Saisonbeginn

Hier geht es um Skigebiete. Dabei kann gerne auch über Saisoneröffnung etc. diskutiert werden.
Online
Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Saisonbeginn

Beitrag von MaxT35 » Di 2. Dez 2014, 21:22

Na, wann fahrt Ihr den ersten Tag? Oder seid Ihr schon gefahren?

Ich starte dieses WE meine Saison. Wo? Tja, wer mich kennt, weiß es :D
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Maxi2
200-ATW
Beiträge: 519
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:05
Modding: leichte
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Maxi2 » Di 2. Dez 2014, 22:08

Gefahren bin ich schon gefahren aber so richtig anfangen tut die Saison erst in zwei drei Wochen ;)
LG Maxi2

Berge und Schifoan ;)
LOVE AUSTRIA <3 :P :D


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpWhg ... YhJNgiSvCQ

Benutzeravatar
Hermelinchen
AMT - Teamleitung | HR Innoways
Beiträge: 1084
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:40
Modding: Modellierer
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Hermelinchen » Di 2. Dez 2014, 22:39

Gefahren bin ich leider noch nicht, diesen Winter, aber wenns ordentlich schneit, wirds noch dieses Jahr was, ansonsten gehts Spätestens Anfang 2k15 erstmals in die Schweiz (schon 100% sicher).
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | Teamleitung, Modellierer
Innovation is our Passion

juli420
1-SL
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2013, 17:42
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Saisonbeginn

Beitrag von juli420 » Di 2. Dez 2014, 23:11

Bei uns sollte es dieses Wochenende beginnen. Leider ist weit und breit kein Schnee in Sicht :(

Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Pistenfun » Mi 3. Dez 2014, 11:00

Frühestens Anfang 2015, aber wenn ich arg Pech habe dann erst in den Faschingsferien. Kommt dieses Jahr eh wieder nicht so arg viel zusammen.
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

MrSnow
Ex. AMT3
Beiträge: 726
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:36
Betriebssystem: keine Angabe

Re: Saisonbeginn

Beitrag von MrSnow » Mi 3. Dez 2014, 16:30

Da wo ich fahren möchte (über weihnachten) kann ich glaub ich nur wandern ;( :cry: +5°
MfG,
MrSnow

Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Pistenfun » Mi 3. Dez 2014, 17:47

Darf ich fragen wo? Würde mich mal interessieren, welches Gebiet das nicht bis Weihnachten hinbekommen sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

MrSnow
Ex. AMT3
Beiträge: 726
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:36
Betriebssystem: keine Angabe

Re: Saisonbeginn

Beitrag von MrSnow » Mi 3. Dez 2014, 17:55

Normal auf der Loferer Alm (Link) und manchmal (nur manchmal) auf der Steinplatte in Waidring, aber das wird glaub ich nix xD
MfG,
MrSnow

Schwarzwaelder
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:32
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Schwarzwaelder » Mi 3. Dez 2014, 18:03

Also ich schau mal denk aber das ich nächstes Wochenende das erste mal auf den brettern steh. :D
Ich wart aber lieber noch wie das ich nur auf Kunstschnee fahre wie in Winterberg es gemacht wurde. Kunstschnee finde ich nicht schlecht aber so was muss nicht sein. :D

clemens2600
8-BGD
Beiträge: 623
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von clemens2600 » Mi 3. Dez 2014, 20:36

Meine Saison beginnt nächste Woche.
Schulskikurs Montag-Freitag am Kitzsteinhorn
In den Semesterferien dann hoffentlich bei viel Schnee im Lungau
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

Maxi2
200-ATW
Beiträge: 519
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:05
Modding: leichte
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Maxi2 » Mi 3. Dez 2014, 21:50

Und ich muss noch 1 1/2 Wochen warten bis ich das nächste Mal Schifahren kann :(
LG Maxi2

Berge und Schifoan ;)
LOVE AUSTRIA <3 :P :D


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpWhg ... YhJNgiSvCQ

Rehbock
4-CLF
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:40
Modding: Kleine Texturierkenntnisse
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Paznauntal,Kappl

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Rehbock » Do 4. Dez 2014, 14:20

Ich war jetzt schon 2 mal in Ischgl.

