Lieblings Pisten

Hier geht es um Skigebiete. Dabei kann gerne auch über Saisoneröffnung etc. diskutiert werden.
Tom641
10-MGD
Beiträge: 224
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:15
Betriebssystem: Windows 7

Lieblings Pisten

Beitrag von Tom641 » So 12. Jan 2014, 12:14

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Pisten ihr am liebsten fahrt.
Ich fahre am liebsten Schwarze und lange Pisten.
Mit freundlichen Grüßen

Tom641

sebi
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 12:52
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von sebi » So 12. Jan 2014, 12:27

gar keine Pisten, Skirouten oder unpräperierte Schwarze pisten, wenn der Schnee passt. Sonst präperierte Schwarze pisten :)

Benutzeravatar
Fassa Fan
Austrian Modding Team
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:35
Modding: Ingame, Mapping
Wohnort: Deutschland, Baden-Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Fassa Fan » So 12. Jan 2014, 12:38

Am liebsten ganz lange Pisten egal wie steil die sind. Wenn es nur kurze gibt, dann schwarze Pisten.
Mit freundlichen Grüßen,
Fassa Fan

Austrian Modding Team | Ingamer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von MaxT35 » So 12. Jan 2014, 12:40

Im Moment die Inferno in Hinterstoder... gerade gefahren, leider aber unten eisig+steinig :(
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

Benutzeravatar
Planna Maik
Austrian Modding Team | HR Innoways
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:24
Modding: 3D-Entwicklung
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Zürs am Arlberg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Planna Maik » So 12. Jan 2014, 14:06

Also meine Lieblingspiste ist unsere Skiroute 1 bei mir daheim danach kommt die Harakiri in Mayerhofen ;)
MfG,
Planna Maik

Austrian Modding Team | Modellierer
Innovation is our Passion

swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1479
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von swobi » So 12. Jan 2014, 14:37

mir gefallen icht modellierte kupierte Pisten
Liebe Grüße,
swobi

finn
4-MGD
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von finn » Mo 13. Jan 2014, 15:41

Meine liebling Piste ist die Piste in Lenzerheide Westseite von der Talstation Lavoz(6-er Sessel) zur Talstatin Pedra Grossa (4-er Sessel)!!! Schöne Waldabfahrt!!!
MfG Finn

clemens2600
8-BGD
Beiträge: 623
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von clemens2600 » Mo 13. Jan 2014, 17:23

Ich fahre am liebsten rote Pisten wo man carven kann. Aber ich hasse es wenn viele Leute auf der Piste sind.
LG Clemens
Mit freundlichen Grüßen
Clemens

Schwarzwaelder
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:32
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Schwarzwaelder » Mi 15. Jan 2014, 14:36

Mir gefallen lange und Steile Pisten wie die Fis Abfahrt am Feldberg kennt jemand die? Ich fahre aber auch gerne Free ride und mach auch gerne Ski-touren.

Benutzeravatar
Hermelinchen
AMT - Teamleitung | HR Innoways
Beiträge: 1084
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:40
Modding: Modellierer
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Hermelinchen » Mi 15. Jan 2014, 17:09

Meine Lieblings Pisten sind schwarze, mit wenig Leuten drauf und natürlich lang, sodass man nur 1x warten muss. Am Tagesende hab ich aber auch nix gegen eine Lange Talabfahrt als Ziehweg, z.B. Mellau-Talabfahrt oder Kanzelwand-Talabfahrt
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | Teamleitung, Modellierer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von MaxT35 » Mi 15. Jan 2014, 17:15

ZU lang ist auch wieder nicht gut. Das einzige, was mir beim Urlaub in der 4-Berge-Skischaukel letztes Jahr gefallen hat, war der Preunegg Jet auf der Reiteralm. Der Rest war mir alles entweder zu fad, zu 0815 oder einfach inoptimales Gelände. Wir haben damals den Preunegg Jet bei Luxusbedingungen erwischt (perfekter Untergrund, ziemlich hart, 10-15 cm Pulver darüber - einzig negativ war die Sicht). Die Piste war optimal lang im Vergleich zur Anlage, daher faktisch kaum schnelle Ermüdung, weil man alle paar Minuten Lift fährt, trotzdem aber in Schwung bleibt.

