lieblingsseilbahnen real+SRS

In diesem Forum geht es um die Technik der Seilbahnen im echten Leben.
Benutzeravatar
Jonny48
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:23
Modding: Programmieren, Ingamen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Jonny48 » Fr 23. Jan 2015, 14:03

Hallo Leute
In diesem Topic wollte ich mal fragen, wie die Seilbahnen heißen, mit dehnen ihr am liebsten fahrt.
Also ich fahre gern mit der Langensteinbahn in sulden (http://www.lift-world.info/de/lifts/1849/datas.htm). Da diese bahn in den letzten Jahren neue Sessel mit polsterung bekommen hatt, ist die fahrt nach oben nun auch warm :lol:
Außerdem schließen wir hier auch die Frage: "Welche Bahn gefällt Euch von denen im SRS am Besten?" auf wunsch von max gleich mit ein :D
Zuletzt geändert von Jonny48 am Fr 23. Jan 2015, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße,
Tom

MrSnow
Ex. AMT3
Beiträge: 729
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:36
Betriebssystem: keine Angabe

Re: lieblingsseilbahnen

Beitrag von MrSnow » Fr 23. Jan 2015, 14:11

Schau mal, sowas ähnliches gibt es hier schon: /viewtopic.php?f=139&t=2188 ;)
MfG,
MrSnow

Benutzeravatar
Jonny48
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:23
Modding: Programmieren, Ingamen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen

Beitrag von Jonny48 » Fr 23. Jan 2015, 14:27

Richtig, allerdings wollte ich hier mal fragen, wie diese bahnen heißen. z.B: 2-CLF/s giebt es viele, aber meiner hatt z.B andere sessel, und ist alt. :D
Grüße,
Tom

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6400
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: lieblingsseilbahnen

Beitrag von MaxT35 » Fr 23. Jan 2015, 14:44

Na dann nutze ich mal die Gelegenheit und erzähle bisschen von mir ;)

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich keine absolute Lieblingsbahn habe, sondern meine Lieblingsbahnen in "Kategorien" unterteile. Sprich z.B. Pisten, Technik, Trassierung, Kuriosität, Design, persönl. Erlebnisse, Oldtimer usw.
Und dann kenne ich mittlerweile derart viele Seilbahnen, dass es in vielen Kategorien gar keinen absoluten Gewinner gibt, sondern nur viele Bahnen in der Favoritenrolle.

In den Kategorien Design und Technik ist der Sieger für mich die 3S Pardatschgratbahn in Ischgl. Technisch gefallen mir aber auch noch viele andere Bahnen, beispielsweise die Silvrettabahn (ebenfalls Ischgl), die Galzigbahn (St. Anton), oder aber auch ganz normale Seilbahnen, die aber eben doch eine Besonderheit haben, wie beispielsweise die 6-CLD/B und 6-CLD Bollin und Fresse (Tignes, FR).
Vom Design her und von den persönl. Erlebnissen mit der Anlage finde ich aber auch die Grünbergbahn in Gmunden ganz toll.
In der Kategorie Piste habe ich mehrere Favoriten: Die 4-MGD Pardoramabahn, die 6-CLD/B Lange Wand Bahn und die 4-CLD/B Höllspitzbahn in Ischgl sowie die 4-CLD/B Schwarzkogl in Sölden sind hier an erster Stelle zu nennen.
Von der Trassierung her finde ich die 6-CLD Leissieres Express in Val d' Isère echt genial.
In der Kategorie Kuriositäten fällt mir leider gerade nichts ein, da müsste ich mich erstmal fragen, was ich überhaupt kenne.
Und last but not least: Von den Oldtimern her gefallen mir besonders die Zwölferhornbahn sowie die ehemalige Bahn auf die Schneekoppe, gleich dahinter noch die (zum Glück noch existente) Bahn aufs Mückentürmchen in Krupka (CZ).