Aber die neue 3S *--*

Max ich glaube bei der 3S könntest du sehr lange brauchen haben die zu besichtigen :D
Mfg Chris

Seilbahnfan98
2-SL
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 09:46
Modding: Modelieren
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Salzburg

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Seilbahnfan98 » Do 4. Dez 2014, 16:35

Also ich war schon 3 mal skifahren und richtig losgehen tut es am Wochenende Auf die Reiteralm und dann ab den Wochenende darauf Obertauern.
Lg.
Seilbahnfan98

Benutzeravatar
Maxmoritz
Austrian Modding Team
Beiträge: 413
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:01
Modding: Mapping / Splines
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Maxmoritz » Do 4. Dez 2014, 22:50

Wie es Trationcraft schon so schön sagte:
Trationcraft hat geschrieben:auf der Steinplatte in Waidring, aber das wird glaub ich nix xD
Trationcraft hat geschrieben: kann ich glaub ich nur wandern ;( :cry: +5°
Wir planen vom 19. bis 23. dort (auf der Steinplatte) zu sein.
Angeblich soll es dort ab Samstag schneien! Im Moment ist es aber noch grün :cry:
Gruß,
Maxmoritz

Austrian Modding Team | Marketing & Mapper
Innovation is our Passion

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Snowking 89 » Fr 5. Dez 2014, 07:32

Ich gehe soweit das wetter mitspielt von 27.12-29.12 ne runde nach berwang wo es momentan auch noch grün ist :-( dann so im Januar noch ein Tag Ehrwald im Februar ein Wochenende Hochzeiger und in den Osterferien eine woche nach Südtirol Carezza
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Online
Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von MaxT35 » Fr 5. Dez 2014, 07:42

So heut Nachmittag gehts ab nach Ischgl! Bilder (v.a. von der neuen Pardatschgratbahn) kriegt Ihr natürlich ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Jack04
4-CLD
Beiträge: 94
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:18
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Jack04 » Fr 5. Dez 2014, 14:31

Ich fahr leider erst am 27.12. Aber wir wohnen ja auch nicht am Berg oder nahe :)
MfG
Jack04

Benutzeravatar
Maxmoritz
Austrian Modding Team
Beiträge: 413
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:01
Modding: Mapping / Splines
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Maxmoritz » Mi 10. Dez 2014, 18:24

Neuer Saisonstart auf der Steinplatte ... 20.12. :/ das wird immer schlimmer :(
Gruß,
Maxmoritz

Austrian Modding Team | Marketing & Mapper
Innovation is our Passion

Online
Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von MaxT35 » Mi 10. Dez 2014, 18:45

St. Anton am Arlberg hat auch verschoben, die wollen jetzt am 12.12. aufmachen. Bin mal gespannt, ob das was wird - eigentlich wollte ich noch heuer dort hin...
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1479
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Saisonbeginn

Beitrag von swobi » Do 11. Dez 2014, 09:56

Ich fang meine Saison übermorgen an - Skigebiet sollte klar sein :D
Liebe Grüße,
swobi

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Freerider » Do 11. Dez 2014, 23:09

War bereits letzten Samstag das erste Mal im Sauerland unterwegs (Winterberg u. Willingen) bei ca. 50cm Schnee und guten Bedingungen (40cm maschinell, 10cm Natur).
Hatten auch bei uns im Ort am Lift schonmal probeweise die TA Kanonen und Lanzen am laufen gehabt die aber leider nicht viel Schnee erzeugen konnten. Auf der Piste sind eben nun nur größere Schneefelder vorzufinden. Im Winter habe ich mir schon einiges vorgenommen, außerdem eine Reise durch ca. 10 verschiedene Gebiete in 10 Tagen. Sau anstrengend und kaum Schlaf aber wenn man den Sport und die Technik liebt lohnt es sich auf jeden Fall.
Grüße,
Max

Benutzeravatar
Viizioon__
2-CLF
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:49
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Viizioon__ » So 28. Dez 2014, 16:53

Eig. wollte ich schon vor 2 Wochen nach Grindelwald -> anscheindend zu wenig schnee
Eig. morgen nach Engelberg - Titlis -> Vater krank -.-

---

Aber ich morgen aufn Feldberg. hatte gestern 30cm schnee und über die nacht hats richtig geschneit , dazu konnte man auf den Webcams die Kanonen sehen. Hat jetzt wohl grad 40-50cm Schnee aber heute Nacht sollte es nochmal schneien und kalt sein. Mal schauen wie die Pisten sind.
Arlberg beschte

POLDI_97
3-CLF
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:31
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Saisonbeginn

Beitrag von POLDI_97 » So 28. Dez 2014, 17:57

10 mal davon 4mal auf m Gletscher (Pitztal, Hintertux) und 6 mal an da Kanzelwand, seit vorgestern schneits hier fast ununterbrochen, richtig geiler Schnee!

Jack04
4-CLD
Beiträge: 94
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:18
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Jack04 » Mo 29. Dez 2014, 20:18

Ich war heute zum 3. Mal in dieser Saison in Hinterstoder Skifahren. Oben, auf ca. 1800m, liegen 50cm Schnee und es waren -10- -14 grad. Gestern und heute Nachmittag war es sehr Neblig. Obwohl es viel geschneit hat und die Beschneiungsanlagen an waren, sind nur 8(<50%) Pisten befahrbar.
MfG
Jack04

Benutzeravatar
Viizioon__
2-CLF
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:49
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: Saisonbeginn

Beitrag von Viizioon__ » Mo 29. Dez 2014, 21:17

Arlberg beschte

Antworten