Olympia

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Tom641
10-MGD
Beiträge: 224
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:15
Betriebssystem: Windows 7

Olympia

Beitrag von Tom641 » Mo 17. Feb 2014, 15:57

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Sportart euch bei Olympia amliebsten gefällt.
Mit freundlichen Grüßen

Tom641

Benutzeravatar
Hermelinchen
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 1078
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:40
Modding: Modellierer
Kontaktdaten:

Re: Olympia

Beitrag von Hermelinchen » Mo 17. Feb 2014, 16:01

Also ich find Ski Alpin (Abfahrtslauf) und Biathlon super.
Ski/Boarder Cross ist natürlich auch cool.
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | 2. Leitungsvorstand, Modellierer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1478
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Olympia

Beitrag von swobi » Mo 17. Feb 2014, 16:30

Ich bin ja eher der Gegner von derartigen Sportveranstaltungen, finde Sport sollte Spaß sein und nicht von Sponsoren o ä. wegen den Preisgeldern ausgetragen werden...
Liebe Grüße,
swobi

Benutzeravatar
Tom641
10-MGD
Beiträge: 224
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:15
Betriebssystem: Windows 7

Re: Olympia

Beitrag von Tom641 » Mo 17. Feb 2014, 16:47

Hermelinchen hat geschrieben:Also ich find Ski Alpin (Abfahrtslauf) und Biathlon super.
Ski/Boarder Cross ist natürlich auch cool.
Ich auch.
Mit freundlichen Grüßen

Tom641

niki24
Ex. AMT3
Beiträge: 748
Registriert: Di 20. Mär 2012, 17:24
Modding: Sehr guter allrounder
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: auf Reisen

Re: Olympia

Beitrag von niki24 » Mo 17. Feb 2014, 18:16

Hermelinchen hat geschrieben:Ski/Boarder Cross ist natürlich auch cool.
Ah noch so eine Crosser :)

Nachdem ich letztes Jahr die Möglichkeit hatte bei einem Gästerennen mal Skicross auszuprobieren bin ich davon erst so recht begeistert. Das Verletzungsrisko ist eigentlich geringer als Slalom (Bänder) oder Abfahrt (höhere Geschwindigkeiten).
Genau solche Sportarten braucht Olympia, der Rest ist einfach solangsam ausgelutscht (Eisschnelllauf, Curling...)
Auch Slopestyle find ich ne Super Idee. Buckelpiste...spektakel...aber die Knie danken...

ABER

die Kurse in Sotschi sind der letzte Dreck! Das geht vielzusehr auf spektakel und die Gefahr ist einfach VIEL zu groß.

Desweitern schau ich auch SkiAlpin (Stefan Luitz <3), Langlauf (natürlich um Hannes Dotzler die Daumen zu drücken). Außerdem mag ich auch NoKo und Eiskunstlauf.

Skispringen ist mir leider mittlerweile zu unfair

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Olympia

Beitrag von Freerider » Mo 17. Feb 2014, 18:51

Abfahrt! Ganz Klar! Bode Miller<3 Ted Ligety<3
Fande Slopesyle und Buckelpiste auch cool. ;)
Grüße,
Max

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6437
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Olympia

Beitrag von MaxT35 » Mo 17. Feb 2014, 18:57

Buckelpiste war ja der Wahnsinn, wie die da runtergingen.

Sochi sagt mir eigtl. nur deswegen zu, weil es dieses Jahr geile Lifte dort gibt ^^ Ansonsten find ich es eigtl. nicht wirklich notwendig, wie swobi bereits sagte, geht's leider nicht mehr so wirklich um Sport. Außerdem sind in meinen Augen 60 Mrd. Euro (gut, jede Zeitung schreibt was anderes ^^) unnötig für ne Olympiade, besser damit würde gegen Armut gekämpft oder oder oder...

Generell, vom Reißbrett erschlossene Gebiete (-> sehr viele Anlagen auf einmal) sind häufig sehr rücksichtslos angelegt. Zwar sind sie technisch interessant, aber ansonsten meist umsonst.

Bestes Beispiel in Sölden die 4-CLD/B Schwarzkogl: 4er Sessel, höchstens jeder 10. Sessel besetzt, meist mit 2-3 Mann. Eine kuppelbare Anlage mit nem Viertel der Sessel hätte es auch getan. Aber wenn man dort die erste Anlage errichtet, hat man natürlich keine Ahnung, wie viel dort los sein wird... Aber gut, selbst bei schönem Wetter sind Warteschlangen hier ein Fremdwort. Außer natürlich, da kommt wieder so ne fremdsprachige Familie (Blauepistenfahrer) und will dort hochkommen, damit sie zur Talabfahrt kommen... Tja, das gibt ein Theater und alle kommen wieder ausm Einstiegsbereich raus... Aber gut, das ist OT.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Seilbahnfan
1-CLF
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:21
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: Schweiz

Re: Olympia

Beitrag von Seilbahnfan » Mo 17. Feb 2014, 20:19

Ich schaue immer Ski Alpin und Eishockey

Benutzeravatar
Tom641
10-MGD
Beiträge: 224
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:15
Betriebssystem: Windows 7

Re: Olympia

Beitrag von Tom641 » Di 18. Feb 2014, 14:19

MaxT35 hat geschrieben:Buckelpiste war ja der Wahnsinn, wie die da runtergingen.
Das ist wirklich der hammer!
Mit freundlichen Grüßen

Tom641

Schwarzwaelder
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:32
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Olympia

Beitrag von Schwarzwaelder » Di 18. Feb 2014, 15:11

Ich find auch alles was mit Skifahren zu tun hat am besten. Egal ob Slalom Abfahrt oder Super-G. Aber Skispringen und Biathlon interessieren mich auch.

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Olympia

Beitrag von Freerider » Di 18. Feb 2014, 16:43

Bin kein großer Fan vom Biathlon :D
Grüße,
Max

Benutzeravatar
Rollenbatterie
6-CLF
Beiträge: 66
Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:18
Modding: Ein bisschen Mapping
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Oberösterreich

Re: Olympia

Beitrag von Rollenbatterie » Di 18. Feb 2014, 18:10

Ich schau Ski Alpin und Eishockey, aber Slopestyle und Halfpipe sind auch zimlich geil. :D
*klack klack* DieRollenbatterie *klack klack*

Antworten