Nicht leiden kann ich Lifte, wo man 2 min fährt, und dann genau so schnell wieder unten ist. Genau so wenig mag ich aber überlange Abfahrten wie z.B. von der Schwarzen Schneid in Sölden runter ins Tal oder vom Gaislachkogl aus. Bei Abfahrten in der Größenordnung fährst du 10-20 min und dann ebenso lange wieder mit dem Lift (Schwarze Schneid noch viel schlimmer als Gaislachkogl) und bis du oben bist, hast du schon wieder auf "Ruhemodus" geschaltet und musst dich neu aufwärmen....

Sprich: In meinen Augen macht's der perfekte Mix aus zwischen folgenden Faktoren:
Wetter/Bedingung:
- Schneequalität, Pistenqualität
- Sicht

Piste:
- passende Steilheit (nicht zu flach, nicht zu steil)
- passende Länge
- passendes Verhältnis zur Liftfahrt
- kleinere Faktoren

Zu Hermelinchens Post: Ich fahre persönlich häufig 2 unterschiedliche Fahrstile. Bei steilen Pisten ist carven nunmal nix für mich - da hab ich normalerweise recht enge Schwünge, so klein es die Skier zulassen. Bei flacheren Pisten wechsle ich zum carven über - am allerbesten finde ich Hänge, wo man die beiden Sachen kombinieren kann, z.B. Inferno in Hinterstoder (wobei der steile Anteil da schon a bisserl hoch ist).
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1479
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von swobi » Do 16. Jan 2014, 07:04

Naja ganz.so sehe ich das nicht wie max. Eine Piste kann schon eine Lange Abfahrt haben, wichtig ist halt dass die Anlage dafür nicht zu Überlastet ist, denn dann macht weder die Abfahrt noch das Liftfahren Spaß.
Deswegen ich eher der Freund von abgelegeneren Anlagen wie dem Weitentalliftentallift. Abglegen 1.5 km.Abfahrt welche kurvig einen Mix aus steilen Passagen und kuppierten Gelände ergibt
Liebe Grüße,
swobi

tec
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:32
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von tec » Sa 25. Jan 2014, 15:30

Brixen im Thale 1C
***Life is to short***

nicoix2001
2-CLD
Beiträge: 77
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:52
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Nördlingen

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von nicoix2001 » Sa 1. Mär 2014, 18:17

Scheffau am Wilden Kaiser
Lieblingspisten:
1.Osthang Abfahrt (Lift: 8KSB) Blaue Piste
2.Südhang Abfahrt (Lift: 6KSB) Rote Piste
3.Eiberg Abfahrt 1+2 (Lift: 2× 4SB) Rote Piste
4.Talabfahrt (Lift: 8EUB 1+2) Schwarze und Rote Piste
Gruß,

nicoix2001

Seilbahnfahrer
200-ATW
Beiträge: 518
Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Seilbahnfahrer » Sa 1. Mär 2014, 21:27

nicoix2001 hat geschrieben:Scheffau am Wilden Kaiser
Lieblingspisten:
1.Osthang Abfahrt (Lift: 8KSB) Blaue Piste
2.Südhang Abfahrt (Lift: 6KSB) Rote Piste
3.Eiberg Abfahrt 1+2 (Lift: 2× 4SB) Rote Piste
4.Talabfahrt (Lift: 8EUB 1+2) Schwarze und Rote Piste
Genial ist auch die Alpenrosenabfahrt in Westendorf!
Gruß,
Seilbahnfahrer

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Snowking 89 » So 2. Mär 2014, 07:36

Ich liebe schwarze und rote pisten je länger und steiler desto besser!
Blaue sind auch zwischendurch mal nicht schlecht aber da ist oft das Problem das sie jedermann Pisten sind und dadurch maßlos überfüllt! Auch Skirouten sind super!
Meine absoluten Lieblinge in Sachen Pisten sind: Lattenabfahrt (8km) in Kappl Paznauntal, Wiegenabfahrt in Nauders am Reschenpass, Skirouten: Blanka und Hartlas extrem in Kappl und die G3000 in Nauders
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Seilbahnfahrer
200-ATW
Beiträge: 518
Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Seilbahnfahrer » So 2. Mär 2014, 07:43

Wer eine ordentliche Skiroute sucht, der sollte mal in Westendorf die Skirute Hampfer fahren. Nur Lawienengesichert, manchmal breit&flach, manchmal schmal&steil. Ich habe dafür 20-30 min. gebraucht, über dei Piste brauch man 5 min.
Die kann man aber nur bei genügend Schnee fahren!
Gruß,
Seilbahnfahrer

Platzhirsch
Ex. AMT3
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:24
Modding: Modelling
Betriebssystem: Windows 7

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Platzhirsch » Sa 8. Mär 2014, 23:33

