Was findet ihr an Seilbahnen interessant?

In diesem Forum geht es um die Technik der Seilbahnen im echten Leben.
Antworten
IngvarL.
15-MGD
Modding: Texturing

Was findet ihr an Seilbahnen interessant?

Beitrag von IngvarL. » Do 30. Mär 2017, 20:00

Wie ihr bestimmt schon am Titel sehen könnt, würde mich mal interessieren was ihr an Seilbahnen interessant findet. :D

Bei mir ist so, das ich interessant finde, wie VIEL Technik dahinter eigentlich Steckt (Habe glaube mal gehört das bei der Silvrettabahn
in Ischgl ca. 60 km Kabel verlegt wurden), das die Sessel bzw. Gondel im gleichen Abstand sind, dann die ganze Hydraulische Abspannung, das Automatisierte Beschicken/Garagieren, ... Ich könnte noch so viele Sachen aufzählen die ich interessant finde, aber das würde den Rahmen sprengen. :lol:

Aber sagt ihr mal. Was findet ihr so interessant. :?:
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Nitrodanni123
4-CLF
Modding: keine

Re: Was findet ihr an Seilbahnen interessant?

Beitrag von Nitrodanni123 » Do 30. Mär 2017, 20:27

Ich finde es interessant, dass Menschen überhaupt auf die Idee gekommen sind Seilbahnen zu bauen. Wenn man sich in eine Person der Vergangenheit hineinversetzt, kommt es einem schon ziemlich seltsam vor, Kabinen und Sessel an Seilen Berge hoch und runter fahren zu lassen.
Aber die Technik ist auch sehr interessant

HiroHD
Austrian Modding Team
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Beitrag von HiroHD » Fr 31. Mär 2017, 06:17

1. Ganz klar die Technik!
2. Das schweben über dem Boden,im Winter, wenn sonst bis auf die Stützen alles ruhig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

Planna Maik
Austrian Modding Team
Modding: 3D-Entwicklung
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Beitrag von Planna Maik » Fr 31. Mär 2017, 22:24

Ich melde mich da auch mal zu Wort.
Ich finde bei Seilbahnen eigentlich so ziemlich alles interessant, angefangen von der Klemme bis hin zur Steuerung etc. !
Als Kind hat mich dass schon immer fasziniert und ich wollte immer Wissen wie die Technik dahinter funktioniert. Ja dann habe ich den Beruf gewechselt und bin nun "gefangen" im Seilbahnwahnsinn !
Interessant ist auch wenn man mal Live so eine Liftbaustelle gesehen hat war ja inzwischen 2 Bausommer dabei, dabei lernt erst recht die Seilbahn kennen wie die Rechner und die Mechanik im Hintergrund arbeitet !
MfG,
Planna Maik

Austrian Modding Team | Modellierer
Innovation is our Passion

Antworten