Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Hier geht es um Skigebiete. Dabei kann gerne auch über Saisoneröffnung etc. diskutiert werden.
Gaming-One
1-CLF
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Dez 2013, 23:11
Modding: Modelierung
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: Westerwald, Sauerland

Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Gaming-One » Do 2. Jan 2014, 16:50

Hallo,
als ich gesehen habe, dass es im Forum ein Thema mit Skigebieten gibt, dachte ich mir, dass ich einfach mal quer durchs Forum frage, was so eure beliebtesten Skigebiete oder auch unbeliebtesten Skigebiete sind. Wo fahrt ihr gerne hin oder wo würdet ihr nach einem Mal hingefahren nicht mehr hinfahren?
Also ich fahre jedes Jahr 1 oder 2mal an den Arlberg (St.Anton, St.Christoph, Stuben). Meine absolute Lieblingsregion ;) Da ich gerade mal ca.25km von Winterberg entfernt wohne, ist das natürlich auch ein großer Favorit.

Naja, schreibt einfach mal was eure beliebtesten und eure unbeliebtesten Skigebiete sind.

Liebe Grüße,
Max (Gaming-One) :hut:

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6530
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von MaxT35 » Do 2. Jan 2014, 16:56

Also "unbeliebt" würde ich jetzt nirgends sagen. Es gibt schöne Skigebiete (in meinen Augen z.B. Ischgl, Sölden), die groß sind, dann schöne, kleine Skigebiete (z.B. Feuerkogel, Hinterstoder) und auch Skigebiete, die mir nicht so sehr gefallen haben (4 Berge Schaukel). ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1478
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von swobi » Do 2. Jan 2014, 20:22

Meine Lieblingsskigebiete: Turracher Höhe, Unterberg,Obertauern und Schmittenhoehe, Stuhleck
Hassgebiet: Schladming , 4 Berge
Skigebiet die ich nd mag: Salamanderskigebiet, Mönichkirchen, St. Corona, Hirschkogl
Liebe Grüße,
swobi

Benutzeravatar
Ryder
1-CLF
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:43
Modding: -
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich / Salzburg / Lungau

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Ryder » Sa 4. Jan 2014, 12:01

Mein Favourit ist Obertauern
Ganz Oben Obertauern <3

Benutzeravatar
Tom641
10-MGD
Beiträge: 224
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:15
Betriebssystem: Windows 7

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Tom641 » Sa 4. Jan 2014, 13:00

Hallo,

mein favorit ist Obereggen und Winterberg. ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tom641

Seilbahnfan
1-CLF
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:21
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: Schweiz

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Seilbahnfan » Sa 4. Jan 2014, 13:11

Mein Favorit ist Pizol. (www.pizol.com)

Schwarzwaelder
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:32
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Schwarzwaelder » Mo 6. Jan 2014, 21:24

Mir persönlich gefällt Ischgl sehr gut weil es dort sehr viele Pistenkillometer gibt und Pisten in jedem Schwierigkeitsgrad. Außerdem gefällt mir das Skigebiet Feldberg im Schwarzwald sehr gut. Es gehört zu den größten Skigebiete in Deutschland und ist sehr abwechslungsreich mit den vielen verschiedenen Abfahrten. Die Skilifte Münstertal/ Wieden sind auch sehr schön aber sie sind nicht regelmäßig in betrieb wegen oft mangelndem Schnee aber wenn die Lifte laufen ist das Gebiet ein echter Geheim Tipp. ;)

Benutzeravatar
Maxmoritz
Austrian Modding Team
Beiträge: 413
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:01
Modding: Mapping / Splines
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Maxmoritz » Di 7. Jan 2014, 00:04

Ich glaube bei mir ist klar welches Skigebiet ich bevorzuge. ;)

Natürlich die Steinplatte: http://www.steinplatte.co.at/de/ . Auf die Steinplatte fuhr ich schon, da war ich noch ein kleiner Junge. Es ist Sommer wie Winter ein Traum und sehr empfehlenswert.

Ich mag allerdings auch Kitzbühl, St. Johann in Tirol, Sölden, Ischgl, ...
Über schlechte Skigebiete kann ich nichts sagen, denn ich war bis jetzt in keinem ... Glücklicherweise. ;)
Gruß,
Maxmoritz

Austrian Modding Team | Marketing & Mapper
Innovation is our Passion

finn
4-MGD
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von finn » Do 9. Jan 2014, 15:37

Maine lieblings Skigebiete sind: 1. Davos Parsenn
2. Pizol
3. Lenzerheide

Meine unlieblings Skigebiete: - Flumser Berge

Mfg finn
MfG Finn

Benutzeravatar
Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Snowking 89 » Do 9. Jan 2014, 17:06

Mein absolutes Lieblingsskigebiet ist Nauders am Reschenpass zu meinen Favoriten gehören auch: St.Anton,
Serfaus-Fiss-Ladis, Ischgl und Kappl nicht so wirklich mag ich das Skigebiet Porte du Soleil da dort mir einfach viel zu viel Natur verloren gegangen ist.
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

tec
1-SL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:32
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von tec » Sa 25. Jan 2014, 15:30

Mein Lieblingsgebiet ist Skiwelt Wilder Kaiser Brixenthal.
***Life is to short***

luca230101
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:38
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von luca230101 » So 23. Feb 2014, 18:51

Meine Lieblings Skigebiete sind:

1. Ischgl
2. St.Johann im Pongau
3 .Obertauern
An Ischgl mag ich die vielen Pisten und die Qualität der Pisten.
Die neue Bahn Piz val Gronda und die Stützen der neuen S3 sind gigantisch.

