Schneilanze selber bauen

Hier geht es um die Technik der Beschneiung.
Antworten
quirinw
1-CLF
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:14
Wohnort: Bayern

Schneilanze selber bauen

Beitrag von quirinw » Do 23. Mär 2017, 20:34

Hallo,
Ich würde gerne für meinen Garten eine Schneilanze bauen.
Leider kenn ich mich nicht so gut aus und würde mich freuen wenn
ihr mir Tipps geben könntet.

Viele Grüsse,
quirinw
Viele Grüße,
quirinw

Benutzeravatar
MaxT35
HR Innoways
Beiträge: 6546
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Scripter
Betriebssystem: keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Schneilanze selber bauen

Beitrag von MaxT35 » Do 23. Mär 2017, 21:25

Moin, ich glaube da bist du im Alpinforum deutlich besser aufgehoben ;)
Dort gibt es auch einige beliebte Topics zum Thema Eigenbau: http://alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=41
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

https://www.hr-innoways.com

pistenprofi24
4-CLD
Beiträge: 110
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 17:58
Modding: GE bisschen XML
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Schneilanze selber bauen

Beitrag von pistenprofi24 » Mo 8. Mai 2017, 19:08

Habe ich auch schon versucht. Aber da braucht es mindestens -10 Grad C. Da habe ich nur sachen von Gardena genommen. aber von der läge her hätte sie schon gepasst (ca. 3,5 m) Außerdem muss man relativ aufpassen denn nach jedemmal schneien muss man die Teile erst auftauen. Und in einen warmen Raum legen. Da hatte ich auch schon meine Probleme :lol:
Außerdem braucht mann einen sehr sicheren untergrund (ich musste meine Lanze mit Ziegelsteinen beschweren , sonst wäre sie umgeffallen.
Im Sommer werde ich dan weiter planen .

Und vielleicht das eine oder andere Foto posten
MFG PISTENPROFI24 :D

Antworten