Schiigebiet i dr Schwiiz

Hier geht es um Skigebiete. Dabei kann gerne auch über Saisoneröffnung etc. diskutiert werden.
Antworten
svenZockt
15-MGD
Beiträge: 293
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von svenZockt » Fr 18. Aug 2017, 21:11

Sali Schwiizerfründe, es chlises Diskussionsforum för Schiigebiet i dr Schwiiz

Benutzeravatar
flixxi.thalix
Austrian Modding Team
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:30
Modding: Mappen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von flixxi.thalix » Fr 18. Aug 2017, 21:36

Ich kenne nur den Flummserberg und das ist ein scheiss Skigebiet

svenZockt
15-MGD
Beiträge: 293
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von svenZockt » Fr 18. Aug 2017, 21:52

Ich gehe im Winter oft in Sörenberg Skifahren

Profi27
180-ATW
Beiträge: 457
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von Profi27 » Fr 18. Aug 2017, 22:18

Mir gefällt die Schweiz nicht gut da sie einfach viel zu teuer ist. Ich komme aus Deutschland und im Gegensatz zu hier ist es in der Schweiz bei allem viel zu teuer, eine Gondelfahrt hoch und runter mit einer zieeemlich alten Gondel für 60 Franken pro PErson ist finde ich viel zu teuer zu dem man noch nicht einmal Fahrräder mitnehmen konnte da die Gondel zu alt und zu klein war. An sich fand ich dort alles sehr schön ausser als die Preise aber da fahre ich lieber nach Österrteich wo ich es eigentlich besser finde da dort auch viele moderne Seilbahnanlagen stehen.

P.S: Ich war übrigens an der Eiger- Nordwand( jetzt im Sommer, vorher war ich erst einmal in der Schweiz doch da war ich erst 1 also keine Erinnerungen)

svenZockt
15-MGD
Beiträge: 293
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:03
Modding: o.0
Wohnort: Sörenberg
Kontaktdaten:

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von svenZockt » Fr 18. Aug 2017, 22:27

Nicht jedes Skigebiet ist in der Schweiz so teuer. Bei uns kostet eine Bergfahrt und zurück auf den höchsten Luzerner (Bei mir in Sörenberg) 20Fr. In der Schweiz ist dafür das Lohneinkommen und die Steuern teurer.

pushupgamer
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:56

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von pushupgamer » Sa 19. Aug 2017, 09:02

Eine Tageskarte in den Skigebieten meiner Wahl kostet knapp 60 Franken. Find ich nicht übertrieben und dort sind die Preise meist auch im Rahmen, was Essen und so anbelangt.
So als Anhaltspunkt: ein Konzert ist teurer, jenachdem wer, kostets bis zu 200 Franken.

Benutzeravatar
Riederalpfan_2000
60-ATW
Beiträge: 340
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:49
Modding: Kaum
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von Riederalpfan_2000 » Sa 19. Aug 2017, 09:37

Ich gehe, wie mein Name bereits sagt, immer auf die Riederalp in der Aletscharena im Wallis. Ab und zu in meiner Umgebung im Berner Oberland wie zum Beispiel Adelboden oder am Lauberhorn. Meine Saisonkarte auf der Riederalp kostet als Jugendlicher 615Fr. ( 540Eur.). Eine Tageskarte kostet 49Fr. und als erwachsener 56Fr.. Das Skigebiet hat 27Anlagen und 105 Pistenkilometer und ist Autofrei, weshalb die Preise für mich stimmen.

pushupgamer
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:56

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von pushupgamer » Sa 19. Aug 2017, 09:53

Mit dem Glacier3000 zusammen hat meins letztes Jahr 605 Mäuse gekostet. Ich hatte es mitte Januar schon rausgefahren. Ok, hab auch nur knapp 40 Minuten bis ich im Gebiet bin . ^^

Benutzeravatar
Snowmax
Austrian Modding Team - Teamleitung
Beiträge: 228
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:11
Modding: Skripten
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Schiigebiet i dr Schwiiz

Beitrag von Snowmax » So 20. Aug 2017, 07:58

Ich geh immer nach Laax skifahren, finde es da ziemlich Nice, 28 Anlagen, 224 Kilometer Piste und einen Mega geilen Snowpark. Zusätzlich hat Laax auch ein paar coole Anlagen (eine Gondelbahn mit 2 Mittelstation (Arena Express)) mit 70 Franken für die Tageskarte, lohnt sich das auf jede Fall.
Mit freundlichen Grüßen,
Snowmäx

Austrian Modding Team | Teamleitung, Scripter
Innovation is our Passion

Antworten