Apr 2013, 13:46

Ich gehe nebenbei bei mir zuhause wenn ich von Saison zurückkomme Pistenbullyfahren weil es einfach mein Traum ist !
Und ich weiß bescheid wegen den Arbeitszeiten wohne selber im Skigebiet :01de6b1136:
MfG,
Planna Maik

Austrian Modding Team | Modellierer
Innovation is our Passion

Antworten