Windows 10

Zum Labern über alles, was zum PC gehört
Antworten
Benutzeravatar
Grussler
1-SL
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Dez 2014, 16:29
Modding: Programmieren
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit

Windows 10

Beitrag von Grussler » Do 6. Aug 2015, 13:02

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem neuem Windows 10 hat und ob es mit dem SRS compatiebel ist. :)

MfG
Grussler

Benutzeravatar
swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1478
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von swobi » Do 6. Aug 2015, 15:41

Mit dem SRS kompatibel - ja

Update empfehlung derzeit - Nein noch zu buggy!
Liebe Grüße,
swobi

Benutzeravatar
mowenowenhockey
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Jul 2014, 17:59
Modding: nothing
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Canada

Re: Windows 10

Beitrag von mowenowenhockey » Do 6. Aug 2015, 20:30

.
Zuletzt geändert von mowenowenhockey am Mo 7. Aug 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Dominik1503
6-CLF
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:48
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Niederösterreich

Re: Windows 10

Beitrag von Dominik1503 » Do 6. Aug 2015, 22:16

Ich habe es mir gedownloadet aber dann kam irgendeine Fehlermeldung und dann konnte ich win 10 leider nd installieren.
Weiß vl irgendjemand an was das liegen könnte?
Fehlermeldung: Irgendein eine Partition oder so wie das heißt hat gefehlt

Edit: Habe selber in Internet die Lösung gefunden

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Oliver1212 » Fr 7. Aug 2015, 10:35

An increase from the frame rate in STK? Than I have more than 5 FPS! That is really good.
Ich bin ein Berliner.

Benutzeravatar
mowenowenhockey
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Jul 2014, 17:59
Modding: nothing
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Canada

Re: Windows 10

Beitrag von mowenowenhockey » Fr 7. Aug 2015, 12:11

.
Zuletzt geändert von mowenowenhockey am Mo 7. Aug 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Benutzeravatar
broface
Austrian Modding Team
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:16
Modding: Ingame, Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von broface » Fr 7. Aug 2015, 17:05

Ich hab gestern das Update gemacht weil ein großes Bugfix-Update heraus kam. Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Vorallem der neue Browser "Edge" hats mir angetan läuft echt verdammt schnell und zuverlässig, finde ist eine gute Alternative zu z.B. Google Chrome od. Mozilla Firefox.
Wenn es eine Skala gäbe von 1-10 auf der ich Windows 10 bewerten müsste, würde ich eine 9 geben da ich finde das die "Gaming-Leistung" noch verbessert werden kann, denn so ist z.B. der SRS12 bei mir mit Win8.1 mit ca. 50-75 FPS gelaufen und unter Win10 läuft er mit 30 FPS.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und wünsche dir/euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
broface

Austrian Modding Team | Liftinbetriebnahme, Seiler
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6363
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Windows 10

Beitrag von MaxT35 » Fr 7. Aug 2015, 17:22

75 FPS? Die Anzeige des SRS geht doch nur bis 60 ?
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
broface
Austrian Modding Team
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:16
Modding: Ingame, Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von broface » Fr 7. Aug 2015, 21:27

Dann hat meine externe FPS Anzeige massive Probleme. Aber Danke fürs sagen !
Mit freundlichen Grüßen
broface

Austrian Modding Team | Liftinbetriebnahme, Seiler
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6363
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Windows 10

Beitrag von MaxT35 » Fr 7. Aug 2015, 21:51

Ne, kann schon sein, dass der SRS mehr Frames liefert, aber sie bloß nicht mehr zählen kann (oder soll, weil >60 FPS unwichtig ist).
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
mowenowenhockey
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Jul 2014, 17:59
Modding: nothing
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Canada

Re: Windows 10

Beitrag von mowenowenhockey » Fr 7. Aug 2015, 21:55

Your Eye can't tell any difference over 60 fps. (In graphics terms)
Cheers,

FLOGGO
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:57
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Windows 10

Beitrag von FLOGGO » Fr 7. Aug 2015, 22:10

Aber Win 10 bringt eine Verbesserung!bei mir nach Update durschnittlich 10 FPS mehr im Vgl zuvorher!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sevi/Tarzan
8-MGD
Beiträge: 219
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 13:41
Modding: Alles ausser Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Windows 10

Beitrag von Sevi/Tarzan » So 9. Aug 2015, 21:50

Das du mehr FPS hast, liegt warscheinlich daran, das dein PC beim Update gleich etwas aufgeräumt worden ist.

