Schnee

Der Support-Bereich im Forum wird mit 16.08.2019 eingestellt.
Wir stehen Euch stattdessen gerne auf unserer Homepage sowie auf dem Discord-Server für Support zur Verfügung!
Gesperrt
123MOMO
15-MGD
Beiträge: 285
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:49
Modding: Gar keine
Wohnort: Klagenfurt

Schnee

Beitrag von 123MOMO » Do 4. Jan 2018, 15:25

Ich hab mir einen Parkplatz gekauft und bin ein Stück ausversehen mit dem bully drüber gefahren. Jetz frag ich mich wie es möglich ist den Schnee weg zu machen :|
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MORITZ
WRS -> Made by me 😂
Mein Discordserver für Diskussionen und MPs:
-> Discord: https://discord.gg/9Qp3Jpx <-

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von MaxT35 » Do 4. Jan 2018, 18:46

Aus unseren FAQ die groomer_density.grle (Punkt 3.3) zur passenden Map nehmen und ins Savegame einfügen.
http://austrianmodding.at/faq.html

Achtung: Dadurch werden alle Pistenraupenspuren gelöscht. Eine Möglichkeit, nur einzelne Spuren schnell zu entfernen, gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Benutzeravatar
Snowmax
Austrian Modding Team - Teamleitung
Beiträge: 228
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Schnee

Beitrag von Snowmax » Sa 6. Jan 2018, 00:53

123MOMO hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 15:25
Ich hab mir einen Parkplatz gekauft und bin ein Stück ausversehen mit dem bully drüber gefahren. Jetz frag ich mich wie es möglich ist den Schnee weg zu machen :|
Alternativ kannst du es auch mit dem Snow Manager von Alpin 3D Desgin machen, damit sollte es auch funktionieren. Diesen kannst du unter http://www.alpin3d-design.com/portfolio/snow-manager/ herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

Austrian Modding Team | Teamleitung, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von MaxT35 » Sa 6. Jan 2018, 12:57

Dann ist mWn allerdings auch der ganze Schnee im restlichen Gebiet weg und nicht nur der präparierte Schnee. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Benutzeravatar
Snowmax
Austrian Modding Team - Teamleitung
Beiträge: 228
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Schnee

Beitrag von Snowmax » Sa 6. Jan 2018, 19:52

MaxT35 hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:57
Dann ist mWn allerdings auch der ganze Schnee im restlichen Gebiet weg und nicht nur der präparierte Schnee. ;)
Ja und dann kann er ihn ja wieder hinzufügen ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

Austrian Modding Team | Teamleitung, Scripter
Innovation is our Passion

Profi27
180-ATW
Beiträge: 457
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von Profi27 » Sa 6. Jan 2018, 21:00

Ich persönlich mag den Snowmanager überhaupt nicht, da er viel zu viel Schnee und überall hinzufügt, auch an Stellen wo man ihn überhaupt nicht haben möchte.

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Schnee

Beitrag von felixsimu » Sa 10. Feb 2018, 17:57

ich habe die beiden grle dateien hinzugefugt aber bei mir funktioniert gar nichts weder fügt es schnee hinzu oder entfernt ihn.
und ich kenn die datei nicht öffnen ! Wieso ???
bitte helft mir !!! :)


Lg felixsimu

clemens2600
8-BGD
Beiträge: 624
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von clemens2600 » Sa 10. Feb 2018, 20:19

Hast du die richtigen beiden Dateien heruntergeladen?
Genaueres steht hier unter Punkt 3.3.: http://austrianmodding.at/faq.html

Außerdem musst du die Dateien nicht öffnen, sondern einfach nur in den gewünschten Savegame-Ordner verschieben/kopieren und überschreiben zulassen. Sollte ja wohl nicht so schwer sein.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Schnee

Beitrag von felixsimu » Sa 10. Feb 2018, 21:16

ja,danke aber wie überschreiben nach nosnow oder schnee entfernen ? bitte helft mir denn ich liebe beschneien !
lg felixsimu :lol:

wie kann ich überschreiben ???