Ich fahr am liebsten gleich in der Früh die Talabfahrten. Dann sind die noch richtig schön. Desweiteren noch lange Pisten wie in St. Johann im Pongau die Buchau Abfahrt oder in Wagrain die Talabfahrt. Tiefschneefahren ist natürlich geil.
LG,
Platzhirsch

Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Pistenfun » So 9. Mär 2014, 15:54

Meine neue Lieblingspiste ist seit Montag, 3.3.2013, die Piste 7a im Skigebiet Hochficht (hier der Pistenplan: http://www.hochficht.at/de/winter/skigebiet/pistenplan ), weil diese Piste einfach die optimale Länge und Steile hat, welches dann durch die optimal lange Sesselfahrt wieder ausgeglichen wird. Zumal ist sie an manchen Teilen mittel anspruchsvoll und hat viele kleine Sprünge :lol: . Für mich an dem leider nur einen Skitag am Ficht die mit Abstand beste Abfahrt.

Edit: Noch was vergessen: Was natürlich auch super genial ist, ist das diese Piste fast den ganzen Tag im Schatten liegt und deswegen nicht zu schnell sulzig wird. Vorallem an dem Montag war das genial (bis zu 8 grad). Konnte man nachmittags um 15 Uhr noch verhältnismäßig super fahren.
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Oliver1212 » Fr 31. Jul 2015, 20:00

Mir ist egal wie steil, lang oder sulzig eine Piste ist. Mir macht es mehr Spaß auf wechselndem Gelände zu fahren, mit kleinen Sprüngen drin. Leider fahr ich meist kürzer mit den Skiern als mit den Liften. Dafür dass man nicht kalt wird gibt es ja schließlich Sitzheizung. (Sollte im SRS mal umgesetzt werden :lol: )
Ich bin ein Berliner.

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 265
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von HDLorenz01 » Sa 1. Aug 2015, 10:52

Ansich bei mir egal von welcher länge rot und lange schwarze.
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Benutzeravatar
Chrisobo
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:27
Modding: 3D-Modder
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Tirol

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Chrisobo » Sa 1. Aug 2015, 20:53

Naja wie lang die Piste ist finde ich jetzt nicht sooo relevant aber so eine lange und komode Talabfahrt am Ende eines Skitages hat schon was :D

Am Liebsten ? Ausreichend Breite zum carven, dort am besten rote Pisten mit wechselndem Gelände und verschiedenen Gefälleabschnitten und "Hügeln" im Pistengelände zum schanzen etc ;)

Tiefschnee auch gern aber dann bitte frisch und feinstes Pulver :lol: ebenso eine leichte Neuschneeauflage (so 5cm, darunter präpariert und hart) ist traumhaft !

Wenns dann mal anspruchsvoller sein soll auch gern schwarz, aber bitte ohne blankes eis -.-


Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
ducmasterlp
2-SL
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:00
Modding: Leider keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von ducmasterlp » So 28. Feb 2016, 23:53

Also meine Lieblingspisten sind die Fleckalmpiste, Hochsaukaser, Brunn und Pengelstein und alle sind im Kitzbüheler Skigebiet ;)

Clarksen33
2-SL
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 09:44
Betriebssystem: Mac OS X
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von Clarksen33 » Sa 6. Mai 2017, 20:27

Mir ist eigentlich egal wie steil oder lange eine Piste ist, sie sollte einfach nicht so extrem modelliert sein.
Meine Lieblingspisten sind die:
Nr. 15 Tufternkumme
Nr. 28 White Hare
Nr. 71 Furrgsattel
Nr. 54 Hörnli
und die Nr. 7 Ventina Ghiacciaio
Es sind alle Pisten im Skigebiet Zermatt/Cervinia/Valtournenche :D

pistenprofi24
4-CLD
Beiträge: 110
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 17:58
Modding: GE bisschen XML
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Lieblings Pisten

Beitrag von pistenprofi24 » Fr 9. Jun 2017, 15:19

1. Steilhang12 in Hintersee (Schwarz)
2. Top Liner Mulde in Wagrain (Schwarz)
Der steilhang in Hintersee ist in einem grossem grossem Kessel (über 500 m tiefe Senke) indem der Steilhang liegt. Nochdazu kommt das hier fast nie sonne hinkommt und so auch die piste eig. fast die erste ist die geöffnet ist und gleich neben meinem lieblingssessellift (3-CLF) liegt ( erste 3-CLF im bundesland Salzburg)
MFG PISTENPROFI24 :D

Antworten