Die Suche ergab 28 Treffer

von serfaus-fiss-ladis
Mo 21. Mai 2018, 11:25
Forum: [SRS] Editorbereich
Thema: Terrain einer Map vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Terrain einer Map vergrößern

Guten Tag, Ich arbeite zur Zeit an der Umarbeitung einer Map. Zur Zeit bin ich am Probieren das Terrain, sowie es im Original war, zu vergrößern, sodass ich mehr Fläche zur Verfügung habe. Dabei soll die bestehende Struktur der Oberfläche,also Berge, Höhe und Breite von Tälern, ..., nicht verändert ...
von serfaus-fiss-ladis
Sa 21. Okt 2017, 16:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Wartungsgehänge für CLF´s
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Wartungsgehänge für CLF´s

Klingt nach einer coolen Idee, aber gibt es so etwas übhaupt in der Realität und wenn ja, wie würde das Wartungsgehänge dann aussehen.

LG
Sfl
von serfaus-fiss-ladis
Di 3. Okt 2017, 12:13
Forum: [SRS] Support
Thema: Gondeln ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Gondeln ziehen

Um die Kabinen im Bahnhof schiebne oder ziehen zu können, musst du den Schalter bschicken/garagieren zunächst auf "0" stellen, um die Trägheit zu deaktivieren.
von serfaus-fiss-ladis
Di 3. Okt 2017, 12:12
Forum: [SRS] Support
Thema: Probleme im Multiplayer-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Probleme im Multiplayer-Modus

Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Multiplayer-Modus zu nutzen. Zwar kann ich mich auf den Karten bewegen, in Fahrzeuge steigen und ähnliches, jedoch kann ich weder das Menü (mit esc) öffnen, noch die Seilbahnen steuern. Bis jetzt habe ich es mit den Karten Weissenthal und Steinkogel...
von serfaus-fiss-ladis
Mi 13. Sep 2017, 17:28
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Wartungspaletten etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 3214

Re: Wartungspaletten etc.

Es gibt bereits einen Mod, in dem ein Pistenbully mit entsprechender Gabel enthalten ist, der Palletten transportieren kann. Das müsste in einem von den Modpacks von Donchris zu finden sein. Einfach mal gucken, da gibt es im Zubehörpacket auch eine Palette mit Streusalz zum transportieren. :)
von serfaus-fiss-ladis
Mi 13. Sep 2017, 16:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Krankengondel
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Krankengondel

Hallo, in vielen Skigebieten gibt es an den Kabinenbahnen eine Krankengondel, die zum Transport und der Erstversorgung von Verletzten genutzt wird. Wäre es möglich, dass ihr auf zukünftigen Bahnen auch so eine Kabine einbauen könntet? Ich finde, dass der Betrieb dadurch noch besser und abwechslungsr...
von serfaus-fiss-ladis
Mo 21. Aug 2017, 16:52
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Nummern der Genussgondeln entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Nummern der Genussgondeln entfernen

Ja, aber in SFL gibt es auch viele Bahnen, auf denen sehr viel Wert auf die richtige Reihenfolge gelegt wird. Außerdem sieht es dann viel ordentlicher und gepflegter aus (nach meiner Ansicht)

SFL
von serfaus-fiss-ladis
Mo 21. Aug 2017, 16:22
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Nummern der Genussgondeln entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Nummern der Genussgondeln entfernen

Hallo, Es ist zwar eigentlich nur ein kleines Detail, doch trotzdem würde ich euch bitten die Nummern der Genussgondeln auf der Steinkogelbahn zu entfernen, wenn es mal ein ,,Update" der Map geben sollte. Ich finde die Nummern lassen den Betrieb komisch wirken, wenn alle Kabinen in der richtigen Rei...
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 18:35
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Parkplätze und Restaurants auf dem Pistenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Parkplätze und Restaurants auf dem Pistenplan

Hallo, Könnte das AMT ab einer der nächsten Maps oder einem Update der aktuellen Map bitte auch Parkplätze und Restaurants in den Pistenplan aufnehmen, sodass auch deren Zusatnd geändert werden kann? In vielen Wander- und Skigebieten stehen diese auch in der Rubrik ,,Attraktionen" oder ,,Gastronomie...
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 16:22
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Ein belebtes Dorf / Eine belebte Station
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Ein belebtes Dorf / Eine belebte Station

Da hast du auch wieder recht.
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 16:21
Forum: [SRS] Tagebücher
Thema: Faunernews
Antworten: 39
Zugriffe: 18650

Re: Faunernews

Bewertung: 4,6 von 5 Sterne
Uns hat gefallen:
-Die modernen Seilbahnen
-Die anspruchsvollen steilen Pisten, welche gut gepflegt sind
-Das gute Gastronomieangebot
-Der tolle Ausblick
Was hat dir denn nicht gefallen, dass du "nur" eine Bewertung von 4,6 gegeben hast?
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 16:12
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Ein belebtes Dorf / Eine belebte Station
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Ein belebtes Dorf / Eine belebte Station

Aber was ist denn mit Plätzen, wie vor der Kirche oder das "Dorfzentrum" auf der aktuellen Karte?
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 13:10
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Ein belebtes Dorf / Eine belebte Station
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Ein belebtes Dorf / Eine belebte Station

