Realistischer Spielen

Hier könnt ihr Ideen & Wünsche reinschreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen
Antworten
paulchen
4-CLF
Modding: Modellierer
Realistischer Spielen

Beitrag von paulchen » Mi 3. Okt 2018, 13:55

Hallo,
Ich hatte da mal ein paar Ideen die auch schon mal in anderen Themen thematisiert wurden.
Denn ich wollte mit diesen Ideen mal zur Diskussion anregen wie man diese Ideen in Mods umsetzten könnte oder oder was man noch hinzufügen kann.

1. Dynamischer Schnee

Der Dynamische Schnee wurde ja schon oft in verschiedensten weisen angesprochen und oft mals (auch von mir ;) ) kam zurück, dass es nicht geht weil der GE zu alt ist aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit könnt ja mal Antworten.

2. Wetter

Das AMT hat ja mit ihrem Wettermod schon einen kleinen Schritt in diese Richtung gemacht indem sie den für Berge Typischen Nebel ins Spiel gerufen haben. Aber wie wäre es wenn es noch regnen, stürmen oder die Sonne scheinen kann ? und man jeden abend beschneien oder präparieren muss weil das wetter die Pisten leicht zugesetzt hat. Genauso müsste man ja die Bahn schließen wenn es Stürmt das es zu keinen Schäden kommt, oder sie wackelt wenn es windet. Oft ist es ja auch so das es oben schneit und unten regnet.

3. Fahrspuren

Fast jeder ist dies Vermutlich schon einmal aufgefallen, denn wenn man mit einer Pistenraupe über eine Präparierte Piste fährt ohne das die Fräse unten ist passiert Garnichts. Wie wäre es denn das wenn man mit einer Raupe über den Schnee fährt das der Schnee seine Textur ändert oder wieder in den unreparierten zustand wechselt.

Das waren die Drei Ideen die mir so Spontan eingefallen sind vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen über die man reden bzw. schreiben könnte, wenn ja schreibt sie doch einfach in dieses Thema :lol:
Mit vielen Grüßen Paulchen

Snowmäx
Austrian Modding Team
Modding: Skripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Realistischer Spielen

Beitrag von Snowmäx » Mi 3. Okt 2018, 18:22

Hey,
zu 1. dies ist leider nicht möglich, da der SRS dieses Feature nicht besitzt. zu 2. dies mit dem Regel sollte glaube ich möglich sein, allerdings gibt es dies ja schon in Frm von Schnee. Das mit dem Wind ist eine recht komplizierte Sache, da dieser ja nicht überall gleich sein sollte, damit dies möglichst real ist, daher glaube ich dass dies nicht so einfach möglich ist. Zu deinem letzten Punkt, glaube ich dass dies möglich ist man dazu allerdings sehr gute Fotos so einer Spur. Diese dürften allerdings nicht schräg, ... aufgenommen sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

Austrian Modding Team | Scripter
Innovation is our Passion

IngvarL.
15-MGD
Modding: Texturing

Beitrag von IngvarL. » Do 4. Okt 2018, 10:17

was mir im Bezug Wind einfallen würde, wäre eine Anzeige die man evtl. programmieren könnte, wo nur Windgeschwindigkeiten stehen könnten die zumindest den Wind symbolisieren sollen und man so entscheiden kann ob man jetzt langsam fährt oder nicht.
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Snowmäx
Austrian Modding Team

Beitrag von Snowmäx » Do 4. Okt 2018, 19:04

IngvarL. hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 10:17
was mir im Bezug Wind einfallen würde, wäre eine Anzeige die man evtl. programmieren könnte, wo nur Windgeschwindigkeiten stehen könnten die zumindest den Wind symbolisieren sollen und man so entscheiden kann ob man jetzt langsam fährt oder nicht.
Du meinst quasi eine zufällig gewählte Zahl?
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

IngvarL.
15-MGD

Beitrag von IngvarL. » Fr 5. Okt 2018, 10:03

Ja genau. Natürlich sollten diese Zahlen realistisch sein und nicht jeden Tag am maximum, aber so in die Richtung.
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel

paulchen
4-CLF

Beitrag von paulchen » Fr 5. Okt 2018, 10:24

Ja das wäre bestimmt eine Möglichkeit
Und zu den Fahrspuren könnte man doch einfach so machen das der Schnee danach wieder unpräpariert ist

IngvarL.
15-MGD

Beitrag von IngvarL. » Fr 5. Okt 2018, 11:30

würde ich aber nur als eine vorübergehende Lösung empfinden, weil ein Spur von einem PB doch anders aussieht.

Snowmäx
Austrian Modding Team

Beitrag von Snowmäx » Fr 5. Okt 2018, 17:48

Jo könnte man so machen, weis aber nicht es so sinnvoll ist, weil wenn man irgendwo auf der Piste kein Schnee hat, fährt man drüber und schon hat man Schnee ;) . Zu dem mit den Zufallszahlen müsste man schon ein bisschen schauen, das es auch ein bisschen logisch ist, weil es wäre ja komisch, das man an dem einen Tag 0 Km/h und Schnee hat und am nächsten Tag 180 km/h und Sonne.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

paulchen
4-CLF

Beitrag von paulchen » Fr 5. Okt 2018, 21:53

Naja diese Faktoren könnte man ja mit if beachten

IngvarL.
15-MGD

Beitrag von IngvarL. » Sa 6. Okt 2018, 10:15

Evtl. könnte man das ja mit dem Weathermod verbinden.
Heißt je stärker der Nebel desto stärker der Wind oder andersrum.

Snowmäx
Austrian Modding Team

Beitrag von Snowmäx » Sa 6. Okt 2018, 12:09

Jo da müsste man halt ein bisschen mehr Arbeit reinstecken, damit das ganze auch sinnvoll wird und wenn man es gleich in den Weather Mod integriert, wäre es perfekt.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

paulchen
4-CLF

Beitrag von paulchen » Sa 6. Okt 2018, 12:47

Aber wäre im Endeffekt nen geiles addon

Antworten