Achja, noch eine Frage schließe ich dem Thema gleich an: Welche Bahn gefällt Euch von denen im SRS am Besten? Mein absoluter Liebling ist bis jetzt die 4-CLD/B Rinnengratbahn auf Kronstein, gleich dahinter ohne Zweifel die Fichtenwaldbahn in St. Kathrin 2.0.
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Jonny48
8-CLD
Beiträge: 160
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:23
Modding: Programmieren, Ingamen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen

Beitrag von Jonny48 » Fr 23. Jan 2015, 15:08

Beim SRS
ich bin da ganz Max seiner meinung. Allerdings gefallen mir auch alle schlepplifte des AMT´s (am meisten die auf Kronstein)
Grüße,
Tom

Benutzeravatar
Maxi2
200-ATW
Beiträge: 517
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:05
Modding: leichte
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Österreich

Re: lieblingsseilbahnen

Beitrag von Maxi2 » Fr 23. Jan 2015, 15:31

Einer meiner Favoriten steht am Nassfeld nämlich der Millenium Express weil er einfach so unglaublich lang ist und auch ziemlich hoch über einen Abgrund verläuft und sonst fallen mir nicht mehr viele ein wegen Historisch vllt. die Nockalmbahn weil sie schon ziemlich alt ist. Vom SRS her auch die Rinnengratbahn favorisiert und die Fichtenwaldbahn wenn man dann vllt. amol die beiden Sektionen verkuppeln kann kommt die Fichtenwaldbahn auf Nr.1. Von Pisten her mag ich den Sonnenlift bzw. die Kaiserburg 1 + Strohsack sehr wegen Weltcupabfahrt. Ebenfalls geil ist die Frommesabfahrt.
Und zu Ostern kommt noch eine dazu auf die ich mich sehr freue.
LG Maxi2

Berge und Schifoan ;)
LOVE AUSTRIA <3 :P :D


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCbpWhg ... YhJNgiSvCQ

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Freerider » Sa 24. Jan 2015, 21:05

Meine absolute Lieblingsbahn ist die Zentralbahn in Obertauern (4KSB/B Girak Garaventa) http://www.lift-world.info/de/lifts/1455/datas.htm
Im SRS ist mein Liebling die Trestenseebahn.
Grüße,
Max

Benutzeravatar
Pistenfun
Austrian Modding Team
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:34
Modding: Mapping
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Pistenfun » So 25. Jan 2015, 14:42

Ich kann mich Max nur anschließen, einen absoluten Sieger gibt es auch für mich nicht, aber ich habe auch in verschiedenen Kategorien meine Favoriten.
Wenn es um Technik geht, liegt für mich ganz klar die Ifinger- Seilbahn in Meran 2000 (IT) (http://www.lift-world.info/de/lifts/14960/datas.htm), da ich mir hier die Technik auch innen anschauen durfte und die Bahn mit einigen tollen technischen Raffinessen ausgestattet ist. Gleich danach kommt für mich die Nebelhornbahn II. Sektion (http://www.lift-world.info/de/lifts/2734/datas.htm). Ich könnte noch ein paar tolle Bahnen aufzählen, wie zb. die Wankbahn, aber dann habe ich schon fast einen Aufsatz zusammen. :lol:
Vom Design ist mein Favorit eindeutig die neue 3S in Ischgl, obwohl ich sagen muss, dass ich sie leider noch nicht live gesehen habe und das auch leider nicht mehr in dieser Saison schaffen werde. Danach folgt gleich die Bahn Reckmoos Nord in Fieberbrunn (http://www.lift-world.info/de/lifts/15491/datas.htm) mit den tollen schwarzen Kabinen, die ich die Saison noch bewundern werde.
Vom persönlichen Erlebnis her, sind meine zwei großen Favoriten ganz klar die Penkenbahn (http://www.lift-world.info/de/lifts/835/datas.htm) und die Kombibahn Penken (http://www.lift-world.info/de/lifts/15007/datas.htm) in Mayrhofen. Hier habe ich Skifahren gelernt und dadurch ist eigentlich erst meine große Liebe zu Skigebietstechnik entstanden.
Die Bahn mit der besten Piste steht für mich ganz klar in Serfaus Fiss Ladis und ist die Zwölferbahn (http://www.lift-world.info/de/lifts/854/datas.htm), neben der eine wunderschöne schwarze Abfahrt heruntergeht.
Und last but not least noch die Nostalgiebahn, da liegt meine Liebe eindeutig in Italien, auf dem Vigiljoch in Lana. Dort steht ein wunderschöner ESL aus dem Jahr 1953, der durch einen verwunschen wirkenden Wald in Richtung Gipfel fährt. Ich hab euch extra noch meine Bilder in eine Galerie gepackt: http://abload.de/gallery.php?key=bSaIm4jQ .

