Pistenbully

In diesem Forum geht es um Pistengeräte wie Schneemobile oder Pistenraupen.
Antworten
Tom641
10-MGD
Beiträge: 224
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:15
Betriebssystem: Windows 7

Pistenbully

Beitrag von Tom641 » So 15. Dez 2013, 10:15

Hallo Leute vom AMT,
ich wollte fragen ob ihr schon mal mit einem Pistenbully oder Skidoo gefahren seid.Ich bin einmal in Obereggen mit einem Pistenbully600 gefahren.LG Tom641
Mit freundlichen Grüßen

Tom641

POLDI_97
3-CLF
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:31
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Pistenbully

Beitrag von POLDI_97 » So 15. Dez 2013, 10:54

Pistenbully 100
Pistenbully 600
Dieses Jahr vllt Pistenbully 600W

und auch einige Skiddos, aber genaue Bezeichnung weiß ich nicht ;9

swobi
<out of ranks>
Beiträge: 1479
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:23
Modding: Mapping,Texturing, Ingame
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Bad Fischau-Brunn, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully

Beitrag von swobi » So 15. Dez 2013, 11:06

Prinoth Beast
Prinoth Beast W
Prinoth Everest Power Winde
und div. Skidoos
Liebe Grüße,
swobi

Benutzeravatar
Planna Maik
Austrian Modding Team | HR Innoways
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:24
Modding: 3D-Entwicklung
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Zürs am Arlberg
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully

Beitrag von Planna Maik » So 15. Dez 2013, 11:07

Ja mit einem 300er, 600W, Husky, Everest und ein Skidoo :01de6b1136:
MfG,
Planna Maik

Austrian Modding Team | Modellierer
Innovation is our Passion

sebi
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 12:52
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: Pistenbully

Beitrag von sebi » Mi 1. Jan 2014, 15:50

ich bin schonmal in dem Pistenbully 600 Park vom Stubai Zoo mitgefahren (dessen Design dann auch zum vorbild für Don Chris Magarentenhöhen Pistenbullys geworden ist
Wer mal am Stubaier Gletscher ist und noch jünger als 16 ist, kann dort auch mitfahren http://www.stubaier-gletscher.com/ger/W ... BIG-Family

Gaming-One
1-CLF
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Dez 2013, 23:11
Modding: Modelierung
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: Westerwald, Sauerland

Re: Pistenbully

Beitrag von Gaming-One » Do 2. Jan 2014, 02:32

Haben hier bei uns selber ein Ankerlift im Ort mit 2 Pisten. Haben einen 160D. Mit dem fahre ich jeden Winter sehr sehr oft. Und in St.Anton kenn ich einen der fährt nen 600er. Nimmt mich auch jedes Jahr mit nachmittags wenn ich Ostern da zum Skifahren bin ;)

Schwarzwaelder
4-CLF
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:32
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Pistenbully

Beitrag von Schwarzwaelder » Mi 15. Jan 2014, 14:13

Also ich bin schon im Kleinwalsertal mit einem 600er mitgefahren. Das war aber allerdings nur während den Revisionsarbeiten im Herbst von einer Garage zur Anderen. Dan noch zwei mal mit einem 400er beim Pisten walzen. Und einem 300er. Diesen Winter wenn er mal noch richtig kommt kann ich noch mit einem 200er Mitfahren zum eine Loipe walzen.

Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: Pistenbully

Beitrag von Snowking 89 » Mi 15. Jan 2014, 18:49

Ich bin schon mit einem PB 600 Polar W SCR einem PB 300 W einem Prinoth Bison X und einem PB 100 SCR (Loipe) mitgefahren den PB100 SCR durfte ich auch selbst fahren das war super!
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

PB600WPOLAR
2-CLF
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 10:04
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Schweiz/Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully

Beitrag von PB600WPOLAR » Fr 17. Jan 2014, 15:52

Ich durfte schon mit einem Pb600WPolar(4.5t), einem Pb600W, `nem Pb600
und einem PB300Kandahar fahren
Flottenchef Pistenteam Faunereck

