Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Hier geht es um die Technik der Beschneiung.
Antworten
skifahrer100
2-SL
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jan 2014, 19:42
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Ftan

Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von skifahrer100 » Mi 5. Okt 2016, 20:26

Hallo zusammen
Ich wollte mal in die Runde Fragen, welche Schneeerzeuger-Hersteller euch am meisten gefallen.

Als Lenko- und Sufag-Fan brauche ich nicht viel anzufügen.

Die FA-Reihe von Lenko ist meiner Meinung nach eine der Besten Schneekanonen, welche heute noch im Einsatz sind, selbst wenn sie 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben

Sufag-Kanonen produzieren bei genügend kalter Luft und entsprechender Feuchtkugel die den qualitätsmässig besten Schnee

isso :D

Benutzeravatar
Flodl
Austrian Modding Team
Beiträge: 630
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:42
Modding: Modelieren, Exportieren,..
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich/Salzburg/Obertauern
Kontaktdaten:

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von Flodl » Mi 5. Okt 2016, 20:51

Wer den besten Schnee erzeugt ist immer so ein Streitpunkt. Meine Favoriten sind DemacLenko und Sufag
MfG.
Flodl

Austrian Modding Team | Modellierer, Texturierer
Innovation is our Passion

pistenprofi24
4-CLD
Beiträge: 102
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 17:58
Modding: GE bisschen XML
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von pistenprofi24 » Fr 1. Sep 2017, 21:24

Sufag und Technoalpin , sufag kanonen sind sehr interessant z.b supersilent oder compact eco oder power bei technoalpin war meine lieblingskanone immer die T60 aber die wurd nicht mehr produziert:-(
MFG PISTENPROFI24 :D

ichbinfelix
2-SL
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2016, 14:56
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von ichbinfelix » Do 8. Feb 2018, 17:37

Mal was ganz anderes ist der polnische Erzeuger Supersnow. Die machen echt gute Sachen zu akzeptablem Preis.
MfG Felix

Matze_04
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:18
Modding: Keine
Wohnort: Kleinwalsertal

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von Matze_04 » Mo 12. Feb 2018, 09:14

Sufag und Technoalpin
Grüße aus dem Kleinwalsertal!
Mfg. Matthias

Saxophon
2-CLF
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:41
Modding: Bissle GE

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von Saxophon » Mo 12. Feb 2018, 21:26

Hersteller: TechnoAlpin
Modell: TF10

Benutzeravatar
Chrisobo
2-CLF
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:27
Modding: 3D-Modder
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Tirol

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von Chrisobo » Do 1. Mär 2018, 21:07

ichbinfelix hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 17:37
Mal was ganz anderes ist der polnische Erzeuger Supersnow. Die machen echt gute Sachen zu akzeptablem Preis.
Stimmt aber wenn du den Schaltkasten mal aufmachst dann siehste wo gespart wurde ;)

Eindeutig Technoalpin. Das Konzept der Düsen Anordnung ist einfach unschlagbar wenns ums aufeisen oder um die Wartungsfreundlichkeit geht ! Und es werden nur hochwertige Komponenten verbaut.

Die neue TR8 finde ich nicht grade so gelungen was viele andere ja meinen, aber ja :D

felixsimu
4-CLD
Beiträge: 90
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:17
Modding: keine
Wohnort: tirol

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von felixsimu » Mo 26. Mär 2018, 18:59

Sufag und Technoalpin aber auch Gemini ;)
Lg

Benutzeravatar
123MOMO
8-MGD
Beiträge: 220
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:49
Modding: Gar keine
Wohnort: KLagenfurt

Re: Lieblingshersteller von Schneeerzeugern

Beitrag von 123MOMO » Fr 20. Apr 2018, 10:07

Also am meisten Technoalpin dannach Sufag und Gemeni
Bei den Kanonen die TF10 mit Abstand am meisten darauf folgt die Tr8 und Die Sufag compact
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MORITZ

Antworten