Viele Grüße Luca!

Rehbock
4-CLF
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:40
Modding: Kleine Texturierkenntnisse
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Paznauntal,Kappl

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Rehbock » So 23. Feb 2014, 19:10

Die Besten sind für mich immer noch die Paznauner Skigebiete
Mfg Chris

Benutzeravatar
nicoix2001
2-CLD
Beiträge: 77
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:52
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Nördlingen

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von nicoix2001 » So 23. Feb 2014, 20:18

Mein lieblingsskiegebiet ist Scheffau die skiwelt wilder kaiser - Brixenthal
Ich hätte es versucht als Map zumachen, doch ich habe leider 0 Erfahrung in moden.
Es wäre mal gut wen der moddingkurs kommen würde
Gruß,

nicoix2001

Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1075
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Pistenfun » So 23. Feb 2014, 22:44

Mein absolutes Lieblingsskigebiet ist: (ratet mal, besonders das Team)
Mayrhofen im Zillertal, weil ich da Skifahren gelernt hab und es einfach ein Skigebiet ist, das alles zu bieten hat, was man so als Skifahrer braucht. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

Murks123
4-CLF
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:07
Modding: Privat ein bisschen Moddeling
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Zuhause

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Murks123 » Sa 12. Jul 2014, 22:26

Mein Lieblingsskigebiet ist der Hintertuxer Gletscher und die Rastkogel.

Benutzeravatar
Nici
2-CLD
Beiträge: 87
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 11:49
Modding: GE
Betriebssystem: Windows 7

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Nici » Sa 12. Jul 2014, 22:32

mein lieblings skigebiet ist le 4 vallees. da habe ich skifahren gelernt und dass erste mail ein fahrenden pb gesehen. was mir dort auch so gefällt sie haben pb die noch älter als 1980 sind. das finde ich eien absolute seltenheit.
auf meinem platz 2 ist der schwarzsee in freiburg. dort durfte ich das erste mal mit dem pb mitfahren
Die Best präparierten Pisten die möglich sind. Dafür leben wir!

Benutzeravatar
Hannes600
15-MGD
Beiträge: 292
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:55
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Franken

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Hannes600 » Mi 23. Jul 2014, 13:00

Meine Lieblings Skigebiete sind:
Zillertal-Arena
Ski-Amade
Nauders
Gruß Hannes ;)

skiracer124
2-CLF
Beiträge: 30
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:20
Modding: Ein bisschen
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von skiracer124 » So 27. Jul 2014, 15:20

Mein Lieblingsskiegebiet ist Saalbach-Hinterglemm. 200km Pisten und fast nur moderne Anlagen.Wilder Kaiser ist nicht so mein Favorit weil zwar sehr groß ist, aber im gegenteil zu Saalbach-Hinterglemm ziemlich alte Anlagen hat. :D

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Freerider » Mo 28. Jul 2014, 16:05

Lieblingsgebiete: -Arlberg (vorallem St.Anton, St.Christoph und Stuben-zusammenhängendes Gebiet mit 129km Pisten)
-Obertauern (einfach schön dort oben auf der Höhe und beim Gamsleiten 2 wg. freeriden)
Gebiete, die ich nicht sehr mag:
-Reiteralm
-Radstadt Altenmarkt
Grüße,
Max

Benutzeravatar
Jonny48
8-CLD
Beiträge: 164
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:23
Modding: Programmieren, Ingamen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Jonny48 » Mo 12. Jan 2015, 13:19

Ich war letztes Jahr in Leogeng (Skizirkus Salbach, Hinteklemm, Leogang). Man Braucht viele Stunden, wenn man alle Lifte abfahren will. Zu meinen Lieblingsskigebieten Zählen: Skizirkus, Nauders und am meisten Sulden (am Ortler) :D
Grüße,
Tom

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 265
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von HDLorenz01 » Mo 26. Jan 2015, 21:01

Mein absulutes Lieblingsskigebiet ist die Waidring Steinplatte (Anschluss Winkelmoosalm) einfach top! Dort verbrachte ich meinen ersten Skiurlaub!
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Marius600
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:45
Modding: keine
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Marius600 » Di 27. Jan 2015, 17:58

also mein Lieblings Skigebiet ist "Pec Pod Snezkou" bzw "Skiresort Cerna Hora-Pec"
habe ich mal für srs angefangen zu modden dies dann aber nicht umgesetzt gekriegt

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6530
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von MaxT35 » Di 27. Jan 2015, 18:13

Hey cool - die kenn ich auch... Aber ohne die alte VR101 find ich es nur mehr ein normales 0815 Skigebiet...

Am liebsten mag ich in der Region dann doch Špindlerův Mlýn - hat mir einfach gefallen ;)
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Marius600
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:45
Modding: keine
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Beliebte Skigebiete--Unbeliebte Skigebiete

Beitrag von Marius600 » Di 27. Jan 2015, 21:49

hmmm stimmt aber man merkt das sich pec sehr modernisieren möchte:Funline,Speedstrecke,Slalom und was ich mir kaum vorstellen kann vorne an der Piste wo Nachtskifahren ist also "Javor"
sollen 2016 beide Schlepplifte gegen eine 6er CLD/B ersetzt werden

Antworten