Die Suche ergab 41 Treffer

von .Joho.
Mo 17. Sep 2018, 17:07
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4773

Re: Neue Map 2018

Das fände ich auch richtig cool. Rote Sitzbezüge mit grauen Hauben würde perfekt zur Jägerbahn passen, ist aber Entscheidung des AMT. Beide Stationen 8.8. & 17.9. (Tal- & Bergstation) haben keine Garage, deswegen kann es nicht die gleiche Bahn sein, da ebenfalls die Garagierung einer CLD gezeigt wur...
von .Joho.
Mo 17. Sep 2018, 15:51
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4773

Re: Neue Map 2018

Zunächst erstmal, alles Gute zum Jubiläum an das AMT! Das Bild von heute gefällt mir wirklich gut, vorallem wie die Bahn in das Gelände eingepasst ist. Aber ich bin jetzt etwas verwirrt :roll: :haben wir jetzt zwei 6-CLD/Bs? Ist die Jägerbahn die gleiche wie die vom 8.8. (das Design kann ja geändert...
von .Joho.
Di 28. Aug 2018, 17:08
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4773

Re: Neue Map 2018

Ich bin auch sicher, dass auf dem neuesten Bild die Bergstation der (der bereits gezeigten) MGD ist. Theoretisch könnte es eine 10er sein (was ich cool fände), aber erkennen kann ich das nicht. Dass, das eine weitere kuppelbare Anlage ist glaube ich nicht, damit wäre die Map definitiv zu groß. Wir w...
von .Joho.
Di 28. Aug 2018, 15:51
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4773

Re: Neue Map 2018

Ich glaube das was du meinst ist nur ein Lawinensprengturm. Ich denke nicht dass auf der Map auch eine Lawinensprengbahn verbaut wird.
von .Joho.
Mi 8. Aug 2018, 21:34
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4773

Re: Neue Map 2018

Das ist gut möglich, ich schätze es werden Kleinigkeiten bzw. die Trassierung geändert. Würde mich aber nicht sehr stören, wenn sie es gut umsetzen (aber da bin ich mir sicher :lol: ).
von .Joho.
Mi 8. Aug 2018, 21:26
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Neue Map 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4773

Re: Neue Map 2018

Die 6CLD/B scheint mir große Ähnlichkeit mit der Graukofelbahn zu haben. Die Station ist identisch, nur ist der Antrieb in der Bergstation untergebracht. Auch die Sessel sind mit blauen Hauben. Die Trassierung ist aber anders. Die MGD hat definitiv Carvatech Kabinen. Irgendwie erinnert mich das Bild...
von .Joho.
Do 26. Jul 2018, 21:49
Forum: [SRS] Support
Thema: Problem SBSE Steinkogel
Antworten: 59
Zugriffe: 7128

Re: Problem SBSE Steinkogel

Im SBSE Menü (shift + k) bei der jeweiligen Bahn.
von .Joho.
Do 7. Jun 2018, 21:08
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen
Antworten: 19
Zugriffe: 1273

Re: [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen

Ok, das wusste ich nicht. Ich würde mir dann wünschen, dass es auch Unterflurhydranten gibt. Also nur die Anschlussstelle die man sieht. Das wäre dann weniger auffällig als so viele große Kästen die neben der Piste stehen.
von .Joho.
Do 7. Jun 2018, 16:47
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen
Antworten: 19
Zugriffe: 1273

Re: [AMT-FB] Hydrant für Schneekanonen

Mir gefällt die Idee von diesem Mod sehr gut, aber habe auch etwas zu kritisieren. Zunächst verstehe ich nicht warum nur für die mobilen Kanon ein Hydrant notwendig ist, aber für alle platzierten Schneeerzeuger nicht. Vielleicht fehlt mir hie auch nur das Verständnis für die reale Funktion. ;) Ich h...
von .Joho.
Do 24. Mai 2018, 15:23
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Wallnitz V2
Antworten: 68
Zugriffe: 3464

Re: [AMT-FB] Wallnitz V2

Einen Punkt an Wallnitz V2 bzw. Sbse muss ich noch kritisieren der mich schon an der V1 gestört hat. Es wäre cool wenn man wie auf Steinkogel an allen Anlagen die Netze / Einstiege mit einem Schalter entfernen könnte. Es sieht halt blöd aus wenn im Tal die Netze im Gras stecken.
von .Joho.
So 20. Mai 2018, 20:45
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Wallnitz V2
Antworten: 68
Zugriffe: 3464

Re: [AMT-FB] Wallnitz V2

Die Map ist euch super gelungen! Wallnitz habe ich schon davor geliebt, aber die V2 macht daraus die perfekte Map. Alles was mich vorher gestört hat wurde behoben und der Saumferner rundet das Gebiet wirklich ab. Auch die Ausgestaltung wirkt viel realischer. Großes Lob an euch!
von .Joho.
Di 15. Mai 2018, 08:00
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 4641

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Da kann man wirklich viel spekulieren ;) Ich glaube nicht dass an der Berg Station vom Kartellferner ein neuer Lift endet. Ich glaube eher dass die neuen Objekte eine kleine Bar / Restaurant und eine Aussichtsplattform sind. Meine Vermutung ist, dass ein neuer Sessellift von Piste 1, ungefähr auf Hö...
von .Joho.
Do 10. Mai 2018, 17:29
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 4641

