In PDF Konvertieren?

Zum Labern über alles, was zum PC gehört
Antworten
Benutzeravatar
Ls Landwirt
6-CLF
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:03
Modding: Skinnen, XML, Mappen, GE

In PDF Konvertieren?

Beitrag von Ls Landwirt » Sa 6. Apr 2013, 17:39

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand ne Möglichkeit bzw. ein Programm hat oder kennt mit dem ich kostenlos PDF Dateien erstellen kann.
Ich habe das noch nie gemacht, aber möchte es jetzt gerne machen leider kenne ich keine Programme die das können.
Leidenschaftlicher Skinner

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: In PDF Konvertieren?

Beitrag von MaxT35 » Sa 6. Apr 2013, 19:25

Wenn ich ausnahmsweise mal nicht OpenOffice benutze, sondern auf Microsoft Office zurückgreife (meist nur wenn ich es muss, OpenOffice hab ich einfach viel lieber), benutze ich PDFCreator.

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Also ganz einfach: Du schreibst so, wie wenn du drucken würdest, wählst dann als Drucker den PDFCreator aus und er "druckt" dir es als PDF aus. Also nicht ins echte Leben, sondern die PDF findest du dann auf der Platte :razz:
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Ls Landwirt
6-CLF
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:03
Modding: Skinnen, XML, Mappen, GE

Re: In PDF Konvertieren?

Beitrag von Ls Landwirt » Sa 6. Apr 2013, 20:22

Super vielen Dank.
Leidenschaftlicher Skinner

modchecker9000
2-CLF
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:32
Modding: terrain und liftaufbau
Betriebssystem: Windows 7

Re: In PDF Konvertieren?

Beitrag von modchecker9000 » Mi 24. Apr 2013, 18:09

Es geht noch schneller schau mal hier:
http://de.pdf24.org/onlineConverter.html
einfach online machen geht schnell benutze ich weil pdf creator bei mir net funzt
Just a moment

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: In PDF Konvertieren?

Beitrag von MaxT35 » Mi 24. Apr 2013, 18:23

Auf derartige Portale bin ich auch schon gestoßen, die vermeide ich aber meist wegen Datenschutz etc. Außerdem ist bei mir wiederum das Netz meist total schwach, da geht's mit PDFCreator schneller ;)

Am besten jeder benutzt das, was er am besten findet ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Ls Landwirt
6-CLF
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:03
Modding: Skinnen, XML, Mappen, GE

Re: In PDF Konvertieren?

Beitrag von Ls Landwirt » Mi 24. Apr 2013, 19:31

Da stimme ich MaxT35 zu. Ich verzichte auch auf solche Portale bzw. Websites. Trotzdem vielen Dank.
Leidenschaftlicher Skinner

ThomasDoppelmayr
Boardurlaub
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Apr 2013, 16:24
Modding: Mapping :D
Betriebssystem: Windows 7

Re: In PDF Konvertieren?

Beitrag von ThomasDoppelmayr » Do 25. Apr 2013, 16:28

Ich Stimmer beiden zu. Man kann sowas nicht trauen. Der Service ist aber ne gute Idee denn vor allem funktioniert pdf creator nicht bei jedem leider :(
MFG ThomasDoppelmayr

Antworten