Planungen für Winterurlaub

Hier geht es um Skigebiete. Dabei kann gerne auch über Saisoneröffnung etc. diskutiert werden.
Antworten
Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Oliver1212 » Sa 5. Sep 2015, 08:44

Ich fände es interessant zu wissen, wo ihr diesen Winter Ski/Snowboard fahrt.
Für mich geht es über Silvester nach Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn.
Ich bin ein Berliner.

Benutzeravatar
Maxi2
200-ATW
Beiträge: 518
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:05
Modding: leichte
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Maxi2 » Sa 5. Sep 2015, 11:00

Bad Kleinkirchheim, Rest von Kärnten, über Ostern Tirol(St.Anton oder Zillertal), danach wo wir hin wollen
LG Maxi2

Berge und Schifoan ;)
LOVE AUSTRIA <3 :P :D


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpWhg ... YhJNgiSvCQ

Benutzeravatar
Creater56
1-CLF
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Dez 2014, 00:24
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: (Hessen)Deutschland

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Creater56 » Sa 5. Sep 2015, 22:58

Ich fahre wahrscheinlich wieder zum Weissensee in Kärnten und dann wieder ab und zu ins Nassfeld.
MfG
Creater56

AUSTRIA FOR THE WIN ;D

Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Pistenfun » So 6. Sep 2015, 10:16

Meine Planung ist leider noch nicht abgeschlossen, weil vieles nur Ein-Tages-Ausflüge werden. Diese werden sich sehr kurzfristig ergeben. Wo ich aber noch hinwill ist zum Beispiel Ischgl, Sölden, Nauders am Reschen, Silvretta Montafon und ein paar Gebiete rund um Oberstdorf (nur 1 1/2 Stunden Fahrzeit von mir daheim :D). Und Serfaus Fiss Ladis gehört natürlich auch mal wieder zu meinen Zielen!
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Hermelinchen
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 1078
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:40
Modding: Modellierer
Kontaktdaten:

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Hermelinchen » So 6. Sep 2015, 10:37

Meine Planung geht in Richtung 10-15 Skitage. Dabei werden es häufig auf Tagesskiausfahrten werden, z.B. an den Salober, Ischgl oder Silvretta Montafon. Auch steht auf dem Plan eine Woche Elm.
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | 2. Leitungsvorstand, Modellierer
Innovation is our Passion

MrSnow
Ex. AMT3
Beiträge: 729
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:36
Betriebssystem: keine Angabe

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von MrSnow » So 6. Sep 2015, 10:55

Bei mir sind erstmal nur 7 Tage im Winter geplant - 7 Tage im Kaunertal (Kaunertaler Gletscher & Fendels). Ist zwar nichts großes, aber trotzdem ganz entspannt 8-)
Der Rest ist erstmal noch unklar. Da bin ich aber immer flexibel.
MfG,
MrSnow

Benutzeravatar
Flodl
Austrian Modding Team
Beiträge: 634
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:42
Modding: Modelieren, Exportieren,..
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich/Salzburg/Obertauern
Kontaktdaten:

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Flodl » So 6. Sep 2015, 16:33

Bei mir sind in etwa 60-70 Skitage geplant.
MfG.
Flodl

Austrian Modding Team | Modellierer, Texturierer
Innovation is our Passion

Online
Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6437
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von MaxT35 » So 6. Sep 2015, 17:13

Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich nichtmal die 21 Tage aus der letzten Saison erreichen - schade eigentlich. Konkret geplant ist aber noch nichts. Neben Skigebieten, die ich relativ oft besuche (Ischgl, Sölden, Turracher Höhe) würde ich aber auch gerne in andere Skigebiete fahren - aber da gibt es so viele, dass ich weiß, dass ich in den nächsten zwei Saisons vermutlich nur die Hälfte davon schaffe. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

finn
4-MGD
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von finn » So 6. Sep 2015, 17:39

@Saalbachfan wtf Ich pack immer nur knapp über 10, würde auch gerne so oft Skifahren :)

@MaxT35 Wenn du es in die Schweiz schaffst, musst du unbedingt nach Wildhaus/ Oberes Toggenburg! Bestes Skigebiet!
MfG Finn

Online
Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6437
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von MaxT35 » So 6. Sep 2015, 18:26

@finn Ne, eher nicht - in der Schweiz hab ich noch paar andere Gebiete recht weit oben auf der Liste ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Jonny48
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:23
Modding: Programmieren, Ingamen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Jonny48 » Sa 12. Sep 2015, 09:52

Also in den Deutschen Winterferien fahre ich mit hoher Warscheinlichkeit nach Sulden am Ortler. Es kann aber auch noch die Turracher Höhe werden ;)
Grüße,
Tom

Dominik1503
6-CLF
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:48
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Niederösterreich

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Dominik1503 » Sa 12. Sep 2015, 20:27

1. Urlaub: Kitzsteinhorn (Neu Gletscherjet 3+4 ) und Schmittenhöhe
2. Urlaub: 2 Tage Flachau 2 Tage Wagrain

Und noch ein paar einzelne Skitage in Niederösterreich

Edit: Und fast noch vergessen ein tag auf der planneralm

Benutzeravatar
Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Planungen für Winterurlaub

Beitrag von Snowking 89 » Mi 16. Sep 2015, 15:40

Bei mir werdens dieses jahr einige skitage
Eine woche Carezza
Ein wochenende Zugspitzarena
Wahrscheinlich ein Wochenende Hochzeiger
Und evtl. Noch ein wochenende nauders :D
Und dann wahrscheinlich noch diverse tagesfahrten(Feldberg etc.)
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Antworten