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Das kann durchaus wahr sein, aber dann finde ich persönlich es etwas blöd dass ein Bild von der Map veröffentlicht wird auf der wir nie spielen können werden...
Aber ich stimme dir zu ein Statement vom AMT würde uns diese Diskussion ersparen.
von .Joho.
Do 10. Mai 2018, 16:52
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 4641

Re: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum

Aber warum überarbeiten sie die Map jetzt noch einmal so aufwendig und stellen davon auch noch ein Bild auf Facebook? Es macht doch keinen Sinn einen Mod zu bewerben der nie veröffentlicht wird?! Es mag ja sein dass eine Wallnitz V2 ausgeschlossen wurde vom AMT, aber wenn es eine enorm Verbesserte V...
von .Joho.
Do 10. Mai 2018, 14:18
Forum: [SRS] Sonstiges
Thema: Wallnitz 1.2 / 2.0 Diskusions Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 4641

Re: Wallnitz 2.0 Diskusions Forum

Hallo zusammen, Sbse 4.2 läuft auf Wallnitz (und fast allen anderen Maps) Ich habe gerade mal das Bild mit der aktuellen Version verglichen und die Unterschiede sind riesig. Das gesamte Gelände wurde überarbeitet, zB. der Berggipfel im Hintergrund sieht viel realistischer aus. Auch die Hütte an Pist...
von .Joho.
Fr 16. Mär 2018, 22:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnunglück Georgien
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Seilbahnunglück Georgien

Hallo zusammen, Da sich die Videos davon wie ein Lauffeuer verbreiten haben es bestimmt schon einige mitbekommen, in Georgien war ein Seilbahnunfall. https://youtu.be/1j1ZrB98ahU Was mich dabei wundert ist, dass es sich um eine nur ein paar Jahre alte Doppelmayr-Anlage handelt. Ich habe ja eigentlic...
von .Joho.
So 28. Jan 2018, 21:45
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 230
Zugriffe: 24084

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Wie kann man Courseplay aktivieren bzw. es im Spiel nutzen? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
von .Joho.
Do 4. Jan 2018, 15:56
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] Steinkogel
Antworten: 230
Zugriffe: 24084

Re: [AMT-FB] Steinkogel

Ich hätte mal eine Frage an das AMT bezüglich der Steinkogel 1.1: An den Stationen der Bahnen stehen ja auch die Baujahre, wurden diese geändert? Ich habe im Gedächtnis dass die in der 1.0 anders waren...
von .Joho.
So 17. Dez 2017, 13:44
Forum: Seilbahnen
Thema: Skigebiet samnaun/ischgl
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: Skigebiet samnaun/ischgl

Ja klar, die Bahnen werden so realistisch wie möglich erstellt, nur dass diese sich nicht 1 zu 1 in der Realität wiederfinden. Als Beispiel die Steinkogelbahn: es gibt ein reales Vorbild an dem man sich orientiert hat, dieses aber nicht original nachgebaut. Auch die Maps sollen möglichst real wirken...
von .Joho.
So 17. Dez 2017, 12:45
Forum: Sonstige Ideen für den SRS
Thema: Slalom-Riesenslalom Stangen
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Slalom-Riesenslalom Stangen

Zu der Thematik habe ich auch mal eine Frage: wäre es möglich Skifahrer einen genau definierten Kurs abfahren zu lassen? Also das diese auf einer abgesteckten Strecke um Tore fahren (z.B. auf Weißental am Elsenboden).
von .Joho.
So 17. Dez 2017, 12:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Skigebiet samnaun/ischgl
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: Skigebiet samnaun/ischgl

Es wäre sicherlich möglich ein Teil eines großen Gebiets nachzubauen. Aber das AMT möchte frei erfundene Skigebiete erstellen, was ich auch verstehen kann. Dadurch können eigene Ideen umgesetzt werden.
von .Joho.
Sa 16. Dez 2017, 21:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Skigebiet samnaun/ischgl
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: Skigebiet samnaun/ischgl

Wie schon oft erwähnt baut das AMT keine realen Skigebiete nach. Außerdem wäre eine Map welche so groß ist wie das Areal von Ischgl ist viel zu groß für die Engine des Srs.
von .Joho.
So 10. Dez 2017, 11:09
Forum: Pistengeräte
Thema: Lieblings Pistenraupen
Antworten: 46
Zugriffe: 9569

Re: Lieblings Pistenraupen

Mir hat es irgendwie der neue Prinoth Leitwolf angetan. Schade dass es ihn nicht im Srs gibt.
von .Joho.
Di 5. Dez 2017, 18:32
Forum: [SRS] Mod-Feedback
Thema: [AMT-FB] AddOn St.Kathrin 2.0
Antworten: 152
Zugriffe: 32397

Re: [AMT-FB] AddOn St.Kathrin 2.0

Hallo zusammen, Ich habe das Problem dass St. Kathrin relativ stark ruckelt, deswegen wollte ich folgenden Vorschlag machen: Wäre es möglich eine Version von St Kathrin zu erstellen auf der die Anzahl der Lifte und evtl. die Größe der Karte allgemein zu minimiert ist. D.h. es werden bis auf 4 oder 5...
von .Joho.
Do 23. Nov 2017, 14:12
Forum: Schneekanonen
Thema: TechnoalpinpackV2
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: TechnoalpinpackV2

Profi27 hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 16:17
Ja sehe ich auch so aber mit den Mods vom A3DD und den AMT Mods( Maps) gibt es immer wieder Komplikationen.
Was für Komplikationen meinst du? Mir ist noch nie etwas aufgefallen.