Hallo, immer wenn man durch die Dörfer läuft oder fährt, dann fällt mir eine Sache besonders stark auf: Es sind keine Passanten zu sehen. Weder auf den Dorfplätzen, noch an den Kirchen sind Menschen zusehen. Bitte lasst die Dörfer nicht so verlassen aussehen und fügt die Menschen dort ein. Auch wäre...
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 11:35
Forum: [SRS] Editorbereich
Thema: Toutorials für Einsteiger
Antworten: 1
Zugriffe: 3761

Toutorials für Einsteiger

Guten Morgen, ich wollte mal den Giants Editor ausprobieren, jedoch hatte ich bis jetzt noch nie mit solchen Programmen gearbeitet. Kennt ihr vielleicht gute Seiten/Videos oder ähnliche Sachen, durch welche ich als Einsteiger mit dem Editor arbeiten kann? Ich wollte für den Anfang die Standart-Karte...
von serfaus-fiss-ladis
So 13. Aug 2017, 11:28
Forum: [SRS] Support
Thema: Ausfahrt / Einfahrt / Umlauf / Durchlauf heben (Steinkogelbahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Ausfahrt / Einfahrt / Umlauf / Durchlauf heben (Steinkogelbahn)

Guten Morgen, in den Stationen der Steinkogelbahnen gibt es an vielen der Bedienungskästen den Knopf "Einfahrt heben" (oder eben Ausfahrt/Umlauf/Durchlauf). Meine Frage ist nun, was diese Funktion bringen soll? Bei mir geraten dabei nur die Abstände der Kabinen durcheinander, doch ich kann mir nicht...
von serfaus-fiss-ladis
Fr 11. Aug 2017, 14:43
Forum: [SRS] Support
Thema: Sektion 1/2 eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Sektion 1/2 eingestellt

Vielen Dank für die Antwort :)
von serfaus-fiss-ladis
Fr 11. Aug 2017, 13:30
Forum: [SRS] Support
Thema: Sektion 1/2 eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Sektion 1/2 eingestellt

Hallo,
In den Kommandoräumen der Steinkogelbahn gibt es im Tal, sowie an der Mittelstation den Schalter ,,Sektion 1 einstellen"(Tal) und ,,Sektion 2 einstellen" (Berg). Was bedeuten diese Funktionen? Was kann ich damit verändern?

Danke für eure Antworten

Serfaus-fiss-ladis
von serfaus-fiss-ladis
Do 10. Aug 2017, 17:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bus durch das Dorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Bus durch das Dorf

Liebe Mitglieder des AMT, in vielen eurer Maps habt ihr bereits die Bushaltestellen eingebaut. Könnt ihr dazu auch einen Bus ins Spiel einbringen, der selbstständig durch das Dorf fährt und an den Stationen hält. Wenn das Möglich wäre, könnte man auch einbauen, dass man gegen ein gewisses Fahrgeld s...
von serfaus-fiss-ladis
Do 10. Aug 2017, 17:37
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Ein eigenes Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Ein eigenes Haus

Guten Tag, was haltet ihr von der Idee, wenn man auf jeder Karte ein eigenes Haus besitzt, in welchem das Spiel jeweils beginnt. Das würde auch den Spieleinstieg realistischer gestalten, und bietet die Möglichkeit sich auch mal im Multiplayer-Modus zurückzuziehen. Mir wäre wichtig, dass das Haus auc...
von serfaus-fiss-ladis
Do 10. Aug 2017, 17:33
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 246
Zugriffe: 80951

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Auch von mir ein großes Lob für eure neue Karte. Die vielen Details, Erweiterungen und Möglichkeiten, die auch die neue SBSE-Version bietet haben mich beim ersten (und 2. und 3.) Mal spielen auf der Karte erschlagen. Die Stationen sehen sehr real aus und auch das Dorf wurde von euch schön gestaltet....
von serfaus-fiss-ladis
Sa 13. Mai 2017, 18:03
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Multiplayer-Spiel am nächsten Samstag?
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: Multiplayer-Spiel am nächsten Samstag?

Es kann losgehen.
von serfaus-fiss-ladis
Sa 13. Mai 2017, 17:26
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Multiplayer-Spiel am nächsten Samstag?
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: Multiplayer-Spiel am nächsten Samstag?

Ich öffne die Map für das Spiel in circa 20 Minuten.
von serfaus-fiss-ladis
Sa 13. Mai 2017, 14:21
Forum: Seilbahnen
Thema: Individualisiertere Kabinen
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Individualisiertere Kabinen

Liebes AMT, Ich wollte den Vorschlag machen, dass man die Kabinen individualisieren könnte. Als Beispiele für solche Individualisierungen könnte ich mir folgendes Vorstellen: - Öffnen und Schließen der Fenster - Informationsplakate in den Kabinen sollten eingefügt und individualisierbar sein. - Farb...
von serfaus-fiss-ladis
Sa 13. Mai 2017, 12:23
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Pistentafeln mit Wanderwegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Pistentafeln mit Wanderwegen

Hallo AMT, Wäre es möglich auf den folgenden Maps die Pistenpläne so zu gestalten, dass immer da 5 Wanderwege mit auf der Tafel stehen? Für den Sommerbetrieb sieht es nämlich ziemlich blöd aus, wenn bei allen Kategorien (außer manchen Liftanlagen) ein rotes Kreuz steht. Die Wanderwege müssen ja auch...
von serfaus-fiss-ladis
Sa 13. Mai 2017, 12:19
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Multiplayer-Spiel am nächsten Samstag?
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: Multiplayer-Spiel am nächsten Samstag?

Beim Passwort für den Multiplayermodus musst du es dann aber mit h schreiben ;)