Im SRS ist meine Lieblingsbahn ganz klar die Fichtenwaldbahn gefolgt von der kurzen Starz.
Mit freundlichen Grüßen,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Snowking 89
4-MGD
Beiträge: 174
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:29
Betriebssystem: Windows 8 (8.1) 64 Bit
Wohnort: Kreis Germersheim Pfalz

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Snowking 89 » Mo 9. Feb 2015, 18:42

Meine Lieblingsbahnen sind die 6CLD/B Tscheyeckbahn in Nauders der folgende Panoramalift sowie der Gamskarlift in Ehrwald und der 2CLF Lärchenhang Sektion 1+ 2 in Nauders.
Im SRS ist es die 4CLD/B Rinnengratbahn
MfG
Snowking

Denn Schifoan macht das Leben froh, so wie man sich's sonst nur vorstellen kann SKIFOAN ~nach der Saison ist vor der Saison

♡Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur♡

Oliver1212
6-CLD
Beiträge: 129
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40
Modding: Blender (ein bisschen), AC3D
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Oliver1212 » Mo 20. Apr 2015, 19:00

Eine Bahn die mich sehr beeindruckt hat, ist die Grünwaldkopfbahn in Obertauern. Es ist eine 8er Sessel/10er Gondelkombibahn.
Das Besondere an ihr ist, dass sie für Gondeln und Sessel jeweils einen Wendekreis (?) hat. Man kann dort außerdem sehr deutlich sehen wie sich immer nach drei Sesseln die Weiche für eine Gondel stellt und nach der Gondel wieder zurück. Ein Nachteil an zwei Wendekreisen ist allerdings, dass die Gondeln immer in der Regulierstrecke stehen bleiben müssen. Aber trotzdem wirklich sehr interessant.
Ich bin ein Berliner.

Benutzeravatar
HDLorenz01
15-MGD
Beiträge: 256
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:12
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Unterfranken, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von HDLorenz01 » Mo 18. Jan 2016, 21:30

Meine ,,Lieblingsbahn ist: 6er CLD/B Plattenkogel auf der Steinplatte. Der Lift hats mir irgendwie an getan http://www.lift-world.info/de/lifts/654/datas.htm .
Bin leider ,,noch" nicht mit dem neuen Kammerkör gefahren, der sieht nähmlich recht schick aus: http://www.lift-world.info/de/lifts/17692/datas.htm .

Im SRS.
Die 8er CLD/B Almbahn und der 2er SL Nußknackerlift.
Mit freundlichen Grüßen
HDLorenz01

Benutzeravatar
Königswelle
Austrian Modding Team - Leitung
Beiträge: 357
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:00
Modding: Modellierer
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Weil im Schönbuch
Kontaktdaten:

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Königswelle » Di 19. Jan 2016, 00:00

Auch ich möchte mal mein Senf zum Thema Lieblingseilbahnen in der Realität und im SRS dazugeben.

Grundsätzlich Teile ich Pistenfun 's und MaxT35's Meinung. Es gibt so viele schöne und technisch interessante Seilbahnen.
Natürlich habe auch ich meine Lieblingsseilbahnen, wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch nicht großartig viele Seilbahnen angeschaut habe. Ich habe meine Lieblingsskigebiete SFL, Silvretta Montafon,...und woanders bin ich noch nicht großartig herumgekommen.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich Doppelmayr Bahnen gegenüber Leitner Bahnen bevorzuge.
Dies liegt zum einem am Design und an der unterschiedlichen Technik,....
Des weiteren ist mir aufgefallen, jedes mal, wenn ich in Serfaus Fiss Ladis mit der 6 CLD/B Königsleithebahn Leitner oder Scheid Bahn fahren wollte, hat irgend etwas nicht funktioniert. Mal war's ein Schließbügel, ein anderes mal haben die Zuteiler nicht geöffnet oder die Bahnen ist mitten im Steilhang für mehrere Minuten stehen geblieben.
Bei der Baujahrsgleichen Masnerkopfbahn von Doppelmayr kam es bei mir noch nie zu Problemen.

