PC aufrüsten

Zum Labern über alles, was zum PC gehört
Antworten
David5630
1-CLF
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 20:34
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Wohnort: Bayern

PC aufrüsten

Beitrag von David5630 » Sa 2. Jan 2016, 21:24

Ich habe im Moment einen relativ alten Laptop und werde mir vermutlich in 1-2 Jahren einen Neuen zulegen. Bis daher würde ich meinen jetzigen Laptop aber gerne so aufrüsten, dass ich z.B. Fauners oder St. Kathrin 2 ruckelfrei spielen kann (das geht im Moment noch nicht). Ich hab mir überlegt vielleicht einen größeren Arbeitsspeicher zu kaufen (ich hab im Moment 4GB), weil das ja noch relativ günstig machbar ist. Aber hilft das oder muss ich etwas anderes austauschen? Hab einen Intel Core i5-2430M 2.4GHz Prozesser und eine NVIDIA GeForce GT 520M Grafikkarte. Was muss ich aufrüsten und was wäre eure Empfehlung?
Vielen Dank schon mal ;)

Benutzeravatar
Maxi2
200-ATW
Beiträge: 518
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:05
Modding: leichte
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich

Re: PC aufrüsten

Beitrag von Maxi2 » Sa 2. Jan 2016, 21:49

Bei einem Laptop wird sich da nicht viel machen lassen RAM und Festplatte kann man wohl erweitern aber bei der CPU und der GraKa wird das schwierig ;)
LG Maxi2

Berge und Schifoan ;)
LOVE AUSTRIA <3 :P :D


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpWhg ... YhJNgiSvCQ

SRSFan
Austrian Modding Team - Leitung
Beiträge: 856
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Modding: Blender-Modellierung, Web-Prog
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Daheim

Re: PC aufrüsten

Beitrag von SRSFan » Sa 2. Jan 2016, 22:30

Es ist bereits eigentlich alles gesagt. Das Aufrüsten von Grafikkarte und Prozessor kann man eigentlich nur machen, wenn man Komponenten einbaut, die mal für dieses Laptop angeboten wurden.
Man muss aber auch aufpassen, dass das (vorhandene) Kühlsystem zu den neuen Komponenten passen muss. Nicht immer sind die Kühlsysteme in einer Modellreihe gleich!

Wenn es nur um den SRS geht, dann lohnt eigentlich kein RAM-Upgrade, da der SRS eigentlich nicht mehr als 2GB belegt (@MaxT35: habe ich die Zahl richtig im Kopf?)

Ob der Tausch der Festplatte gegen eine SSD (oder Hybrid) sich für den SRS lohnt, kann ich nicht beurteilen, da der SRS auf meinen PC auch mit normaler Festplatte bereits gut lief. Eine SSD kann den Laptop aber trotzdem gut aufwerten, da durch eine SSD der ganze Rechner schneller wird (selbst die langsamen Prozessoren heute müssen bei einer Festplatte auf die Daten warten; das Warten entfällt bei der SSD, da diese vergleichsweise rasante Zugriffzeiten bietet).
Mit freundlichen Grüßen,
SRSFan

Austrian Modding Team | Leitung, Webentwicklung
Innovation is our Passion

PB 300 W Blau
1-CLF
Beiträge: 19
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:08
Modding: Wenig
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Schweiz.Kanton Uri

Re: PC aufrüsten

Beitrag von PB 300 W Blau » So 6. Mär 2016, 20:35

Die AMT Maps beanspruchen 3 Komponenten relatiev strack,,

Hauptsächlich ist das die CPU und die Grafikkarte"

Ich hab mal bei CPU Z geschaut, als ich Kronstein mit SBSE gespielt habe!
Meine Schrott CPU mit 2.1 GHz ist zu 2.0994 GHz also 2'0994 MHz ausgelastet

Deswegen entstehen auch Lags : Weil nicht genügend Bandbreite für die Berechnungen zu schmal sind!
Mit Aufnahme hätte ich eine Dia Show!

CPU Amd Dualcore :(

sandkasten
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:29

Re: PC aufrüsten

Beitrag von sandkasten » Di 5. Jun 2018, 11:31

Ich habe ein Lenovo Notebook T230, der mittlerweile sehr lahm ist.
Nachdem ich Festplatte gegen SSd ausgetauscht habe, läuft der flot

Antworten