Landwirtschaft und Nutzfahrzeuge

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Landwirtschaft und Nutzfahrzeuge

Beitrag von Snowking 89 » Do 18. Jun 2015, 06:44

Ich wüsste mal gerne wie es bei euch so mit Landwirtschaft und Nutzfahrzeugen und deren Einsatz aussieht. Vielleicht seit ihr selbst in der Landwirtschaft tätig?
Also bei uns in der Rheinebene gibts landwirtschaftlich so ziemlich alles vor allem viel Wein.
Ich selbst bin mit nem Irus einem McCormick und einem MBTrac 800 überwiegend beim Heumachen und alles rund ums wiesen und pferdemanagement tätig. Außerdem hab ich bei Reitturnieren das Vergnügen mit nem Fendt 728 Vario verschiedenen JohnDeere's 6100 und nem Claas zu arbeiten. :D
Bin gespannt auf eure Antworten
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 257
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Landwirtschaft und Nutzfahrzeuge

Beitrag von HDLorenz01 » Do 18. Jun 2015, 20:49

In meiner Familie gab es mal einen 35 Hektar Bauernhof. Von diesem Besitzen wir aber noch zwei Traktoren und einige Anhänger (Der Hof wurde vor 1,5 Jahren aufgelöst). Dort half ich auch oft mit. Ein guter Freund meiner Mutter (der im selben Ort wohnt wir ich) hat einen 70ha Bauernhof. Dort darf ich auch immer mitfahren (Seitdem unser Hof aufgelöst ist) ;) . Und ein Freund meines Vaters hat einem Hof mit ca. 470ha.
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Antworten