Seite 1 von 1

Fahrstil

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 14:26
von Maxi2
Da die Wintersaison im anrollen ist wollte ich Mal fragen was ihr für einen Stil fährt.
Eher Ruhig und gemächlich oder rawiat und schneller

Ich selbst mach eher letzteres weils mir mehr FUN macht wenn ich schnell dahin Carven und ziehen kann

Bin gespannt auf eure Antworten :D

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 15:30
von MaxT35
Ich fahr so nen Stil wie ich grad Lust habe. Am liebsten auf flachen Pisten Carving mit großen Kurven und auf steilen Carvig mit vielen engen Kurven, sodass es fast kein Carven mehr ist.

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 15:35
von Pistenfun
Wie Max gesagt hat, wie ich gerade lustig bin, es kann sein, dass ich auf flachen Pisten möglichst perfekte Schwünge hinbekommen will, aber auf anspruchsvolleren Pisten auch gerne mal auf etwas schnellere rabiate Fahrweißen zurückgreife.

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 15:49
von Planna Maik
Ich fahr am liebsten mit 455 PS unterm Arsch die Piste runter (rauf) :lol:

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 19:06
von Rollenbatterie
Ich fahr meist so wie's mir gerade Spaß macht. :D

Re: Fahrstil

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 23:09
von Snowking 89
Ich fahr auchso wies mir gerade passt wobei ich auf anspruchsvollen und weniger genutzten Pisten lieber auf rabiat und auf "mini" carving setze und auf den autobahnen eher gemütlich carve (mit Ausnahme einer jeden Talabfahrt kurz vorm ende voll schuss ;) )

Re: Fahrstil

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 23:13
von Maxi2
Hocke und Vollgas hatzen auf den Querfahrten
und sonst eher Riesentorlaufstil aber eigentlich kann ich alles von SL bis Vollgas(nur wenn die Piste es hergibt)
Was ist eigentlich mit Stockeinsatz macht ihr den. Ich nicht mein Sportlehrer hat zwar gemeint ich fahr scheiße weil ich ihn nicht mach aber naja wie er meint :D

Re: Fahrstil

Verfasst: So 9. Nov 2014, 10:35
von Snowking 89
Stockeinsatz teils teils bei hocke und gas geben ja sonst eher wenig vielleicht mal bei ausgiebigem carven auf steilereb hängen

Re: Fahrstil

Verfasst: So 9. Nov 2014, 12:58
von Snowflo
Stockeinsatz beim kurzschwung auf jeden Fall...sonst je nach Situation.

Re: Fahrstil

Verfasst: So 9. Nov 2014, 14:10
von MaxT35
Carven mit Stockeinsatz geht seeeehr schwer :D

Ich schließe mich meinem Vorposter an, bei kurzen Schwüngen fahre ich mit Stockeinsatz, bei allen anderen von meinen Fahrstilen (v.a. beim Carven von sehr engen Kurven) verzichte ich meist drauf.

Mein Vater meint manchmal, ich könnte auf die Stöcke verzichten - aber ich schiebe doch relativ viel mit ihnen, deswegen möchte ich sie nicht vermissen müssen.

Re: Fahrstil

Verfasst: So 9. Nov 2014, 14:26
von Maxi2
Wenn ich keine Stöcke hab fühl ich mich irgendwie komisch ;)

Re: Fahrstil

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 21:35
von niki24
Ohne Stöcke könnt ich kaum das Gleichgewicht halten :D

Re: Fahrstil

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 22:34
von Maxi2
Ich würd glaub ich sonst noch öfter am Innenschi über den Schuh wegrutschen wenn ich keine Stecken hät :D

Re: Fahrstil

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 16:26
von Seilbahnfan98
Also ich fahre meistens technick und dadurch ein bisschen langsamer das ich sehe was ich verbessern muss bzw. könnte.

Re: Fahrstil

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 17:26
von Maxi2
Wie erkennst du selbst was du falsch machst?
Ich selbst erkenne das nur wenn ich durch Tore fahre und einen Anhaltspunkt habe

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 18:08
von Seilbahnfan98
ich konzentriere mich auf meine ski und mein vater schaut auch noch

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 22:33
von Viizioon__
Ich fahre Snowboard und bin im Funpark unterwegs :shock: :shock:


Aber die meiste Zeit fahr ich normal auf der Piste.

Blau heißt pacen!! :arrow: :arrow: :arrow: :oops: :lol:

auf rot und schwarz meist wie ich gerade lust habe. aber schöne gleichmäßige großer oder kleine Schwünge.

MFG*

Re: Fahrstil

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:52
von Oliver1212
Ich liebe es auf roten und schwarzen Pisten schnell zu fahren. Bei blauen Pisten sind es bei mir auch die großen Schwünge, aber in der Hocke.
Ziehwege meide ich, denn meist bleib ich auf halben Weg stecken und dann beginnt Langlauf... :)
(Obertauern bei Wärme und/oder Neuschnee)
@Snowking: Mach das nur bei guten Pistenverhältnissen (mit dem Schuss vor der Talabfahrt)!! Das kann sehr schmerzhaft sein wenn man zu viel Schwung hat... . Mehr sag ich dazu nicht :lol:

Re: Fahrstil

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 23:19
von Viizioon__
ich fahr gerne auf der piste schnell und mit flat tricks auch an der seite der piste , im funpark und im tiefschnee. ja ich bin einer der snowboarder die skifahrer aufregt . aber nix für ungut leute :D

Re: Fahrstil

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 22:09
von HDLorenz01
Normalerweise Ordnungsgämäses kurfen.
Und bei flachen Pisten einfach in die Hocke und Stöcke nach hinten.

Re: Fahrstil

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:58
von Snowking 89
@Oliver1212 mich hats letzte saison dermaßen hingehauen weil die talabfahrt nur eine raupenspur breit ist im oberen teil rot und untej blau bin ich die im Schuss runter dann passierte es :D ein ski auf der im schatten liegenden vereisten Flächeund der andere im Sulz :0 :D

Re: Fahrstil

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:47
von Oliver1212
Naja. Bei mir war auf einmal die Talstation da... :lol:

Re: Fahrstil

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 21:05
von Snowking 89
Auch das kann selbstverständlich passieren ;) @Oliver1212 besonders zu Saisonende kommt diese immer sehr früh... auf einmal ist das pistenende da :D :D