Besonders gut gefällt mir allerdings der neue gebaute Gletscherjet 3,4 Doppelmayr auf dem Kitzsteinhorn.
Die Bahn besetzt aus 2. Sektionen, die miteinander gekoppelt sind. 1. Sektion besteht aus einer Kombibahn.
Die 2.Sektion nur aus Gondeln. Eine weitere Besonderheit ist, das jede 2. Gondel von der 1. Sektion in der 2. Sektion weiterfährt.
http://www.lift-world.info/de/lifts/17997/datas.htm

Deweiteren gefällt mir die Legendäre Hahnenkammbahn und die 3S Bahn in Kitzbühel sehr gut.
An der Hahnenkammbahn fasziniert mich vorallem die Garagierung der FBM in der Bergstation.
http://www.lift-world.info/de/lifts/1564/datas.htm
http://www.lift-world.info/de/lifts/4008/datas.htm
Aber wie bereits gesagt, habe keinen wirklichen Favoriten; da fast jede Seilbahn an sich einzigartig ist.

Fast genauso sehe ich das auch bei den Seilbahnen im SRS. Klar sieht man einen großen Unterschied zwischen St. Katrin und Wallnitz.
Besondere Bahnen sind natürlich die Faunereckbahn, Kartellbahn, Almbahn, Waldlift und der Kartellfernerlift!!
Abschließend würde ich mich wahrscheinlich für die Faunereckbahn entscheiden. Alleine die Lage der Bahn wurde sehr schön herausgsucht.
Die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Die Stationen der Bahnen wurden meiner Meinung extrem detailgetreu moddeliert, dies war bestimmt auch die aufwendigste Bahn, die das AMT bis jetzt jemals gebaut hat.
Wenn dies nicht stimmt, bitte widersprechen! ;)
,
Mfg Maximilian1
MfG,
Königswelle

Austrian Modding Team | Leitung, Modellierer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
T.i.m.
1-CLF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:07
Modding: Blender, GE, etwas Photoshop
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von T.i.m. » Sa 23. Jan 2016, 11:25

Hallo zusammen,

Meine reale Lieblingsseilbahn ist der Dantercepies. Die Bahn steht in Wolkenstein, Italien. Da ich ein Fan von Mittelstationen bin und ich auch das Stationsdesing gelungen finde, sowie das es dort fast keine Wartezeiten gibt.
http://www.lift-world.info/de/lifts/17110/datas.htm

Im Srs hingegen finde ich auch die Faunereckbahn die schönste Bahn. Vorallem die Garagierung ist dort sehr gut gelungen.

Viele Grüße T.i.m.

finn
4-MGD
Beiträge: 182
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 18:56
Modding: GE Editor
Wohnort: Deutschland

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von finn » Sa 23. Jan 2016, 14:25

Meine Lieblingsbahnen sind die Pendelbahn auf den Chäserrugg und wie im vorigen Beitrag auch die Dantercepies.

Im SRS gefällt mir der Waldlift auf Fauners sehr gut, zudem ist die Kartelbahn ebenfalls gut gelungen.
MfG Finn

Benutzeravatar
Mattias
2-CLF
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:46
Modding: Mapper
Wohnort: Südtirol

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Mattias » Sa 6. Feb 2016, 20:50

Leitner
beschicken von Almbahn

Video

https://www.youtube.com/watch?v=6vM9jqrl-do

Freerider
15-MGD
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:13
Modding: Modellieren, seilen, splinen
Betriebssystem: Windows 7
Wohnort: Westerwaldkreis

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Freerider » Di 9. Feb 2016, 09:54

Zur Zeit ist die Rendlbahn in St. Anton am Arlberg meine Lieblingsbahn, auch wenn ich eig. mehr der Doppelmayr Fan bin ;)

Im SRS die Faunereckbahn.
Grüße,
Max

Mr_Fuuuy
2-SL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 17:21
Wohnort: CH

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Mr_Fuuuy » Mi 20. Apr 2016, 17:43

Meine Lieblingsbahn ist die Schiferbahn im Parsenngebiet, welche 1987 von VonRoll gebaut wurde, da sie eine vollständige Länge von
5339 Metern aufweist und eine Mittelstation hat.
MfG

Mr_Fuuuy

skifahrer100
2-SL
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jan 2014, 19:42
Modding: keine
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Ftan

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von skifahrer100 » Mi 5. Okt 2016, 19:32

Die Gruppenumlaufbahn und die Neue Rotair-Pendelbahn in Chamonix (FRA) (ITA), die Cabrio-Bahn auf das Stanserhorn (SUI), die Transportbahnen in Linth Limmern (SUI) mit Wanderlasten von 30 respektive 40 Tonnen, die beiden 6MGD`s von VonRoll in Celerina und Grindelwald (SUI), die Transportbahn der Schilthornbahnen (SUI) mit einer Steigung von 173 % umgerechnet 78 Grad, und die Kombination 8MGD und 30TGD in Sölden (AUT)