Zur eigentlichen Frage: Ich habe Beta Versionen etwas getestet. Es ist im Gesammten ein sehr gelungenes Betriebssystem. Weil ich es aber njr auf einem schlechten 3. PC installiert habe, konnte ich es ni ht all zu Ausgiebig testen. Ich würde mit dem Update noch 1/2 Jahre warten. Bis sann werden sicher noch ein paar Bugs behoben.

Mein Tipp: Wer Windows 8/8.1 hat, sollte updaten. Win10 ist aus meiner Sicht besser. Wer Win7 hat, muss es selbst wissen. Es sind zwei relativ ausgeglichene Systeme. Wem Win 10 aber updatet und es nicht gut findet, kann, so viel i h weiss, ganz einfach wieder downgraden. Ich kann aber nicht garantieren das dies wirklich so ist.
Sevi/Tarzan

Besucht doch mal das Tagebuch von Warneberg: viewtopic.php?f=86&t=3434&p=20200#p20200

Meine Map Curnera: http://curnera.jimdo.com/

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 256
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von HDLorenz01 » So 9. Aug 2015, 22:11

MaxT35 hat geschrieben:75 FPS? Die Anzeige des SRS geht doch nur bis 60 ?
Im SRS gibt es eine eigebaute FPS anzeige? Wusst ich garnicht. Wie aktiviert man diese, so dass man die Zahlen sieht?
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6363
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Windows 10

Beitrag von MaxT35 » So 9. Aug 2015, 22:28

Wenn du die Console aktiviert hast, mit F2
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 256
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von HDLorenz01 » So 9. Aug 2015, 22:55

Und wie mach ich die Konsole an? Sorry mit solchem zeug kenn ich mich nicht gut aus.
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6363
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Windows 10

Beitrag von MaxT35 » Mo 10. Aug 2015, 08:15

Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1478
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von swobi » Mo 10. Aug 2015, 13:24

Hat eigentlich irgendwer Windows 10 im produktiven Einsatz? Also mit Office, Chrome, Photoshop und co.?

Wenn ja wie siehts mit Systemabstürzen und co aus. Habs derzeit nur auf einer zweiten Partition installiert um zu test, will aber das Update noch nicht risikieren
Liebe Grüße,
swobi

MrSnow
Ex. AMT3
Beiträge: 729
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:36
Betriebssystem: keine Angabe

Re: Windows 10

Beitrag von MrSnow » Mo 10. Aug 2015, 14:04

Also, ich war auf Windows 10 oben, war Anfangs ganz OK, außer das man viele Programme und Treiber neu installieren musste. Nachdem der Grafiktreiber installiert war, merkte ich die Probleme von Windows 10:
Die Suche ging nicht (passierte einfach nix), das Betriebssystem ist im Vergleich viel langsamer, der Boot dauert Ewigkeiten und man kann kaum etwas anpassen. Ich bin wieder auf Windows 8.1 zurück, was ich nicht bereue. Ich empfehle aktuell das Update NICHT!
MfG,
MrSnow

Benutzeravatar
Seilbahnfahrer
200-ATW
Beiträge: 518
Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Windows 10

Beitrag von Seilbahnfahrer » Mo 10. Aug 2015, 19:54

Bei mir funktioniert die Suche und Cortana reibungslos, und ich merke von der Performance her keinen Unterschied. Klar, Win10 hat noch Kinderkrankheiten, die allerdings bald behoben werden sollten. Ich musste kein Programm neu installieren.
Gruß,
Seilbahnfahrer

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Oliver1212 » So 30. Aug 2015, 09:56

Ich habe letzte Woche das Update gemacht. Mein Laptop fährt drei Mal schneller hoch als mit Win7 und macht eigentlich auch sonst alles viel schneller. St. Kathrin läuft leider nur kaum besser mit anderen Maps muss ich das noch probieren. An sich empfehle ich den Umstieg auf jeden Fall, würde allerdings noch ein paar Wochen warten.
Ich bin ein Berliner.

Benutzeravatar
Sevi/Tarzan
8-MGD
Beiträge: 219
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 13:41
Modding: Alles ausser Scripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Windows 10

Beitrag von Sevi/Tarzan » So 30. Aug 2015, 17:13

Also ich habe mir am Freitag Windows 10 auf meinen neuen PC geladen, welcher letzten Freitag mit Windows 8.1 kam. Bin mit Windows 10 sehr zufrieden. Ich würde das Update jedem empfehlen.
Sevi/Tarzan

Besucht doch mal das Tagebuch von Warneberg: viewtopic.php?f=86&t=3434&p=20200#p20200

Meine Map Curnera: http://curnera.jimdo.com/

Antworten