Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Für Fragen, Support oder sonstigen Problemen mit dem SRS oder unseren Mods
Antworten
leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von leitner rompeways » Mo 25. Jun 2018, 21:36

Guten Abend. Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, eventuell kann mir hier einer weiterhelfen da ich nirgends wo anders eine Hilfreiche Lösung finden kann.
Und zwar hab ich seit mehr als einer Woche wieder angefangen auf Fauners V2 zu spielen, alles schön und gut macht auch spaß. Jetzt kommt aber mein Problem, meine Fahrzeuge (zwar nicht alle) fangen an sich herumzubuggen und fangen an im niergendwo herumzufliegen oder spawnen außerhalb der Map. - Was relativ nervig ist dann immer die Fahrzeuge neu aufstellen zu müssen. Langsam aber sicher glaube ich es liegt daran das das Spiel mit zu vielen Mods (gekauften/aufgestellten Objekten/Fahrzeuge o.s.) auf der Karte nicht klarkommt (Ist aber auch nur meine vermutung)
Was ich probiert habe: A) Backup zu nutzen -> Hilft nichts, B) Anderer Savegame probieren -> Hilft nichts, C) Koordinaten der Fahrzeugeposition in der "vehicle.xml" überschreiben/ändern -> Hilft nichts.
Ich probier mal die Log drunter rein zu posten da die zu groß ist.

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen..

MfG Franco Costa | leitner rompeways | Felix

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von leitner rompeways » Mo 25. Jun 2018, 21:43

Durch die Zeicheneinschränkung muss ich euch mal nen Downloadlink für die jeweiligen Dateien hier rein Posten!
Achtung es sind nur Textdateien keine externen sachen.

log.txt:
https://filehorst.de/d/cjEDmAxd

vehicles.xml Fauners V2:
https://filehorst.de/d/cdykCIBH

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6401
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von MaxT35 » Di 26. Jun 2018, 07:27

Sollte sich keine andere Lösung finden, werde ich mir das aus Zeitgründen nächste Woche mal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von Profi27 » Di 26. Jun 2018, 11:51

Das Problem hatte ich auch mal. Extrem nervig.

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von leitner rompeways » Di 26. Jun 2018, 17:08

@Profi27 Hast du irgend eine lösung herausgefunden?

Benutzeravatar
Profi27
150-ATW
Beiträge: 412
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von Profi27 » Di 26. Jun 2018, 17:27

Nein leider nicht. Irgendwann war das Problem einfach nicht mehr da.

leitner rompeways
1-CLF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:08
Modding: Keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Abtei | Italien

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von leitner rompeways » Di 26. Jun 2018, 17:46

Hast du eventl. mods entfernt o.s.?

Benutzeravatar
Snowmäx
4-MGD
Beiträge: 175
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von Snowmäx » Di 26. Jun 2018, 21:59

Hey, du kannst mal schauen, ob es was bringt, wenn du die fehlerverursachenden Mods entfernst oder deren Namen so um nennst, das sie keine Fehler mehr verursachen. Daran sollte es allerdings nicht liegen. Als 2. Möglichkeit kannst du dir mal die vehicle.xml auf den Desktop zehn (oder irgendwo anders Hauptsache aus dem Savegame Ordner) und es dann nochmal probieren, wodurch eine neue leere vehicle.xml angelegt werden sollte und du keine Fahrzeuge mehr haben solltest. als 3. und letzte Möglichkeit kannst du alle Mods, welche in der log Errors erzeugen entfernen und es dann nochmal probieren.
MFG
Snowmäx

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6401
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Fahrzeuge machen sich selbstständig.

Beitrag von MaxT35 » Di 3. Jul 2018, 11:31

Moin,

konnte mir jetzt mal deine log genauer ansehen. Musste leider feststellen, dass bei dir im Modsordner einiges nicht passt.

Z.B. Der Ordner "Entpacken" oder die "ENTPACKEN_PB400_mit_Zubehör.zip", "Winterservice Mod V2 UNZIP ME!" haben nichts mehr im Modsordner verloren.
Weissental außerdem bitte nicht entpacken, sondern nur die originale zip im Modsordner behalten.

Weiters würde ich alle irgendwie in der log auffälligen Mods entfernen:
MB1520_for_SRS2012
MH_FW2_RW1
MH_FW5_RTW
MH_FW6_MTW
SUFAGPack
aaarange_rover2
PrinothEverest
gator_825
Prinoth_Dep

Auf jeden Fall: PistenBully_Dep (scheint einen schweren Fehler zu haben)

Dein berichteter Fehler (fallen durch die Map) beginnt an Zeile 2412:

Code: Alles auswählen

PhysX unknown error: Internal error: Too many pairs created, new pairs will be ignored. This is perhaps due to an excessive number of objects created at one location.:
Danach gibt es mMn sowieso nur noch Folgefehler.

=> Entferne mal alle genannten Mods aus dem Modsordner und versuche es dann nochmal.
Wenn der Fehler bleibt: Schneekanonen reduzieren. Du hast insgesamt knapp 500 Fahrzeuge in deinem Spielstand, ich denke das sind einfach zu viele für den SRS, falls es solche Probleme gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Antworten