Im SRS klar die Faunereckbahn ;)

Benutzeravatar
MaxT35
Austrian Modding Team - Leitungsvorstand
Beiträge: 6400
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:57
Modding: Modellierer, Scripter
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von MaxT35 » Mi 5. Okt 2016, 20:38

skifahrer100 hat geschrieben:die Transportbahn der Schilthornbahnen (SUI) mit einer Steigung von 173 % umgerechnet 78 Grad
Beachte: Steigungen werden über den Arcustangens in Winkel umgerechnet, nicht linear ;)
173 % entsprechen fast genau 60° ( arctan(1,73) = 59,97° ), nicht 78 Grad (das stimmt geometrisch überhaupt nicht!).

Allerdings würden mich dazu nähere Informationen interessieren. Die steilste Anlage, die ich kenne, steht ebenfalls in Chamonix und hat zwischen 120 und 130 % Steigung (eine GUB abseits der Hauptbahnen).
Mit freundlichen Grüßen,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
IngvarL.
15-MGD
Beiträge: 264
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Modding: Texturing

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von IngvarL. » So 18. Dez 2016, 20:20

Ich muss sagen das mein Lieblingslift der Hochbrandlift in Ehrwald ist,weil er doch etwas älter ist (Bj. 1976) und ein paar Steilstücken hat und noch dazu eine Kurve hat. http://www.lift-world.info/de/lifts/2718/datas.htm

Im SRS könnte ich mich gar nicht entscheiden da es so viele coole Bahnen vom AMT gitb. ;)
Aber wenn ich mich festlegen sollte dann wäre es wahrscheinlich die Kartellbahn aus Wallnitz mit dem riesigen Spannfeld!
Mein Channel-> https://www.youtube.com/channel/UCSdE_u ... abv-94LWow <- Mein Channel
:) Ich würde mich über ein vorbeischauen freuen :)
Euch noch einen Schönen Tag :roll:

Staff_D
1-CLF
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Nov 2015, 21:19
Modding: Seilen und Splinen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Wohnort: Südtirol

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Staff_D » So 25. Dez 2016, 15:21

Also meine Lieblingsbahn ist 4-CLD/B Jaufenbahn in Ratschings
http://www.lift-world.info/de/lifts/18074/datas.htm

Im SRS ist es die GUB, aufgrund des dynamischen Seildurchhanges :)

Mani Kantner
1-SL
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Nov 2016, 14:37
Wohnort: Bramberg

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von Mani Kantner » Sa 31. Dez 2016, 11:33

Mir gefällt die 3S-Bahn in Kitzbühel und von Leitner gefallen mir auch die Smaragdbahn in Bramberg und die Dorfbahn in Gerlos.

Im SRS gibts vom AMT zu viele coole Bahnen

Benutzeravatar
mein.bergerlebnis
2-CLF
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:34
Betriebssystem: Windows XP

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von mein.bergerlebnis » So 5. Feb 2017, 21:27

Ich find den 4er Kandahr- Express in Garmisch- Classic super die Panorama & Hochalpilabahn in der Silvretta Montafon.

Im SRS gibt's viele tolle Bahnen, meine Favoriten:
- Faunereckbahn
- Elsenbodenbahn
- Fichtelwaldbahn
- die Verbindungsbahn (ATW) auf der Margahretenhöhe

Benutzeravatar
HiroHD
Austrian Modding Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:30
Modding: Mapper,Ingamer
Betriebssystem: Windows 8 (8.1)

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von HiroHD » Mo 6. Feb 2017, 07:23

Am liebsten mag ich in echt die Bahnen am Dreiländereck :D
Eigentlich Gletscherjet3+4 am Kitzsteinhorn, 16-BGD Seiser Alm Bahn und 6-CLD-B Panorama (auch auf der Seiser Alm)
Im SRS: Fichtenwaldbahn und Elsenbodenbahn.
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Austrian Modding Team | Mapper, Ingamer
Innovation is our Passion

pushupgamer
2-SL
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:56

Re: lieblingsseilbahnen real+SRS

Beitrag von pushupgamer » Mo 6. Feb 2017, 18:31

http://www.seilbahninventar.ch/objekt.p ... 13&lang=de

Innovative Technik :D . Diese Dinger gibt's nich so oft auf der Welt. Noch nix mit Omega :P

Antworten