Die Suche ergab 17 Treffer

von MysterySki
Mo 30. Jul 2018, 20:41
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4955

Re: Neue Map 2018

Ich habe folgendes schon in die Shoutbox geschrieben, doch ich schreibe das jetzt auch mal hier rein. Nur weil das AMT noch keine Bilderstrecken veröffentlicht hat, muss es ja nicht heißen, dass es nicht eine neue Map gibt. Bei der Wallnitz V2 gab es auch "nur" zwei Bilder. Wir sind derzeit an einem...
von MysterySki
Mo 30. Jul 2018, 15:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Funktionsweise einer TGD (3S-Bahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Funktionsweise einer TGD (3S-Bahn)

Danke für diese schnelle Antwort! :)
von MysterySki
Mo 30. Jul 2018, 08:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Funktionsweise einer TGD (3S-Bahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Funktionsweise einer TGD (3S-Bahn)

Hallo! Da im Moment viel über die 3S-Bahn in den Foren diskutiert wird, habe ich jetzt eine Frage zur Funktionsweise einer solchen Bahn in der Realität. Die Gondel wird bei der Stationsausfahrt ja mithilfe einer Klemme an dem mittlerem der drei Seile, dem Zugseil befestigt. Die Rollen am Fahrwerk de...
von MysterySki
So 29. Jul 2018, 15:25
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Wallnitz V2
Antworten: 68
Zugriffe: 3525

Re: [AMT-FB] Wallnitz V2

Hallo,
Ich habe nur noch eine Frage zu den komplett schwarzen Kästen in den Stationsräumen. Was haben diese für eine Bedeutung?
von MysterySki
Do 7. Jun 2018, 17:12
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen
Antworten: 19
Zugriffe: 1293

Re: [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen

[...] Außerdem finde ich, dass die Reichweite des Hydranten zu gering ist, es nervt die an jeder Ecke einen platzieren zu müssen :roll: (vgl. [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen, Post von .Joho.) Ich habe nur die Frage, ob es in realen Skigebieten, wo Mobile Schneekanonen eingesetzt werden, auch vie...
von MysterySki
Do 7. Jun 2018, 17:07
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Wallnitz V2
Antworten: 68
Zugriffe: 3525

Re: [AMT-FB] Wallnitz V2

Hallo! Ersteinmal ein riesiges Lob an euch, ihr habt die Karte deutlich verbessert. Auch das Terrain ist meiner Meinung nach viel realistischer. Der Saumferner rundet das Gebiet super ab. Was mir bei dieser V2 sehr gut gefällt sind die Kleinigkeiten, wie Punphäuser und Restaurants, die ihr hinzugefü...
von MysterySki
Do 3. Mai 2018, 18:19
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Mods
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Mods

Hallo
Wenn dieser Mod ursprünglich für den LS 11 gedacht war, dann gibt es, wenn du im Browser mal LS11 zu SRS12 eingibst, eine Anleitung zum Konvertieren. Alle Versionen, die neuer als LS11 sind sind schwierig! :roll:
von MysterySki
So 29. Apr 2018, 14:07
Forum: Seilbahnen
Thema: Beleuchtung in den Stationen
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Beleuchtung in den Stationen

Ja, aber ich glaube mitbekommen zu haben, das eine typische Beleuchtung, wie bei der Taschenlampe nicht möglich sei. Deswegen den gleichen Effekt wie die Streckenfluter.
von MysterySki
So 29. Apr 2018, 11:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Beleuchtung in den Stationen
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Beleuchtung in den Stationen

Hallo,
Mir ist es abends in den Stationen zu dunkel. Wäre es möglich so etwas wie die Streckenfluter in die Stationen einzubauen?
von MysterySki
Do 19. Apr 2018, 16:31
Forum: [SRS] Support
Thema: Hat die Graukofelbahn einen Referenzsessel?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Hat die Graukofelbahn einen Referenzsessel?

Hallo!
Ich spiele auf Steinkogel und wollte mal fragen, da ihr vorher immer Sesselbahnen mit Referenzsesseln gebaut habt, ob die Graukofelbahn auch so einen hat.
von MysterySki
Sa 14. Apr 2018, 19:02
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 230
Zugriffe: 24421

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Ich möchte, wenn auch spät ein riesiges Lob an euch aussprechen, alleine schon diese Liebe zum Detail bei der Mittelstation der Steinkogelbahn. Überhaupt hat diese Map finde ich eines der schönsten Terrains, die ich je auf euren Maps gesehen habe. Mir gefällt vor allem die Schließ und Öffnungstechni...
von MysterySki
Mo 9. Apr 2018, 18:53
Forum: Rätsel
Thema: In welchem Lift bin ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: In welchem Lift bin ich?

In Deutschland?
von MysterySki
Mo 9. Apr 2018, 18:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Schließschienen u. dazugehörige Technik
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Schließschienen u. dazugehörige Technik

Auf Steinkogel gibt es in der CLD Graukofelbahn eine einstellbare Schließschiene, auch schließräder gibt es. Jedoch sind die Räder ohne Funktion. Grundsätzlich eine gute Idee aber was stellst du dir unter einer Bewachung vor?
von MysterySki
Di 3. Apr 2018, 08:23
Forum: [SRS] Support
Thema: Frage Steinkogelbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Frage Steinkogelbahn

Hallo,
ich weiß, wie man die Steinkogelbahn I+II im Durchlaufbetrieb im A-Abstand beschickt. Jedoch frage ich mich, wie man die Sektionen im laufendem Betrieb richtig trennt (Wind . . . ).
von MysterySki
Sa 14. Okt 2017, 10:48
Forum: Seilbahnen
Thema: Begehbare Pendelbahn Station
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Begehbare Pendelbahn Station

Ich fände es schön, wenn man die Stationen von Pendelbahnen begehbar machen könnte. Ich weiß nicht, ob es das schon gibt und bitte deshalb um Rückmeldung. :roll:
von MysterySki
Mo 11. Sep 2017, 16:02
Forum: Seilbahnen
Thema: CLD/B Mittelstation
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

CLD/B Mittelstation

In dem Skigebiet, in dem ich Ski fahren gehe, gibt es eine Mittelstation einer CLD, wo Fahrgäste zusteigen- aber nicht aussteigen können.
Ich würde mich über einen Einbau sehr freuen.
http://www.abload.de/img/comp_dsc_0258up6h.jpg