Edit Dobsi: Doppelpost zusammengefasst. Bei mehreren Posts innerhalb von wenigen Minuten bitte die Edit-Funktion nutzen!

Benutzeravatar
Dobsi
HR Innoways
Beiträge: 136
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 10:43
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Schnee

Beitrag von Dobsi » Sa 10. Feb 2018, 21:33

Hallo,
du musst einfach nur die Datei herunterladen und dann von deinem Download-Ordner in C:\Users\Jan\Documents\My Games\SkiRegionSimulator2012\savegameX verschieben.

Das X steht hier für ein beliebiges Savegame.
Du verschiebst die Datei, die du ersetzen möchtest in den savegame Ordner in dem du den Schnee entfernt / haben möchtest.
Mit freundlichen Grüßen,
Dobsi

https://www.hr-innoways.com/

clemens2600
8-BGD
Beiträge: 624
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von clemens2600 » Sa 10. Feb 2018, 21:49

felixsimu hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 21:16
[...]
wie kann ich überschreiben ???
Diese beiden Dateien existieren in jedem Savegame-Ordner. Somit sollte beim Kopieren/Verschieben, der beiden heruntergeladenen Dateien dann eine Meldung kommen, ob die die vorhandenen Dateien überschreiben willst. Dort drückst dann einfach auf "Ja" oder "Ok" oder ähnliches. Dann den SRS starten und der Schnee sollte weg sein.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Schnee

Beitrag von felixsimu » So 11. Feb 2018, 08:51

Danke es hatt geklapt herzlich vielen dank !!!
lg felixsimu

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Schnee

Beitrag von felixsimu » So 11. Feb 2018, 09:00

Hilfe ! ich beschneie jetzt aber es kommt nie schnee auch nicht wenn ich die piste automatisch präperiern lassen da kommt immer soll die piste für schneetransport 0 und präperation 0 präperiert werden.
was soll ich machen ???:(

lg felixsimu

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Schnee

Beitrag von felixsimu » So 11. Feb 2018, 18:22

hä ! ich spiele gerade auf Fauners ohne schnee ( also habe ich alles mit snow_densyty_grle richtich gemacht )
ich kann beschneien aber auf weissental nicht ich habe da die anderen dateien heruntergeladen !

lg felixsimu
ich hoffe um support !

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von MaxT35 » Mo 12. Feb 2018, 06:47

Dann ersetze die Dateien von deinem Weissental Spielstand nochmal. An den Dateien selbst kann das eigentlich nicht liegen. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Schnee

Beitrag von felixsimu » Mo 12. Feb 2018, 18:16

ja,
dies habe ich schon gemacht. Ich habe auf Beiden Maps das gleiche Problem:
ich drücke im game esc und spiel speichern und gehe nochmal in das spiel rein dann ist der GANZE SCHNEE WIEDER WEG !!!


Was soll ich machen ???

lg felixsimu

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von MaxT35 » Mo 12. Feb 2018, 19:11

Sorry, ich verstehe dein Problem gerade nicht...
Solange du die GRLE-Datei nicht überschreibst, bleibt der Schnee ja unverändert?!
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Benutzeravatar
Schlepplift
8-MGD
Beiträge: 221
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:40
Modding: Mapper und Ingamer bei A3D
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Lungau
Kontaktdaten:

Re: Schnee

Beitrag von Schlepplift » Di 9. Apr 2019, 20:50

Wird Präparieren am Parkplatz nicht normalerweise als Räumen gewertet?
"Eine Seilbahn ist ein in die Länge gezogenes Ringelspiel" (c) Andreas De Pretis
Instagram: "seilbahnbilder"
https://www.instagram.com/seilbahnbilder/?hl=de

Gesperrt