Tuxer
2-SL
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 15:01
Modding: Tuxer Bullyfahrer
Betriebssystem: Windows 7

Re: Pistenbully

Beitrag von Tuxer » Do 6. Feb 2014, 23:48

Ich foar selber ne 600W Polar.
LG

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Pistenbully

Beitrag von Freerider » So 25. Mai 2014, 21:05

Ich bin jetzt mit einem 600er solo, einem 600W Polar, einem 300er und einem Everest W mitgefahren. ;)
Grüße,
Max

Hannes600
15-MGD
Beiträge: 292
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:55
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Franken

Re: Pistenbully

Beitrag von Hannes600 » Mo 9. Jun 2014, 11:15

Ich bin mit einem 600er gefahren und einen Skiddo beim Loipen ziehen
Gruß Hannes ;)

flo
2-CLD
Beiträge: 78
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:52
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)
Wohnort: Österreich , Salzburg

Re: Pistenbully

Beitrag von flo » Di 23. Sep 2014, 13:48

also ich bin mit denen hier gefahnren:

600 solo , 600W, 600WPolar, 400 solo, 400W, EverestW , Everest Solo, Husky, BeastW, Beast solo, LeitwolfW, Leitwolf solo und diverse skidoos.
Lg. Flo

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Pistenbully

Beitrag von Freerider » Fr 2. Jan 2015, 13:25

Ich habe diese Saison von meinem Skiclub die Ehre erhalten, die Hauptverantwortung für die Pistenpräparierung und Beschneiung zu tragen. So fahre ich jeden Abend, wenn der Skilift geöffnet ist, ab 20:00 je nach Schneeverhältnissen 2-3 Stunden mit einem PB160D. Der Bully ist etwas größer als der 100er und besitzt 180PS. 10PS mehr als der 100er. Die Steuerung ist vergleichbar mit der des 400er und er wurde im Jahre 2000 gebaut. Die erste Stunde fahren ist rel. schwer da man sich erst daran gewöhnen muss. Später jedoch gewöhnt sich der rechte Fuß wie automatisch an das empfindliche Gaspedal. Nach einiger Zeit ist es nicht mehr schwer zu fahren. Langeweile kehrt auch nach 3h keineswegs auf, im Gegenteil, es isz einfach nur geil und ich freue mich darauf, in naher Zukunft, dies als Beruf zu betreiben. Doch bis dahin freue ich mich noch auf viele Stunden fahren bei mir an den Heimathängen. An Kanonen betreue ich übrigens eine ganz neue TF10, eine Piano und eine V3 Lanze. Also alles Schneeerzeuger vom Hersteller Technoalpin. Hier noch ein Bild von vorgestern Abend wo ich unterwegs war:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Freerider am Fr 2. Jan 2015, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße,
Max

Benutzeravatar
Chrisobo
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:27
Modding: 3D-Modder
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Tirol

Re: Pistenbully

Beitrag von Chrisobo » Do 22. Jan 2015, 19:48

@Freerider

Sein eigener Pistenchef zu sein muss ja schon was haben :D


Gefahren schon div. Skidoos (klarer Favorit ist er hier !)http://www.scooternorge.no/nettside/ima ... 2013_1.jpg

Und PB 300 W Polar ne Einweisung bereits drauf bekommen sowie schon ein paar mal mit nem normalen 600er ;)

Beste Grüße

Chrisobo

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: Pistenbully

Beitrag von Freerider » Mi 4. Feb 2015, 16:45

Hier mal noch ein Bild vom Steuerelement des 160er. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht den ich gestern Abend mitgenommen hatte. Leider ist das Bedienungspult nicht vollzählig auf dem Bild zu sehen, sowie auch die Anzeigen, aber einen ungefähren Einblick sollte man schon erhalten.
Bild
Grüße,
Max

Lukas seilbahner
1-CLF
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:01
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 7

Re: Pistenbully

Beitrag von Lukas seilbahner » So 13. Mär 2016, 14:57

ich bin einmal Kawasaki gefahren und auch einen PB400W

Antworten